PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit grosser HDD 200 GB und mehr an Promise Anschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit grosser HDD 200 GB und mehr an Promise Anschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Miss Trinity,

sorry nochmal anbet


Zu Deiner Frage

warum ich damit arbeite, weil es einfach ist, leicht zu bedienen und verständlich. Das XP Pro ist meiner meinung nach wirklich das beste Wíndows, das M$ hinbekommen hat. Ganz ehrlich! Aber auch ganz ehrlich, manche Sachen, da hauts Dich einfach um.

Ich wette, Du hattest auch schon mal den einen oder anderen Tag, wo Dich das Windows so dermasen agekotzt hat, dass Du wahrscheinlich auch innerlich gekocht hast. Freude

Wie gesagt, sorry nochmal, aber wenn man sich echt Mühe gibt und alle super versucht zu machen und dann noch die positiven Meinungen von Helfern hier, dann bist Du dann irgendwo an nem Punkt wo du dir sagst, "hey das kann doch jetzt nur noch funktionieren" und Du freust Dich und dann BUMMM und du hast einen Schlag im Gesicht hängen.

Dann packt dich innerlich die Wut. :wand


so jetzt aber wirklich weiter zu Deiner Frage Miss Trinity...

Hatte das XP+SP1 ganz frisch auf eine ganz frisch formatierte 8,5 GB HDD installiert, 2x Neustart alles super. HDD 2 eingebaut, die neue grosse also 194GB Unallocated. Formatiert in NTFS in 3 geteilt 50+50+94. Neustart, ok. Image von C auf erste 50GB Partition. Neus., HDD´s da Image auch da. Image kopiert auf zweite 50GB Partition. Neutart, alles ok.

Zum Verständnis: HDD1 XP+SP1 als Master an Promise 1, neue 200GB HDD als Slave am gleichen Datenkabel an Promise 1 (ja, richtige Reichenfolge).

Jetzt HDD3 eingebaut als Master an Promise 2 (80 GB), hier sollen die daten auf die grosse Parition (94GB) der neuen drauf, damit HDD3 (80GB) formatiert werden kann, wo dann das XP Image drauf soll. (8,5GB wo jetzt das Betriebssys. drauf ist, kommt natürlich raus).

Daten werden Kopiert auf die neue HDD, in die 94GB Partition.
fertig -> Arbeitsplatz neue Platte -> Daten auf Partition 1-3 vorhanden.

Jetzt Neustart -> beim boot werden wieder alle Platten erkannt wie sonst auch -> Desktop -> Arbeitsplatz -> neue HDD 200 GB nicht vorhanden!!!!! Partition Magic gestartet HDD wird als Unallocated 131 GB + 64 GB angezeigt. So das zum Gestrigen Tag in normal OFrm ausgedrückt. Hoffe es war jetzt etwas mehr an alle verständlicher.

Achso, das ganze dann nochmal mit der Registry Eintragung, was auch absolut nix gebracht hat.

Die eine Möglichkeit ist, Daten auf Partition 1+2 drauf, muss windows nur 100GB verwalten, Daten auch auf Partition 3 drauf (wahrscheinlich würde es ach reichen, wenn´s ne einfache Bilddatei von 500kB ist) und schon muss windows die ganze HDD Grösse von 194GB verwalten und macht die Platte plat.

Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, Miss Trinity, dann denke ich, dass das vielleicht sogar an dem Asus Board liegt (aber wieso Zeigt er mir beim Boot die Richtige Grösse an verwirrt ).

Werde wohl mit Asus telefonieren müssen, bloss die haben wieder mal nen Grund mehr gefunden nicht ans Telefon zu gehen telefon und entschuldigen es mit der CeBit.

Schönen Vormittag wünsche ich Miss Trinity

Olek
24.03.2004 10:10 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es liest sich wie deutsch, sieht deutsch aus, aber ich versteh trotzdem kaum etwas verwirrt

erst diese überflüssige Diskussion über das Servicepack und ganz zum Schluß kommt wie aus heiterem Himmel sozusagen als Zugabe der absolute Image-und Festplattenoverkill ...

Blickst du da selbst durch? ich bezweifel das ganz stark, aber ich geb die mal ein Beispiel:

Zitat:
Hatte das XP+SP1 ganz frisch auf eine ganz frisch formatierte 8,5 GB HDD installiert, 2x Neustart alles super. HDD 2 eingebaut, die neue grosse also 194GB Unallocated. Formatiert in NTFS in 3 geteilt 50+50+94. Neustart, ok. Image von C auf erste 50GB Partition. Neus., HDD´s da Image auch da. Image kopiert auf zweite 50GB Partition. Neutart, alles ok.


du hast eine Festplatte (8,5 GB) installiert und dort XP neu installiert (sicherlich in NTFS), nun baust du die große neue ein und spielst ein Image von der ersten Fetsplatte auf die Neue in der ersten Partition (50GB), soweit alles noch verständlich, aber nun schreibst du ja das du noch ein Image auf die neue Festplatte (zweite 50 GB Partition) kopiert hast, wo kommt das denn her? ist das nochmal dasselbe oder was? und so gehts danach dann munter weiter ... verwirrt

Der Schuldige ist weder Windows XP oder irgendein Servicepack oder sonst was, sondern dein chaotisches System

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.03.2004 12:04 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Kiesewetter,

hä wie chaotisches System??

