PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word & Excel 2000 starten sehr langsam unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word & Excel 2000 starten sehr langsam unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aquamarin Aquamarin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Word & Excel 2000 starten sehr langsam unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

beim Starten von Office 2000 unter XP habe ich Probleme. Word und Excel brauchen mindestens 1 min bis das Programm gestartet ist. Der Task-Manager zeigt minimale CPU-Auslastung (PC = Laptop P4 2,8 GHz).
Auch eine Neuinstallation des Office-Paketes brachte keinen Erfolg.

Es spielt auch keine Rolle, ob der PC am Netzwerk angemeldet ist oder nicht.
Deaktivierung von Norton security antivirus + ZoneAlarm brachte auch keine Änderung.

Also, ich bin für jede Hilfe dankbar

cu

Aquamarin
06.04.2004 01:01 Aquamarin ist offline Beiträge von Aquamarin suchen Nehmen Sie Aquamarin in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Aquamarin

welcome to PC-Experience.de

da stellen sich einige Fragen:

1. sind die Servicepacks für Office 2000 installiert?

2. hast du Internet Security und Zone Alarm gleichzeitig auf dem Rechner oder nur AntiVirus von Norton zur Firewall von Zone Alarm?

3. was läuft bei dir alles im Autostart? dazu rufst du mal über Start ->Ausführen ->msconfig.exe das Konfigurationstool auf postest mal den Inhalt des Reiters "Systemstart", anschließend brauchen wir auch noch den Inhalt des Reiters "Dienste", wo du aber die Micosoft-Dienste ausblendest.

4. hast du die Systempartition mal gründlich defragmentiert?

5. läuft der Dienst "Index" bei dir auf automatisch? dazu über Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste ->Indexdienst



Wallace
06.04.2004 01:57 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Aquamarin Aquamarin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Aquamarin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine schnelle Antwort,

ZU 1. Die Servicepacks sind nicht installiert.

ZU 2. das Komplette Internet Security ist installiert, ist aber nur AntiVirus aktiv, also AntiVirus + Zone Alarm laufen gleichzeitig.
Deaktivierten der Programme brachte leider nichts.

ZU 3. Im Autostart läuft nichts.

ZU 4. Defrag ist eine Gute Idee, das System habe ich aber erst vor 3 Wochen aufgesetzt.

Zu 5. kann ich z.Z. nichts sagen (Befinde mich auf der Arbeit).
Aber ich werde in ein paar Stunden nachschauen.

Danke

Aquamarin
06.04.2004 02:38 Aquamarin ist offline Beiträge von Aquamarin suchen Nehmen Sie Aquamarin in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

zu 1: unbedingt installieren, denn es werden nicht nur Sicherheitseinstellungen implementiert, sondern auch Bugs behoben.

2. dann deinstalliere Zone Alarm, erstens weil es Probleme macht und zweitens bringt eine zweite Firewall nur Systemirritationen.

3. das kann nicht sein, es sei denn du hast NIS deinstalliert oder deaktiviert. Mach mal bitte einen Screenshot ( kannst du als Dateianhang einfügen bis max. 20Kbyte)

4. na gerade dann unbedingt durchführen



Wallace
06.04.2004 02:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du etwa die Journal-Funktion aktiviert?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
06.04.2004 09:39 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Aquamarin Aquamarin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.04.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Aquamarin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein Problem hat sich erledigt, ich danke Dir noch mal für die guten Tipps und Ratschläge.

Der Fehler war heute morgen nicht mehr präsent, ohne jeglicher Änderung (wunder?).

Aber ich weiß jetzt, wo ich diese Fehler geziehlt abstelle.

Defrag durchgeführt + den Dienst "Index" auf automatisch gestellt (stand vorher auf manuell).

Danke


Aquamarin

P.S.: E D V = Ende Der Vernunft
06.04.2004 23:24 Aquamarin ist offline Beiträge von Aquamarin suchen Nehmen Sie Aquamarin in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fine, dann danken wir allen Helfern und legen den Fall ad acta.

#closed#

Trinity
07.04.2004 00:22 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word & Excel 2000 starten sehr langsam unter XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de