PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Dateikonvertierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateikonvertierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Dateikonvertierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Worddatei erstellt und kann sie nicht mehr öffnen. Folgendes Fenster kommt immer wenn ich die Datei öffnen möchte.



Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich die Datei wieder öffnen kann.
Falls ich noch Angaben vergessen habe, bitte Fragen ich antworte gerne.

MfG
08.04.2004 19:31 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit welcher Word Version wurde diese Datei erstellt?
mit welcher Word Version versuchst du die Datei zu öffnen?

Gruß Trinity
08.04.2004 21:18 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Themenstarter Thema begonnen von dlG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides mit Office XP 2002
08.04.2004 22:17 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, kontrolliere bitte folgende Einstellung unter Word:

Extras - Optionen -> Register Allgemein
Aktiviere dort die Option Konvertierung beim Öffnen bestätigen
Schliesse das Dialogfenster mit OK.
Öffne nun die Datei über das Menü Datei - Öffnen

Du erhältst nun von Word die Abfrage, in welchem Format die Datei geöffnet werden soll, wähle das Standartformat Word Dokumente (oder so ähnlich, ich hab die Liste von Office XP 2002 nicht im Kopf) aus. Sollte wieder das Fenster zur Dateikonvertierung erscheinen, dann findest du in diesem Artikel vielleicht Abhilfe.

Bei weiteren Problemen würde ich Word mit der Office XP 2002 CD reparieren resp. neu installieren

Hast du die Probleme eigentlich nur mit dieser speziellen Datei oder auch mit anderen bereits erstellten Word Dateien?

Grüße Trinity
08.04.2004 23:39 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
dlG dlG ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.03.2004
Beiträge: 61
Herkunft: Sydney

Themenstarter Thema begonnen von dlG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Trinity,

erstmal thanks für Deine Zeit.

Zitat:
Gut, kontrolliere bitte folgende Einstellung unter Word:

Extras - Optionen -> Register Allgemein
Aktiviere dort die Option Konvertierung beim Öffnen bestätigen
Schliesse das Dialogfenster mit OK.
Öffne nun die Datei über das Menü Datei - Öffnen


Das hab ich schon versucht, bevor ich hier gepostet habe, habe ich gegoogelt und diese Möglichkeit auch schon gefunden.

Zitat:
Du erhältst nun von Word die Abfrage, in welchem Format die Datei geöffnet werden soll, wähle das Standartformat Word Dokumente (oder so ähnlich, ich hab die Liste von Office XP 2002 nicht im Kopf) aus. Sollte wieder das Fenster zur Dateikonvertierung erscheinen, dann findest du in diesem Artikel vielleicht Abhilfe.


Das hatte ich noch nicht versucht, aber hat mir leider nicht geholfen.

Ich schätzte mal, das die Datei defekt ist *schulterzuck*

Thread kann geschloßen werden, da ich alles nochmal neu geschrieben habe.

MfG dlG
09.04.2004 20:43 dlG ist offline Beiträge von dlG suchen Nehmen Sie dlG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Dateikonvertierung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de