PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » <Netzwerksverbindungsname>_OLD <= Netzwerkverbindung wird umbenannt, funktioniert nicht mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen <Netzwerksverbindungsname>_OLD <= Netzwerkverbindung wird umbenannt, funktioniert nicht mehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 41

<Netzwerksverbindungsname>_OLD <= Netzwerkverbindung wird umbenannt, funktioniert nicht mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:

Seit vorgestern kann ich mit meiner normalen Netzwerkverbindung (heisst bei mir DSL) nicht mehr korrekt ins Internet gehen. Ich kann sie einmal verwenden (also Anklicken, Fenster geht auf, dass Usernamen und Passwort wissen will, Passwort eingeben, und Internet läuft).

Wenn ich dann jedoch die Verbindung trenne und mich neu verbinden will, erscheint das Fenster nicht mehr, sondern in der Taskleiste nur ein Prozess (Verbinden mit "DSL...). Nach 20s oder so kommt eine Meldung

"Fehler beim Verbinden mit DSL

Benutzername und Kennwort werden verifiziert...

Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

Wiederholen/Abbrechen/Details"

Da ich es eilig hatte ins Netz zu kommen, hab ich einfach eine neue Netzwerkverbindung "DSL2" erstellt, die auch funktionierte, allerdings nur ein einziges mal, wie ich am nächsten Tag feststellte.

Hab dann unter den Netzwerkverbindungen nachgeschaut und neben "DSL" und "DSL2" auch zwei andere namens "DSL_OLD" und DSL2_OLD" gefunden. Habe dann etwas rumexperimentiert.

Wenn ich eine neue Verbindung erstelle und mich mit dieser Einwähle, dann erscheint nach etwa 30s-1min eine neue Netzwerkverbindung mit dem Namen der eingewählten und dem Zusatz "_OLD". Nach dem Trennen der ersten Verbindung erhalte ich sowohl beim Anwählen der alten wie auch der neuen Verbindung jedesmal den oben angegebenen Fehler, nämlich dass ich mich wegen Fehler 691 nicht Einwählen kann. Erstelle ich allerdings eine neue Netzwerkverbindung, geht das Ganze wieder von vorne los.

Fremde Programme kann ich auf meinem Rechner keine entdekcen, weder in der Registry noch über den Taskmanager (habe bei allen Prozesse einzeln geprüft, was die genau machen).

ZoneAlarm habe ich ständig laufen.

Ich benutze T-DSL und WindowsXP Home Edition 2002, SP1. Der Rechner ist ein Pentium4, 2,4GHz, 256MB RAM.

Kennt jemand das Problem, oder kann mir einen Tip geben, was ich tun könnte, um das näher zu ergründen? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache im Windows (habe allerdings vorher nichts geändert), aber mir kommt es eher so vor, als wenn das nicht mit rechten Dingen zugeht.

__________________
ST-11 BigTower
1x 120/Papst rein, 2x 80/Papst raus
Enermax 600W
AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

13.04.2004 17:49 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dyotron

willkommen bei PC-Experience.de

ich verschiebs mal ins richtige Forum Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.04.2004 18:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Dyotron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.

War mir unschlüssig, weil es ja vielleicht was mit illegalem Zugriff von aussen zu tun hat.

__________________
ST-11 BigTower
1x 120/Papst rein, 2x 80/Papst raus
Enermax 600W
AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

13.04.2004 18:37 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du solltest ganz dringend mit T-Online Verbindung aufnehmen: 0180/5345345 denn es kann sein, das der Fehler auch serverseitig also bei T-Online zu suchen ist.
Das Problem ist, wenn du weiter machts wird dir T-Online den Account sperren, weil die davon ausgehen das du dich mit mit falschen Daten einloggst.
Ob nun jemand deinen Account gehackt hat oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber das mußt du mit T-Online klären und wenns wieder läuft schnellstens dein Passwort ändern.

__________________
aktuelle Treiber

13.04.2004 18:49 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Dyotron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, mal kurzes Update. Es wird langsam immer klarer, dass es sich bei dem Problem um eine Art Dialer handelt (der aber wegen DSL bei mir keinen direkten Schaden verursacht, weil seine Einwahl nicht funktioniert).

Eine Internetsuche hat ergeben, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden, da der Dialer anscheinend ziemlich gut versteckt ist und auch Programme wie AdAware ihn nicht finden können.

Ich bleibe auf jeden Fall an der Sache dran. Eventuell wäre ein zurücksetzen des Systems auf eine Punkt vor ein paar Wochen auch erfolgreich, aber ich will das Teil gerne direkt töten :ausheck.

__________________
ST-11 BigTower
1x 120/Papst rein, 2x 80/Papst raus
Enermax 600W
AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

19.04.2004 08:38 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

abgesehen von AdAware kannst du die Suche nach Dialern auch mit dem Tool Spybot Search&Destroy versuchen, welches sehr zuverläßig arbeitet.

Grüße Trinity
19.04.2004 15:14 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Dyotron Dyotron ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Dyotron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut es, Dialer ist tot!

Danke!

Und der Macher vom Spybot hat eine neue Spende von USD 10,- erhalten großes Grinsen .

__________________
ST-11 BigTower
1x 120/Papst rein, 2x 80/Papst raus
Enermax 600W
AMD64 X2 4400+ mit XP 90 + 92/Papst
A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
Asus Nvidia 7800 GTX TOP
Audigy 2 ZS
Raptor WD740GD
WinXP Pro SP2

19.04.2004 19:16 Dyotron ist offline E-Mail an Dyotron senden Beiträge von Dyotron suchen Nehmen Sie Dyotron in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

die neue Version 1.3 von Spybot ist übrigens noch effektiver Augenzwinkern


wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Cerberus
19.04.2004 19:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » <Netzwerksverbindungsname>_OLD <= Netzwerkverbindung wird umbenannt, funktioniert nicht mehr?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de