PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Aufgabenbereich in Word lässt sich nicht ausblenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufgabenbereich in Word lässt sich nicht ausblenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voll Gaga Voll Gaga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 11

Fragezeichen Aufgabenbereich in Word lässt sich nicht ausblenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinem Word 2003 habe ich das Problem, dass bei jedem Neustart des Programms der Aufgabenbereich (z.B. Erste Schritte) am rechten Bildschirmrand erscheint.
Ich habe bereits im Menü "Extras" => "Anpassen" => "Register Symbolleisten" die Option "Aufgabenbereich" deaktiviert. Dann wird diese auch nicht mehr angezeigt. Beim nächsten Neustart ist diese aber jedoch wieder sichtbar.
Wie kann ich den Aufgabenbereich dauerhaft ausblenden?

Vielen Dank für die Hilfe
Voll Gaga
02.04.2004 20:49 Voll Gaga ist offline Beiträge von Voll Gaga suchen Nehmen Sie Voll Gaga in Ihre Freundesliste auf
S0CRATES S0CRATES ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 33

Augenzwinkern RE: Aufgabenbereich in Word lässt sich nicht ausblenden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Voll Gaga,

deinen beschriebenen Fehler kann ich bei mir nachvollziehen. Frei nach dem Motto "Fehlerfreie Software ist veraltete Software!!, gehe ich davon aus, dass das ein Fehler in Office ist.

Viel Erfolg...
S0CRATES
02.04.2004 22:25 S0CRATES ist offline E-Mail an S0CRATES senden Beiträge von S0CRATES suchen Nehmen Sie S0CRATES in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Voll Gaga

Extras - Optionen - Ansicht, dann Haken bei "Startaufgabenbereich" wegmachen.

Die von Dir erwähnte Option
Zitat:
"Extras" => "Anpassen" => "Register Symbolleisten" die Option "Aufgabenbereich"
habe ich bei mir nicht.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
03.04.2004 00:00 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Voll Gaga

welcome to PC-Experience.de

der Aufgabenbereich läßt sich problemlos abstellen:

Wer diese Leiste ausgeblendet haben möchte, kann das über die Symbolleiste mit einem Rechtsklick deaktivieren oder über die Menüleiste Extras/Optionen/Ansicht/Rubrik "Anzeigen"/Startaufgabenbereich.

Sollte das nicht klappen funkt eventuelle ein Add-In dazwischen, dann mußt du in die Registry:

Start ->Ausführen ->Regedit.exe eingeben und mit Enter bestätigen.
Anschließend zu folgenden Pfad navigieren:

HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\General

Im linken Teilfenster den Schlüssel "General" markieren und im rechten Teilfenster den Eintrag "DoNotDismissFileNewTaskPane" löschen oder von "1" auf "0" ändern geht auch.


so long

Wallace
03.04.2004 01:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Voll Gaga Voll Gaga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 23.03.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Voll Gaga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle.

Der zweite Tip von Wallace hat funktioniert.

bis dann Voll Gaga
03.04.2004 07:54 Voll Gaga ist offline Beiträge von Voll Gaga suchen Nehmen Sie Voll Gaga in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar großes Grinsen

dann danken wir den Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.04.2004 10:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Aufgabenbereich in Word lässt sich nicht ausblenden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de