PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp absturz der 2. versuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen xp absturz der 2. versuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber dann ist das ein sch... Mainboard

dieser 12V Anschluss ist sehr wichtig zur Entlastung des Prozessors und nicht ohne Grund von Intel konstruiert worden.

Wenn du es dir leisten kannst solltest du dir ein anderes reinrassiges Intelboard besorgen und nicht so eine Sparversion, bei denen zahlt man eh meistens drauf und über ein besseres Netzteil solltest du auch gleich nachdenken.
Was gute Netzteile leisten, kannst du hier nachlesen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.03.2004 12:36 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
FriendlyFire FriendlyFire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von FriendlyFire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k.. danke... aber warum ist das system vorher ohne probleme gelaufen?
ich mein.. das ist doch total unlogisch...
wenns von anfang an keine schwierigkeiten macht sollte das doch auch so bleiben...

__________________
The only thing more accurate than incoming enemy fire is incoming friendly fire.

-- Murphy's Law --
23.03.2004 12:40 FriendlyFire ist offline E-Mail an FriendlyFire senden Beiträge von FriendlyFire suchen Nehmen Sie FriendlyFire in Ihre Freundesliste auf
FriendlyFire FriendlyFire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von FriendlyFire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja... das netzteil weist die stromschwankungen nur bei aida32 auf.. im bios bleiben alle werte in der tolleranzgrenze...

und ich weiss zwar jetzt nicht warum, aber ich hab auf einmal ein problembericht senden fenster auf ( ich hatte das ding mit xp-antixpy abgeschaltet...) und laut dem bericht handelt es sich um einen "fehler durch einen gerätetreiber"... im gerätemanager wird jedenfalls mal kein konflikt angezeigt... und die treiber sind auch soweit alle up to date...

__________________
The only thing more accurate than incoming enemy fire is incoming friendly fire.

-- Murphy's Law --
23.03.2004 12:48 FriendlyFire ist offline E-Mail an FriendlyFire senden Beiträge von FriendlyFire suchen Nehmen Sie FriendlyFire in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun die probleme können sehr vielschichtig sein.
bei meinem bruder mussten wir "nur" das angeschlossenen sidewinder gamepad abschliessen vom usb um eine usb festplatte in betrieb zu nehmen wo der rechner sonst auch abstürzte.

aber ich würd da doch auf Kiesewetters aussagen über dein mainboard und netzteil vertrauen.
23.03.2004 12:54 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann Beiträge auch editieren Augenzwinkern

warum dein Sys jetzt nicht läuft weiß ich nicht, ich bin kein Hellseher, aber für so ein System sollte man auch eine gute Basis haben und kein Billigboard und schon gar kein Noname Netzteil.
Aber davon abgeshen kannst du dein System auch nochmal nach den Vorgaben von PC-Experience neu aufsetzen:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.03.2004 12:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
FriendlyFire FriendlyFire ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von FriendlyFire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich werd mal sehen was sich noch so ergibt...
danke in jedem fall mal für eure schnelle hilfe

bis bald...

__________________
The only thing more accurate than incoming enemy fire is incoming friendly fire.

-- Murphy's Law --
23.03.2004 13:02 FriendlyFire ist offline E-Mail an FriendlyFire senden Beiträge von FriendlyFire suchen Nehmen Sie FriendlyFire in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » xp absturz der 2. versuch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de