PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » asus P2B-N und onboard Graphic abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen asus P2B-N und onboard Graphic abschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wlisko wlisko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen

asus P2B-N und onboard Graphic abschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich besiitze ein Asus P2B-N (schon etwas älter) mit onBoaard-Grafik. Ich wil den Rechner mit einer PCI-Graphickarte etwas aufpeppen, aber ich finde im Bios (AWARD 4.51 PG) nicht die stelle, wo die onBoard-Grafic zu deaktivieren ist. Ich vermisse ganz einfach die Page mit "integreated peripherals" ...

Weiß denn jemand Rat???

verwirrt
06.04.2004 21:04 wlisko ist offline E-Mail an wlisko senden Beiträge von wlisko suchen Nehmen Sie wlisko in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wlisko,

und herzlich willkommen bei PC-Experience :))

Hast du das aktuellste BIOS-Update gemacht? Auch wenn das Board schon älter ist müssten die (zumindest letzten) Updates bei Asus noch zu finden sein.

Hast du noch ein Handbuch zum Board, evtl ist es darin erklärt wie man den Chip abschaltet.

cu
Heaven
06.04.2004 21:12 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht schaltet sich die Onboardgrafik ab, wenn die neue Grafikkarte eingebaut wird. Das kann der Grund sein, warum im Bios nichts zu finden ist.

MfG Frawe
06.04.2004 22:39 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frawe
Vielleicht schaltet sich die Onboardgrafik ab, wenn die neue Grafikkarte eingebaut wird.


Das kann ich nur bestätigen. Bei dem PC meiner Freundin gab es im BIOS auch keine Einstellung um den OnBoard-Grafikchip abstellen zu können. Als dann eine AGP-Karte reinkam, hat man nie wieder was von dem Chip gehört... großes Grinsen

MfG, KayeM
06.04.2004 23:21
wlisko wlisko ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von wlisko
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die freundliche Aufnahme!

hier kurz Antwort auf die Fragen:

+ ich habe einen BIOS-Update 5.2.xx versucht, das Win-Pgm läuft aber nicht richtig (vermutlich weil XP) - welches Vorgehen empfehlt ihr für ein BIOS-Update?

+ ja, habe das Handbuch, bisher leider nur überflugen - da stand nix dadrüber...

+ ich habe schon mal versucht, die PCI-(!)Karte reinzustecken, waren aber beide Monitor-Anschlüsse schwarz... - ich versuchs einfach nochmal...
07.04.2004 16:53 wlisko ist offline E-Mail an wlisko senden Beiträge von wlisko suchen Nehmen Sie wlisko in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst die PCI-Grafik normalerweise in den PCI- Slot 1 stecken Augenzwinkern
Meist stehen die Nummern im Handbuch, ab und zu sind sie auch auf dem Mobo abgedruckt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 07.04.2004 17:09.

07.04.2004 17:03 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Bios sollte man grundsätzlich unter DOS flashen, wie man das macht steht hier und hier

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.04.2004 17:06 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann aber auch sein, daß mittels eines Jumpers auf dem Mainboard die OnBoard-Grafik disabled werden muß. Sollte dann auch im Handbuch stehen.

Wie also auch immer: RTFM, wie mein Lehrer früher doch so trefflich zu formulieren pflegte... großes Grinsen

Gruß,

Steini
07.04.2004 18:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es im Bios eventuell eine Option Shared VGA-Memory (oder so ähnlich)? Wenn ja, dann stell den Wert auf 0. Dies gibt an, daß für die Onboardgrafik 0 MB RAM zur Verfügung stehen.
Schau beim Bios-Update auch genau hin, daß du die richtige Version für dein Board nimmst und das Flashen sollte, wie vorher schon gesagt, im DOS erfolgen.

Frawe
07.04.2004 18:06 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » asus P2B-N und onboard Graphic abschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de