PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVDs wird als nur als Audio CD erkannt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVDs wird als nur als Audio CD erkannt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jann
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Jann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte jetzt nicht nocheinmal schreiben,dass ich all die sachen ,die du aufgeführt hast , schon lange probiert habe.

Tut mir Leid,dass ich so schroff reagiere. Habe nur das Gefühl,dass vorherige Posts von mir nicht gelesen wurden. :looking

BIOS ist das neueste und ich hab ein Epox 8RDA+.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jann: 31.03.2004 17:21.

31.03.2004 17:20 Jann ist offline E-Mail an Jann senden Beiträge von Jann suchen Nehmen Sie Jann in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und versuch mal wie Wallace schon empfohlen hat, ein anderes Laufwerk auszuprobieren und das fehlerträchtige auf einem anderen System, ansonsten würde ich es reklamieren


und das hast du auch schon probiert, na den Post zeig mir mal

Zitat:
Tatsache ist,dass das LW in Ordnung ist. Unter Win PE geht es ja.


das besagt garnichts, PE-Builder startet von CD und hat somit logischerweise auch keine Treiberkonflikte oder sonst welche installationsbedingte Systemtücken zu bewältigen, würde bei einer Rettungs-CD auch wenig Sinn machen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
31.03.2004 18:06 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Jann
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Jann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann formuliere ich es mal anders,um Missverständnisse auszuräumen. großes Grinsen

Vor der Neuinstallation von XP lief es, danach nicht mehr. Habe leider kein anderes DVD LW zur Hand. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass durch Neuinstallation das LW kaputtgeht.
31.03.2004 18:41 Jann ist offline E-Mail an Jann senden Beiträge von Jann suchen Nehmen Sie Jann in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass durch Neuinstallation das LW kaputtgeht.


das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber es soll schon vorgekommen sein, das sich Hardware von einem zum anderen Moment verabschiedet bzw. rumzickt großes Grinsen

Zitat:
Vor der Neuinstallation von XP lief es, danach nicht mehr.


warum hast du überhaupt neu installiert?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

31.03.2004 18:51 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Jann
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Jann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum hast du überhaupt neu installiert?


Weil ich einfach Lust drauf hatte. :looking

Nein,war mal wieder an der Zeit. Zahnlücke
31.03.2004 22:34 Jann ist offline E-Mail an Jann senden Beiträge von Jann suchen Nehmen Sie Jann in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weil ich einfach Lust drauf hatte


tolle Antwort... verwirrt

mal eine Anmerkung zu Artec,
ich selbst und 2 meiner Freunde hatten jeder ein DVD Laufwerk von Artec, wobei die Betoung auf hatten liegt.
Mein war schon bei der Lieferung kaputt, die anderen fielen innerhelb von 3 Monaten einfach aus oder waren unbrauchbar böse
Soviel zum Thema Artec, das muß in deinem Fall nichts bedeuten, aber es sagt viel aus über die Qualität dieser Laufwerke

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.04.2004 00:14 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Jann
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Jann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder muss halt ab und zu neuinstallieren. Trotz Imagebackups.

Zu Artec: Ich benutze für CDs lesen auch immer meinen Brenner. Das Artec DVD LW quietscht immer so komisch beim Lesen. Funzt aber einwandfrei.

Wenn ich im PIO Mode eine DVD laufen lasse,dann beansprucht der Video Player bei mir 25% CPU. Leerlauf ist bei 75%. Für PIO eigentlich nicht übel,oder?
01.04.2004 00:45 Jann ist offline E-Mail an Jann senden Beiträge von Jann suchen Nehmen Sie Jann in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wenn ich deine Antworten richtig interpretiere willst du also erst mal damit leben oder wie?


Wallace
01.04.2004 01:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Jann
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Jann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,werde ich wohl.

Ich versuche sonst nochmal , XP zu reparieren. Also Installationen bleiben erhalten,aber SPs,Chipsatz Treiber etc. müssen dann nochmal installiert werden. Vielleicht hilfts.
01.04.2004 11:22 Jann ist offline E-Mail an Jann senden Beiträge von Jann suchen Nehmen Sie Jann in Ihre Freundesliste auf
Jann
neu im Forum


Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Jann
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich geht es. juhu

Mit dem neuen IDE Treiber von Nvidia 4.12 geht es. Im Gerätemanager habe ich die Option "Let BIOS select Transfer Mode" deaktiviert und den Transfermode manuell geändert. Ging mit älteren IDE Treibern nicht.
01.04.2004 20:09 Jann ist offline E-Mail an Jann senden Beiträge von Jann suchen Nehmen Sie Jann in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache

wir helfen gerne großes Grinsen

Danke ist in deinem Vokabular wohl nicht vorhanden oder?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

01.04.2004 20:13 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiß es Roy

Problem erledigt und damit closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.04.2004 20:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVDs wird als nur als Audio CD erkannt!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de