PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Seiten werden nur zum Teil geladen und....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seiten werden nur zum Teil geladen und.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winking
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

traurig Seiten werden nur zum Teil geladen und....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach ca.15-20 Sek. dann komplett.
Habe schon stundenlang mit Google gesucht und jede Menge ausprobiert.
Zum Problem: Bei einigen aufgerufenen Seiten wird erst nur ein Teil
geladen, meist die Navigationsleiste oder nur der Hintergrund. Z.B. bei "www.pc-experience". Dann dauert es ca. 20 Sec. bis die Seite endlich komplett ist. Allerdings nicht wie bei einem analogen Moden, so nach und nach, sondern von jetzt auf gleich. Beim IE 6 wie auch bei Opera 7.2. Das alles betrifft nur meinen PC. Bei meinem softwaremäßig nahezu identisch konfigurierten Notebook besteht das Problem nicht: Q-DSL über LAN und Belkin-Router, Win XP Pro.
Das habe ich schon alles probiert:
-Treiber Netzwerkkarte aktuallisiert
-Cash geleehrt, Indexdat gelöscht
-MTU geändert
-Bindung TCP/IP Netzwerkkarte entfernt
-RASPPPOE-Treiber von Schlabbach installiert
-keine Firewall, kein Virenscanner
-direkte Verbindung, ohne Router.
Probeweise habe ich Win XP mal neu installiert und alles läuft wieder
wunderbar. Eine Reparaturinstallation hat nichts gebracht, danach bestand das Problem weiterhin. Habe allerdings nach diesem Test mein
System-Image wieder zurückgespielt weil ich mir die wochenlange Softwarekonfiguration z.Z. nicht antun will. Was kann da "zerschossen"
sein? Freue mich über Eure Ideen. Schöne Grüße, winking
28.03.2004 19:47 winking ist offline E-Mail an winking senden Beiträge von winking suchen Nehmen Sie winking in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann 1000 Gründe haben, angefangen von problematischer Software über noch problamtischeren Systemtools wie Norton o.ä. oder auch einfach nur eine falsch konfigurierte Firewall/Virenscanner/Router was auch immer, das wird aus der Ferne schwer zu beurteilen sein.
Es wird auch sehr davon abhängen was alles bei dir im Hintergrund/Autostart läuft.

Dazu müßte man explizit wissen, was wie auf dem Rechner installiert und konfiguriert ist

__________________
aktuelle Treiber

28.03.2004 22:30 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
winking
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von winking
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte zwischenzeitlich die Software komplett deinstalliert und wie
geschrieben: keine Virenscanner, keine Firewall, Verbindung ohne
Router.
Danke und schöne Grüße, winking
28.03.2004 23:38 winking ist offline E-Mail an winking senden Beiträge von winking suchen Nehmen Sie winking in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das beantwortet meine Fragen nicht:

1.
Zitat:
Es wird auch sehr davon abhängen was alles bei dir im Hintergrund/Autostart läuft


2.
Zitat:
Dazu müßte man explizit wissen, was wie auf dem Rechner installiert und konfiguriert ist


__________________
aktuelle Treiber

28.03.2004 23:44 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
winking
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von winking
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1.: Alle Autostarteinträge deaktiviert = keine Verbesserung
Alle Autostarteinträge aktiviert = Keine Verbesserung

Zu 2.: Davon ausgehend, daß kein Software mehr installiert war
und das Problem weiterhin bestand bliebe die Konfiguratin des OS.
Wie könnte ich die darstellen?
29.03.2004 11:04 winking ist offline E-Mail an winking senden Beiträge von winking suchen Nehmen Sie winking in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so bringt das nichts,
du wirst auch trotz Deinstallieren die ganzen Proggies nicht sauber aus dem System entfernt haben, bei einigen ist es teilweise sehr schwer und nur über die Registry möglich die Reste zu entfernen.

Arbeite mal den Performance-Workshop für XP komplett durch und anschließend kannst du auch noch auf diesen Link klicken, dann gehst du zu Broadband/Broadband Tools/SG TCP/IP Analyzer und klickst auf den Analizer und kannst den Inhalt des Ergebnisses posten.

__________________
aktuelle Treiber

29.03.2004 15:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
winking
neu im Forum


Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von winking
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen !

Den Workshop werde ich mir mal in Ruhe vornehmen - momentan
fehlt mir dazu die Zeit.

Bezgl. des Browserverhaltens muß ich mein erstes Posting etwas
präzisieren: Während der IE bei sehr vielen Seiten Ladeprobleme
hat, z.B. bei "www.pc-experience.de" dauert es nach jedem Klick
20 Sec., kommt Opera mit der angesprochenen und den meisten
anderen "IE-Problemseiten" gut zurecht. Allerdings auch nicht
ausnahmslos und so zügig wie auf meinem oben angesprochenen
Notebook, auf dem im übrigen alle in Rede stehenden Seiten,
bei gleichen Anschlußbedingungen, in gewohnter DSL-Geschwindigkeit
geladen werden.

Nachfolgend das Ergebnis von SG TCP/IP Analyzer:


Browser/OS = Opera/7.20 (Windows NT 5.1; U) [de]
Notes: Read the Analyzer FAQ if the above is not your IP address.
TCP options string = 020405ac01010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.

Default Receive Window (RWIN) = 17424
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 17424

RWIN is a multiple of MSS
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product:

Your RcvWindow limits you to: 696.96 kbps (87.12 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 278.784 kbps (34.848 KBytes/s) @ 500ms
Consider increasing your RWIN value to optimize TCP/IP for broadband.
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 123 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018 = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000

Nochmal vielen Dank und schöne Grüße!
30.03.2004 12:34 winking ist offline E-Mail an winking senden Beiträge von winking suchen Nehmen Sie winking in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bei mir sieht das anders:

TCP options string = 020405ac01010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for maximum throughput.
Default Receive Window (RWIN) = 32767
RWIN Scaling (RFC1323) = 0 bits
Unscaled Receive Window = 32767

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other values for RWIN that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product:

Your RcvWindow limits you to: 1310.68 kbps (163.835 KBytes/s) @ 200ms
Your RcvWindow limits you to: 524.272 kbps (65.534 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON

Time to live left = 119 hops

TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF

Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON

IP type of service field (RFC1349) = 00000000

---------

ich würde mal hier nach Tools zur Optimierung schauen und vergeß trotzdem den Workshop nicht Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peschel: 30.03.2004 17:22.

30.03.2004 17:21 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Seiten werden nur zum Teil geladen und.......


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de