PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP ist deaktiviert was nu ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AGP ist deaktiviert was nu ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Fragezeichen AGP ist deaktiviert was nu ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz hab da ein Problem.
Hier ist mal eine Koppie aus dem AIDA32 EnterpriseSystem Information

Wie kann ich den AGP Status aktivieren?

Bitte um leichte lösung bin sonnst zu blöde :P:




Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
CAS Latency 2.5T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 7T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 1x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/drivers

Probleme und Hinweise
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.




[Ich hoffe die Daten Reichen sonnst sind hier meine

Video Adapter Eigenschaften


Video Adapter Eigenschaften
Gerätebeschreibung RAGE 128 Pro
Adapterserie RAGE 128 Pro Display Adapter
BIOS Version BK3.0.3 VR001.001.003.004.000.026 pfukk1xb.
Chiptyp RAGE128 PRO II, (AGP 4X/PCI)
DAC Typ Internal DAC (350Mhz)
Installierter Treiber ati2dvaa (6.13.10.5004)
Speichergröße 32 MB

Video Adapter Hersteller
Firmenname ATI Technologies Inc.
Produktinformation http://www.ati.com/products/home-office.html
Treiberdownload http://www.ati.com/support/driver.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ballermann1611: 08.04.2004 15:02.

08.04.2004 00:45 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Moment würde mir schon reichen wenn du einfach mal schreibst was du eigentlich willst, weil das wird aus dem Konfurius nicht klar

sag einfach was du für eine Grafikkarte hat und wo den problem liegt

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

08.04.2004 01:06 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist das der AGP staus aus ist und ich öfters ein flakern im bild habe.


RAGE 128 Pro Display Adapter

sthet ja oben.


Ich dachte mir die daten reichen
08.04.2004 01:12 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich dachte mir die daten reichen


welche Daten?

da steht kein Mainboard, keine Grafikkarte kein garnichts...und Rage 128 und Nforce 2 ist ein weiter Begriff Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

08.04.2004 01:35 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

ich habe das Mainboard Gigabyte GA-7N400-L

der Nvorce 2 ist der chipsatz des board´s

Und ati kann ich leider nur sagen das es ne ATI RAGE 128 PRO II, (AGP 4X/PCI)


die hab ich geschenkt bekommen ;(

Ich hoffe damit kannst was anfangen
08.04.2004 01:58 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Ballermann

Schon mal im Bios nachgeschaut?

Gruss Spot
08.04.2004 07:16 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es auch schon beobachtet das direkt nach der Installation von Windows bei mir der Status auch erstmal deaktiviert ist, bis ich das Nforce Treiber Paket installiert habe und dort nicht vorher den ordner "Gart" gelöscht habe.
scheint so ne art AGP treiber von Nforce zu sein.

Hast du Nforce Treiber installiert? und wenn ja, welche Version?
08.04.2004 11:38 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ballermann1611!

Gehe mal auf "Start" --> "Ausführen" --> "dxdiag" eingeben (ohne Anführungszeichen). Warte dann bis das DxDiagnose-Proggi vollständig geladen ist.
Klicke dann auf "Anzeige" und schau nach, ob die drei Schaltflächen ("DirectDraw-Beschleunigung", "Direct3D-Beschleunigung" und vorallem "AGP-Oberflächenbeschleunigung") Aktiviert sind. Wenn nicht, ändere das. Dann rebooten.

MfG, KayeM
08.04.2004 12:55
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Spot

Im Bios hab ich schon geschaut ist aktiviert


@ Predator2X

Ich schau gleich mal nach ob es das ist ich editier dan diesen Beitrag.


@ KayeM

Wie soll ich das im dxdiag aktivieren?
Problem ist das AGP-Oberflächenbeschleunigung Nicht verfügbar ist. :(


Edit:

@ Predator2X

System Treiber jetzt läufts aber leider nur auf 1X Siehe koppie aus aida32

Aktuelle AGP Geschwindigkeit 1x

Probleme und Hinweise
Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ballermann1611: 08.04.2004 13:28.

