PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Halterung für CPU-Kühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Halterung für CPU-Kühler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Fragezeichen Halterung für CPU-Kühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab mir einen neuen Kühler für meinen P4 gekauft. Der alte Kühler war mit 2 großen Metallbügeln zum Aufklappen befestigt. Diese Bügel sind am Kunststoffsockel auf dem Mainboard dran. Der neue Kühler hat an den 4 Ecken jeweils einen Haken an einem Federbügel. Doch an diesem Kunststoffsockel ist nichts wo ich die Haken einhängen könnte. Der neue Kühler passt von der Form her auch nicht in den alten Kunststoffsockel. Ich dachte immer dass diese Sockel ale gleich sind?

Sind soche Kunststoffsockel (für die Haken) irgendwo erhältlich??
Wenn ja, wo?


Roll
22.03.2004 14:41 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mal mit ein paar Angaben zum Kühler und Mainboard und im anderen Thread schreibst du das der alte Kühler nicht runtergeht, ja was denn nun ???

__________________


22.03.2004 15:15 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mainboard ist ein MSI-OEM Board MS65xx (weiß nicht genau) aus einem 2GHz Aldi-PC (vor ca. 2-3 Jahren)
Zum alten Kühler kann ich nicht viel sagen, der war drauf. Sieht nach Noname aus.
Der neue Kühler ist ein ArcticCooling Super Silent 4. (ich will jetzt aber keine Diskussion über die Qualität des Kühlers!!)

Der neue Kühler hat 4 Haken wie auf diesem Foto zu sehen ist: http://www.arctic-cooling.com/en/product..._silent_4protc/

Was ich brauche ist einen Plastiksockel der auf das Mainboard geschraubt ist wo ich diese Haken einhängen kann. (siehe Beispielfoto: http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Asus/asus.14.jpg )
Der momantane Sockel passt nicht.

Zum anderen Thread: der alte Kühler hält noch sehr gut an der CPU.
Was hat das mit diesem Thread zu tun??


Roll
22.03.2004 16:10 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Teil nennt sich Retention Modul und sollte bei jedem Händler zu bekommen sein

__________________
mfg

Katsche
22.03.2004 16:20 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Wels, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Roll
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Katsche.
22.03.2004 16:24 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

unser Dank gilt Katsche und damit ab zu den Akten


-closed-


Cerberus
22.03.2004 18:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Halterung für CPU-Kühler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de