PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Belastungstest an einem Rechner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Belastungstest an einem Rechner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Belastungstest an einem Rechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gestern Nacht das Programm BurnInTest mal ausgetestet. Auf meinem Laptop lief das Programm mit dem Arbeitsspeicher-Test ohne Probleme durch.

Dann bin ich zu einem "Problemfall" übergegangen. An einem anderen Rechner, der vor kurzem öfters einfach mal abgestürzt ist, habe ich dann ebenfalls den Test mal gemacht. Das Testprogramm hat immer abgebrochen da ein Fehler im RAM aufgetreten ist.

Nun meine Frage:
Ist der RAM jetzt defekt oder kann man das Aufgrund der Analyse des Programmes überhaupt nicht sagen? (Ich habe mehrere Tests gemacht, es war immer der gleiche Fehler, mal früher, mal später.)

Hoffe das reicht an Infos, da ich nur wissen will ob man dem Programm glauben kann.

Danke
pacnac666
09.04.2004 13:18 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal ja, da diese Programme sonst keinen Fehler ausgeben würden.

Zur Sicherheit kannst Du das mit MEMTest gegenprüfen. Diese Version läuft unter Windows und ist ebenso gut, wie das Programm MemTest86, das man von Boot-Disk oder -CD startet.

Gruß,

Steini
09.04.2004 13:26 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Steini,

habe dem memTest jetzt auch mal nur kurze Zeit laufen lassen und es treten Fehler auf.

Dann werde ich den Riegel wohl mal umtauschen.

Damit hat sich dieser Thread erledigt und kann geschlossen werden!!!

Danke
pacnac
09.04.2004 15:57 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, wird gemacht.

Frohes Fest,

Steini
09.04.2004 18:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Belastungstest an einem Rechner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de