08.04.2004 13:06 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, da bleiben dann eigentlich 2 möglichkeiten die ich so sehe.

1. im bios, meisst unter advanced, die agp geschwindigkeit hochstellen.

2. unter den ati display properties auf smartgart klicken und dort schauen auf welche stufe die geschwindigkeit eingestellt ist, und sofern möglich, erhöhen oder auf "alles neu testen" klicken.
dann sollte er von alleine auf die maximal unterstützte stufe gehn.
wobei es bei deiner graka maximal agp 2x sein dürfte.
(dieser weg könnte abweichen da ich nur mit den catalyst treibern für die radeon serie diesen möglichen weg kenne.)

wenn das alles erstmal zu nix führt nochmal probieren den treiber neuzuinstallieren von der grafikkarte.

edit: benutzt du die von windows vorinstallierten treiber für die graka? oder haste dir das treiberpaket von ati runtergeladen und installiert?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 08.04.2004 21:33.

08.04.2004 21:30 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Predator2X
ok, da bleiben dann eigentlich 2 möglichkeiten die ich so sehe.

1. im bios, meisst unter advanced, die agp geschwindigkeit hochstellen.

2. unter den ati display properties auf smartgart klicken und dort schauen auf welche stufe die geschwindigkeit eingestellt ist, und sofern möglich, erhöhen oder auf "alles neu testen" klicken.
dann sollte er von alleine auf die maximal unterstützte stufe gehn.
wobei es bei deiner graka maximal agp 2x sein dürfte.
(dieser weg könnte abweichen da ich nur mit den catalyst treibern für die radeon serie diesen möglichen weg kenne.)



Also 1. im Bios ist es auf auto bei 4X und Auto ist es immer noch auf 1X

Bei Punkt 2 sorry aber den find ich nirgens bei mir.

Hier mal zwei Bild des Gerätemanager und der einstellungen der Karte ist auch schon der neuste Treiber den ich findeen konnte.


Edit:Sind orginal Treiber

Bild 1

Bild 2

Ich hoffe die Bilder helfen auch noch was Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ballermann1611: 08.04.2004 22:38.

08.04.2004 21:54 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte verlink die bilder, selbst mit dsl ist der aufbau der bilder ja horrormässig langsam.

nun weiter. hast du unter "problembehandlung" bei den eigentschaften der grafikkarte den regler dort auf maximale hardware beschleunigung stehn?
08.04.2004 22:05 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bilder sind nicht über homeftp oder so verlinkt aber egal.

Ja der ist auf Maximal.
08.04.2004 22:10 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Ballermann1611

welchen Catalyst Treiber hast du installiert?


Wallace
09.04.2004 00:52 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Ballermann1611 Ballermann1611 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von Ballermann1611
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry die frage bin echt nicht der schlauste. was meinst du mit Catalyst Treiber bin nicht der helste.


Edit:
vieleicht ist das das was du meinst verwirrt

Installierter Treiber ati2dvaa (6.13.10.5019)


Edit2: Habe grade mal einen Bericht mit dem Aida erstellt hier der link zum Report (nur Hardware)

Report

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ballermann1611: 09.04.2004 01:17.

09.04.2004 00:58 Ballermann1611 ist offline E-Mail an Ballermann1611 senden Beiträge von Ballermann1611 suchen Nehmen Sie Ballermann1611 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ballermann1611: Ballermann1611
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Catalyst ist der Treiber von ATI, das Gegenstück von Nvidia dazu heißt Forceware (ehemals Detonator) Augenzwinkern also Wallace einfach nur die Version deines Grafikkartentreibers wissen oki e
09.04.2004 01:10 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ballermann1611

zum Thema Catalyst haben wir hier einen Workshop mit Downloadlinks, Tipps zu Installation/Deinstallation usw.


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.04.2004 18:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » AGP ist deaktiviert was nu ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de