PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NIS2004 Autoupdate geht nicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NIS2004 Autoupdate geht nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eAndy
neu im Forum

NIS2004 Autoupdate geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon seit einer weile über folgendes Prob.

Ich betreibe das NIS2004 Pro auf WINXP Sp1. Leider führt NIS keine automatischen Virenupdates aus. Autoprotect ist aktovert (alle Häckchen). Der Taskplaner ist ebenfalls aktiviert, anscheinend führt NetDetect auch alle 15 Minuten einen Check der I-Verbindung durch. Als Ergebnis wird 0x80 angezeigt, was immer das auch sein mag.

Automtische updates bei Dienste ist auch aktiviert.

Was besonders merkwürdig ist: Als ich neulich den Rechner (der normalerweise über Netzwerkkarte direkt mit dem DSL-Modem verbunden ist) über einen Router in ein Netzwerk eingebunden habe, hat NIS sich plötzlich automatisch aktualisiert?!?!

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

viele grüße
eandy
14.04.2004 08:38 eAndy ist offline E-Mail an eAndy senden Beiträge von eAndy suchen Nehmen Sie eAndy in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen auf PC-Experience eAndy,

über unsere Suchfunktion wäre dir dieser Artikel zur Thematik ins Auge gesprungen Augenzwinkern

cu Trinity
14.04.2004 08:47 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
eAndy
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von eAndy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi trinity,

dankie! Ich habe die Suchfunktion benutzt (und auch diesen Artikel gelesen) Es trifft aber meiner Meinung nach nicht mein Problem. Ich kann ja Updates ausführen und mein Rechner friert auch nicht ein. Ich kann es nur nicht automatisch tun...

viele grüße
eandy
14.04.2004 10:12 eAndy ist offline E-Mail an eAndy senden Beiträge von eAndy suchen Nehmen Sie eAndy in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Beschreibe bitte mal die exakte Fehlermeldung (0x80....) die du erhältst.

Trinity
14.04.2004 10:24 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
eAndy
neu im Forum

also mehr hab ich leider auch nicht.
Unter Systemsteuerung->geplante Tasks steht Symantec Netdetect, Mehrfache Planung, Nächste Auführung 10:33 h 14.04.2004, letzte Ausführung 10:28 14.04.2004, Letztes Ergebnis 0x80.
Der Task ist verknüpft mit C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\NDETECT.EXE die ich extra nochmal in der NIS FW freigegeben habe, damit nicht aus versehen die Anfrage blockiert wird und NIS nicht weiss, dass es mit dem Internet verbunden ist... Hat aber nichts geholfen.

Wie gesagt, wenn ich einen Router dazwischen hänge (über NAT FW) dann funktionierts komischerweise....

sehr merkwürdig
greetz
eandy
14.04.2004 10:37 eAndy ist offline E-Mail an eAndy senden Beiträge von eAndy suchen Nehmen Sie eAndy in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Symantec hat dazu diesen Lösungsvorschlag . Ich hoffe, dass dies auch bei deinem System greift. 100 % nachvollziehbar ist das meiner Meinung nach nicht, das Live Update Problem scheint lt. meinen Recherchen des öfteren aufzutreten.

cu Trinity
14.04.2004 11:35 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
eAndy
neu im Forum

lWOW! Danke. Ich dachte ich habe die Symantec-Site schon von oben bis unten komplett durchsucht.

Ich habs mal wie beschrieben durchgeführt. Mal sehen, ob es was bringt. Ich sag Dir dann nochmal bescheid.

Soweit erstmal eine grosses DANKE!!!
knuddel

greetz
eandy
14.04.2004 12:11 eAndy ist offline E-Mail an eAndy senden Beiträge von eAndy suchen Nehmen Sie eAndy in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Gern geschehen eandy Augenzwinkern

Bin auf dein Feedback gespannt.

cu Trinity
14.04.2004 12:24 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
eAndy
neu im Forum

@trinity

hat leider nichts gebracht fluchen

hab gerade ein liveupdate manuell ausgeführt und siehe da: 2 aktualisierungen, die nicht automatisch geladen wurden.

naja, trotzdem nochmal danke.
Morgen kommt mein vigor 2200e router, dann sollte es automatisch funktionieren.

greetz
eandy
14.04.2004 22:51 eAndy ist offline E-Mail an eAndy senden Beiträge von eAndy suchen Nehmen Sie eAndy in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

ein Grund mehr für einen nortonfreien Rechner großes Grinsen

Kiesewetter
14.04.2004 22:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
eAndy
neu im Forum

was gibt es denn für alternativen?
Hab bisher mit Norten eigentlich gute erfahrungen gemacht.

greetz
eandy
15.04.2004 00:34 eAndy ist offline E-Mail an eAndy senden Beiträge von eAndy suchen Nehmen Sie eAndy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello eAndy

Zitat:
was gibt es denn für alternativen?

sehr viele, les mal unseren Sicherheitsworkshop

Wallace
15.04.2004 01:00 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
eAndy
neu im Forum

WOW, nicht schlecht! Alle achtung.
Hab gleich mal die VBS-Script-Verknüpfungen entfernt.

Mich wundert ein wenig, dass garnicht auf Mcafee eingegangen wurde. Die sind eigentlich auch nicht schlecht.

Was noch interessant gewesen wäre (und da ich ja ab morgen per Router in Netz gehen) wäre, wie man einen Rechner mit Netzwerk sicher macht.

greetz
eandy
15.04.2004 09:17 eAndy ist offline E-Mail an eAndy senden Beiträge von eAndy suchen Nehmen Sie eAndy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

da das eigentliche Problem gelöst ist, danken wir allen fleißigen Helfern und schließen diese Akte

-closed-

Athena

15.04.2004 15:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » NIS2004 Autoupdate geht nicht!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de