PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Suse 9.0: Multimonitorbetrieb mit Ati Radeon 9700 Pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suse 9.0: Multimonitorbetrieb mit Ati Radeon 9700 Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Suse 9.0: Multimonitorbetrieb mit Ati Radeon 9700 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

System: Ahtlon XP, Via kt266A, Ati 9700Pro
BS: Suse9.0 DVD
Problem: Multimonitorbetrieb

--------------------------------------------------------------------------------

Ich krieg ihn nicht ans Laufen. Wenn ich beide Monitore an habe, wird nur der Monitor 0 angesteuert, bleibt aber grau mit schwarzem Kreuz als Mauszeiger. Wenn ich jedoch den 2. Monitor ausschalte, kann ich ganz normal einloggen. Neuerdings (bin linux newbie) startet er nur noch in Xconsole. Was soll mir das denn sagen?


Zu dem würd ich ja gern die Ati-Radeon Treiber installieren, ich kann aber leider nix mit der Datei Check.sh anfangen. :? Es gibt 3 verschiedene Treiber und das PRog check.sh soll mir sagen, welcher der richtige ist (siehe www.ati.com, Detail )

Hat da einer einen Tipp?

(Bitte nicht, "nutze doch besser Linux distri blabla", denn DAS löst mein Problem NICHT!)

Thanx Spot
24.03.2004 18:38 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bastel schon einige Zeit nicht mehr an Suse, aber ich meine mich erinnern zu können das der 4.3.0.0. git ist, der passt für Suse 9. nach der Installation muss der Treiber mit fglrxconfig konfiguriert werden. Aber vorsicht - du solltest über deine Hardware gut bescheid wissen, sonst kann evtl. deinen Monitor schrotten!
Ich würde auch noch mal beim Suse-Support schnüffeln, da findet man einiges.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.03.2004 00:28 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Suse 9.0: Multimonitorbetrieb mit Ati Radeon 9700 Pro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de