PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Festplatte defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkViper82m
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Germany, NRW, Essen

Festplatte defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,
2 Threads hintereinander...

Naja, momentan läuft bei mir alles nicht so rund.

Nun zu meinem Problem, hab' schon mit der [Suche] Funktion geschaut, aber nicht so richtig eine Antwort gefunden. Es geht um eine Festplatte, Samsung 120 GB, 7200 U/min, 2 MB Cache, hmm, Modellnummer hab' ich gerade nicht zur Hand.

Die Platte ist unterteilt in 3 Partitionen, eine 75 GB, eine 30 GB und eine 5 GB, bzw. war. Auf der 5GB Partition war mein Betriebsystem installiert (Win XP), und als ich mein Windows starten wollte, gab Windows mir als Fehlermeldung, das es mein Profil nicht laden, alles kein Problem, neues Profil erstellt, selbiges Problem...
Nun ja, Windows CD eingelegt, gestartet, Partition gelöscht, neu erstellt, und versucht zu Formatieren, worauf der Balken bei ca 56% stehen blieb, und nichts mehr ging. Dazu kommt, das die Festplatte noch ein knackendes Geräusch von sich gab.
Im Endeffekt hab ich die Partition gelöscht, und Windows auf meiner 2. Platte installiert.
Das komische ist, das der Rest der Platte einwandfrei funktioniert, doch die Frage ist: Ist die Platte defekt, oder nur Sektorfehler, oder was anderes?
Der PC läuft oft mehrere Tage durch, weil ich für Spiele ab und zu am Mappen bin, und das Kompilieren da ja etwas länger dauern kann.

PS: Die Platte ist ca. 6 Monate alt

MfG, DarkViper
25.03.2004 18:09 DarkViper82m ist offline E-Mail an DarkViper82m senden Beiträge von DarkViper82m suchen Nehmen Sie DarkViper82m in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal den Drive Fitness Test durchlaufen lassen?
25.03.2004 18:12 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
DarkViper82m
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Germany, NRW, Essen

Themenstarter Thema begonnen von DarkViper82m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope,
hab kein Diskettenlaufwerk im PC...
25.03.2004 18:16 DarkViper82m ist offline E-Mail an DarkViper82m senden Beiträge von DarkViper82m suchen Nehmen Sie DarkViper82m in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ihr immer alle kein Diskettenlaufwerk habt verwirrt

erstell dir eine Notfall-CD nach dieser Anleitung , da ist der Drive Fitness Test mit drauf

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

25.03.2004 18:22 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
DarkViper82m
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Germany, NRW, Essen

Themenstarter Thema begonnen von DarkViper82m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau lad' ich gerade, und dann mal schauen was bei rauskommt...

Und wegen Diskettenlaufwerk... naja, ich brauch eigentlich keins, das einzige wofür ich noch eine Diskette hab, ist für meinen Fli4l router, aber auch nur für Notfälle...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkViper82m: 25.03.2004 18:59.

25.03.2004 18:58 DarkViper82m ist offline E-Mail an DarkViper82m senden Beiträge von DarkViper82m suchen Nehmen Sie DarkViper82m in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Symptome sprechen eingentlich für einen defekten Lese-/Schreibkopf. Selbiges Problem ist mir im letzten Jahr mit meiner WD unterlaufen. Falls Du einen Komplettrechner hast, wird Dir der Hersteller schnell kostenlosen Ersatz bereitstellen (so war es jedenfalls bei mir), schließlich ist die HDD erst ein halbes Jahr alt!
Gruß
Kaplan
25.03.2004 20:54 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
DarkViper82m
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Germany, NRW, Essen

Themenstarter Thema begonnen von DarkViper82m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nope, kein komplett rechner... hab mit nem 350er damals angefangen, und rüste seitdem stetig nach.

Werde die Platte bei meinem Händler vorbeibringen, welcher die dann einschickt, und irgendwann mal ersatz bekommen, so in 4 Wochen...kann man nichts machen

Trotzdem, danke nochmal für die Hilfe, ihr seit wirklich gut ;-)

PS: diese Start CD ist wirklich gut, obwohl das Test Programm im Normal Durchlauf keine Fehler anzeigte. Aber dieses komische 'klicken' war schon wieder da, denke inzwischen auch, das es nen Schreib/Lesekopfehler ist, oder der Kopf da irgendwo kurz aufgesetzt hat, keine Ahnung, sollen die bei Samsung den Fehler finden...


@Admin: plz Close

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkViper82m: 25.03.2004 22:27.

25.03.2004 22:24 DarkViper82m ist offline E-Mail an DarkViper82m senden Beiträge von DarkViper82m suchen Nehmen Sie DarkViper82m in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Klicken kann auch von einem Wackelkontakt in der Stromversorgung kommen, dann werden die Köpfe um ein Aufsetzen auf den Scheiben zu verhindern schlagartig in eine Sicherheitposition gefahren. Überprüf das mal bevor du sie wegschickst!!!
25.03.2004 22:34 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
DarkViper82m
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Germany, NRW, Essen

Themenstarter Thema begonnen von DarkViper82m
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, aber des klicken kommt nur auf dem bestimmten Bereich, werd's trotzdem mal checken danke für den Tipp.
25.03.2004 23:25 DarkViper82m ist offline E-Mail an DarkViper82m senden Beiträge von DarkViper82m suchen Nehmen Sie DarkViper82m in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Festplatte defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de