C=XP+SP1 und natürlich NTFS

davon eine image gemacht (auf die neue Platte, erste Partition 50GB) z.B. Windows.img
diese datei dann einfach Kopiert, wie, hierher kopieren, auf die 2te Partition, das heisst, ich hatte einfach nur jeweils eine datei auf einer Partition. (zum Test, damit einfach Daten auf den Partitionen sind). Wo ist da denn kein Überblick. Ich verstehe hier alles.
Mag ja sein, dass ich das eher verstehe, weil ich ja das Problem habe.

Hoffe ich konnte Dir das jetzt etwas besser erleutern.

ich habe kein chaotisches System großes Grinsen

____________________________________________________

@OEMUser

Danke nochmal :looking


Olek


@Kiesewetter
es haben sich gerde noch 2 meiner Kollegen das durchgelesen und gleich verstanden. (sollte jetzt nix bedeuten) Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 24.03.2004 13:35.

24.03.2004 12:45 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello again Olek,

Auch ich ging davon aus, dass du ein Image mehrfach auf die neuen 50-50 Partitionen der 200er HDD aufspielen möchtest, dass du nur die Image Datei auf diese Partitionen kopiert hast ging aus deinem Post nicht wirklich hervor, von daher auch die Verwirrung. Da hinterfragen wir natürlich die Sinnhaftigkeit. Du hast dein Gerät ja vor Augen, wir sind auf exakte Details angewiesen um dir weiterhelfen zu können.
Leider sind die Kristallkugeln gerade ausverkauft Augenzwinkern

Wenn ich das alles nochmal in kurzen Worten zusammenfasse:

Du hattest ein Problem damit, dass die neue 200 GByte HDD von XP in voller Größe erkannt wurde, ohne SP1. Nun hast du davor bereits Registry Eingriffe vorgenommen, Systemdateien hin und her gespielt, danach dennoch das SP1 installiert usw. Das Olek, hört sich definitv nach chaotischem System an, niemand will dir mit dieser Message zu nahe treten, es ist einfach Fakt.

Und nun die Frage aller Fragen:

Wozu soll deine 200 Gbyte Platte dienen, als Datenlager, oder als Bootlaufwerk mit weiteren logischen Partitionen?

Grüße, Trinity
24.03.2004 14:11 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miss Trinity,

ich fühle mich nicht angegriffen, habs voll ung ganz verstanden wie der eine oder andere es verstanden hat.

Jetzt mal ganz kurz nochmal um auch auf Deine Frage genau einzugehen.

Registry Einträge, System Datein kopieren vergessen wir jetzt mal komplett.

Komplettes System ist nakisch, damit meine ich, dass keine HDD angeschlossen ist.

Jetzt kam die mit NTFS Formatierte Platte als Systemplatte rein. Die Windows XP+SP1 Slipstream CD, kamm zum Setup Einsatz. Also, Windows schön sauber installiert. System läuft mit einer HDD. Jetzt die neue 200GB HDD eingebaut, die NUR als Logisches Laufwerk benutzt werden soll, also nur Daten, Spiele, Images, Dokumente usw. speichern soll.


So, jetzt zum aktuellen Geschehen. HDD 8,5GB mit XP+SP1 läuft einwandfrei. Die 2te neue grosse 200GB Platte wird beim Booten als 190GB am IDE66 und am IDE Promise100 erkannt. (So gehe ich davon aus, dass das Board es unterstützt, oder???) Unter Windows, Desktop -> Arbeitsplatz, wird die 200GB HDD von Partition Magic erkannt, ich kann sie mit NTFS formatieren und auch die 3 Partitionn machen, die ich möchte.

Jetzt wennich auf Partition 1 Daten kopiert habe, funktioniert alles. Sprich PC Neustart und alles ist da. Dann mache ich daten auf Partition 2 drauf, mache einen Neustart zum Test und alles ist auch da und funktioniert.

jetzt aber wenn ich Daten auf Partition 3 kopiere und neu starte, schwupps und alles ist weg. HDD wird nur noch unter PMagic erkannt und zwar als 131GB und 64GB Unallocated (also wie als ne ganz neue HDD, die erst formatiert werden muss) :looking


so Miss Trinity und genau dass ist mein Problem! Es funktioniert alles, ausser ich habe Daten auf Partition 3, Bzw. glaube ich eher da dran, dass:
1. das Board zeigt es an, kann trotzdem damit nicht umgehen oder,
2. XP+SP1 kriegt es nicht auf die Reihe.

