PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Gutes Netzteil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gutes Netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Gutes Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
will mir das Netzteil für mein System kaufen!Ist das gut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=46393

Ich hab nur ein 300 Watt bis jetzt.

System:

AMDXP 2400+
1024 DDr-Ram PC 333 Markenspeicher Inf.
Sapphire Radeon 9800 Pro
MSI KT 333
27.03.2004 16:59 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar, sieht gut aus. Ist sehr Preiswert wenn du es auch für diesen Preis bekommst.
Wieso willste dir denn ein neues Netzteil kaufen? Haste Systemprobleme? Ich meine 300W müssten doch eigentlich genügen.
27.03.2004 17:16 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Netzteil ist absoluter Schrott,
nur 15 A auf der 3,3 Volt Leitung und genau dort müssen mindestens 25 A zur Verfügung stehen (gerade bei AMD-Systemen), da sieht man wieder mal wie wenig die nackten Wattzahlen aussagen.

Was ein gutes Netzteil ausmacht, kannst du in den Reviews nachlesen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.03.2004 18:26 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=38860

Wie wäre es mit diesen?
27.03.2004 20:26 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
unerklärliche Systemabstürze ? Das kann an zu kleinem Netzteil liegen


und das sind dann die wundertüten die ein superschwerbepacktes system zum explodieren bringen können (in manchen fällen)

ich fände, das ein guter aufklärungsworkshop nicht verkehrt wäre. also ich würde sogar kiesewetter dafür vorschlagen(user workshops).
soweit ich das immer mitbekommen habe warst du auch immer der kritischste wenn solche fragen aufkamen. also ich zweifle nicht an deinen statments anbet
27.03.2004 21:15 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu?

in jedem Netzteil Review von PC-Experience wird erklärt, worauf es bei einem gutem Netzteil ankommt, besser kann ich das auch nicht erklären.


@Night-Crawler

verabschiede dich von solchen No-Name-Netzteilen und kauf dir ein Markengerät, ich hab dir den Link nicht ohne Grund gegeben.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
27.03.2004 22:35 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn gute markennezteile?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=38860 von antec

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Night-Crawler: 28.03.2004 10:36.

28.03.2004 10:31 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich schon bei ebay umschaust, dann achte wenigstens darauf das es neuware ist.
im letzten link von dir, in der produktbeschreibung, findet sich ein link zu einem test der im jahr 2001 datiert ist. also gut 3 jahre.

nimm dir am besten die review seite von pc-e. zu herzen und such ein netzteil, wo du dir sicher sein kannst das es noch zeitgemässen anforderungen gewachsen ist.
bin mir ziemlich sicher das du dann auch bei ebay ein neuware produkt findest, das man durchaus als schnäppchen bezeichnen kann.
aber immer schön den preisvergleich beachten.
zb. bei geizhals
28.03.2004 11:51 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 134
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=38860

das Netzteil habe ich auch, nur in der Goldedition. Kann nur empfehlen, da es ziemlich leise ist und wie ein 120er Lüfter einen Luftstrom im Geheuse erzeugt. Die 3.3V leitung ist bei mir immer stabil bei 3.31V
28.03.2004 12:24 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Night-Crawler
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Night-Crawler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.cwsoft.at/index.php?artnr=03311

Levicom ist Markenzeugs oder?
dann kauf ich das 420 Watt
28.03.2004 12:42 Night-Crawler ist offline E-Mail an Night-Crawler senden Beiträge von Night-Crawler suchen Nehmen Sie Night-Crawler in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

be quiet hat gute netzteile, haben in vielen tests gut abgeschnitten.
wie der name auch schon sagt, sollten sie auch eigentlich leise sein
28.03.2004 14:47 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was sind denn gute markennetzteile


z.B. die hier von PC-Experience getestet wurden, oder hast du die 6 Tests noch immer nicht gelesen?

Wenn dir das nicht reicht, dann hab ich hier nochmal 83 Stück, dann sollte alles klar sein.

Also vergeß deine Ebay Werbewoche und fang endlich an zu lesen großes Grinsen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
28.03.2004 15:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Gutes Netzteil?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de