PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Ist neues Netzteil fällig ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ist neues Netzteil fällig ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Fragezeichen Ist neues Netzteil fällig ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage an die Hardware-Spezis: großes Grinsen
Nachdem ich mir die NT-Reviews angesehen habe, beginne ich an meinem NT zu zweifeln?! juhu
Filgende Erscheinung:
Seit dem Einbau eines P4 2,8GHz beobachte ich die Wärmewerte und die Spannungswerte meines PC.
Die Werte habe ich angehängt:
Eure Beurteilung der Werte würde mir weiterhelfen anbet
29.03.2004 15:54 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Txt-Datei draus gemacht, damit es besser lesbar ist!! :applaus
Speziell die 12V-Werte brigen mich zum Nachdenken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldie007: 29.03.2004 16:10.

29.03.2004 16:09 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt die 12 V Werte sind megaschlecht,
wenn Probleme auftauchen und das System instabil wird, solltest du dir ein besseres Netzteil kaufen.

__________________
aktuelle Treiber

29.03.2004 16:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich sehe die Werte nicht als alamierend


was denn sonst? die zulässigen Abweichungen sollten +-5% nicht übersteigen, dann schau dir mal die Extremwerte der 12 Volt Leitung an, da sind als Minimalwert 11,13 und als Maximalwert 11,43 und damit sind die zulässigen Werte klar unterschritten.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.03.2004 16:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal die NT-Werte: NoName
+3,3V=28A
+5V=35A
+12V=15A (liegt hier die Ursache?)
-5V=0,5A
-12V=0,8A
+5VSB=2,5A
Außerdem habe ichan Hardware:
ASUS P4PE mit P4 2,8GHz
1024 MB RAM
Powercolor Radeon 9600 Pro
2 HDD Maxtor 40GB; Exelstor 60GB
1 FDD
DVD-ROM; CD-RW von LiteON
1 Gehäuselüfter out
1 NT-Lüfter out
Habe sonst keine Erklärung für die Sch***werte.
NT ist ca 1 Jahr alt
Schon mal Dank für Eure Kommentare juhu
29.03.2004 17:44 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mitunter werden die Werte aber auch falsch angezeigt, zur Sicherheit würde ich mal das Bios updaten.

Ansonsten kann ich Kiesewetter nur beipflichten

__________________
aktuelle Treiber

29.03.2004 18:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja das Hauptproblem:
Mein PC läuft absolut problemlos !!!
Deshalb, bin ich ja ins Grübeln gekommen, vielleicht gibt mein NT den Löffel ab?
BIOS ist aktuell.
Also, Fazit:
Abwarten und Tee trinken, oder was?? :applaus
29.03.2004 18:45 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abwarten und Tee trinken, oder was??


so würde mein Fazit ausfallen,
darüber hinaus solltest du unsere Netzteiltests im Auge behalten, damit du dir nach einem Crash das Richtige kaufst Augenzwinkern


cu

Cerberus
29.03.2004 18:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Ist neues Netzteil fällig ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de