ich gehe davon aus, dass wenn ich Daten auf P1+2 habe, der PC dann 2x50GB verwalten muss. Wenn ich jetzt aber noch was auf P3 kopier oder speichere, muss das System extra 100GB mehr verwalten (sprich die ganzen 194GB) und das kriegt er nicht hin und es passiert genau das mit dem schwupps großes Grinsen


Jetzt will ich nur wissen, woran das liegt, ist es das System (Board), dass die HDD erkennt und es trotzdem nicht gebacken kriegt, oder ist es das XPSP1, dass die HDD erkennt und es nicht gebacken kriegt? verwirrt oder beides? das verstehe ich halt nicht erkennen ja, funktionieren nein! böse

Hoffe ich habe es jetzt extrem genau beschrieben, damit es jetzt jeder versteht oki e

schaue und melde mich dann später, gehe jetzt noch was schaffen, muss noch hier einiges an Arbeit, von und für Morgen erledigen, wenn ich Morgen nicht zu arbeit kommen möchte und einen freien Tag will Zahnlücke

Bis später Miss Trinity

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 24.03.2004 14:43.

24.03.2004 14:41 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da haben wir doch den entscheidenen Denkfehler:

Zitat:
Jetzt die neue 200GB HDD eingebaut, die NUR als Logisches Laufwerk benutzt werden soll, also nur Daten, Spiele, Images, Dokumente usw. speichern soll


Wenn du willst, das Platte richtig vom Betriebssystem angesprochen werden soll, dann mußt du auch darauf eines installieren, also primäre Partition erstellen und meinetwegen noch weitere logische Laufwerke und XP rauf mit Servicepack 1 und dem Tweak für die große Platte >fertig und die Chose läuft.
Das hin-und herschieben und Verteilen des Images von der kleine Platte interessiert die Große herzlich wenig.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.03.2004 15:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä wie, :looking

Kiesewetter ich verstehe hier gerade etwas nicht. Wieso soll ich da Windows drauf installieren?? ich will die als 2te Platte benutzen.

Ich hab im Moment, wenn ich alle meine Platten einbaue, 4 Laufwerke mit Partitionen bis Buchstaben H und es gab nie Probleme. (da drunter auch 2 von, die nur logische Partitionen besitzen)


.....dann mußt du auch darauf eines installieren....??? Was denn, die erste Partition als Primär partitionieren und als aktiv setzen?, oder nur als Primär, oder XP+SP1 drauf verwirrt

verstehe jetzt nicht so ganz, wie Du das jetzt so meinst :looking

Beschreibe es bitte auch mal so im 1x1 System Zahnlücke sorry, aber mit der Satzstellung eben komm ich nicht ganz zurecht.

Also das mit dem Primär, hab ich schon verstanden, wenn Du jetzt antworten solltest, JA GENAU DAS IST DER FEHLER, dann mach ich die 3 Partitionen wieder Platt, dann neu, und setze die erste als Primär. Kein Problem großes Grinsen

Wenn es dann läuft, kannst doch nur gut sein :applaus, oder?

ich dank Dir und warte auf Deine Antwort mit "JA", der Rest erklärt sich dann von selbst, dann brauch ich´s auch nicht im 1x1 System Rofl

Bis dann Kiesewetter

Olek

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 24.03.2004 15:20.

24.03.2004 15:18 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ist doch ganz einfach

die große Festplatte braucht ein Betriebssystem das die 200 GB auch umsetzen und verwalten kann und das muß vor Ort also auf der Großen HDD geschehen, Windows XP auf der kleinen HDD kann genau das eben nicht und darum nützt es auch nichts davon ein Image zu ziehen und das quer durch den Garten zu verteilen.
Dazu empfehle ich eine primäre aktive Partiton auf der 200GB Festplatte, nothing more


Ende

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.03.2004 15:35 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Kiesewetter,

ich will das Windows aber auf einer anderen Platte haben, damit das machen und einspielen von einer Image schneller von sich geht. Die Games und andere Programme will ich auch nicht auf der Windows Platte haben, sonst wird das alles ausgebremmst.

Die kleine 8,5 HDD ist ja nur als Test. Das XPSP1 bekommt sowieso ne 80GB HDD (wo ich dann das Image einspiellen werde) und die 2te soll dann die 200GB sein.

Die Daten von der kleinen konnte ich ja auf irgendeine der anderen 3 HDD´s die ich habe sichern. 8GB oder 80GB zu sichern ist ein grosser Unterschied.

Gehe jetzt das mit der Primären Partition mal machen. Melde mich dann, wie es gelaufen ist. Hoffe das war auch das Problem.

Bis dann Kiesewetter

Olek
24.03.2004 16:15 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wieder da, :Idee

und die Platte läuft NICHT böse

@Kiesewetter

der Vorschlag mit dem Primär, hat mich schon mal etwas weiter gebracht Zunge raus

Zum aktuellen wieder mal:

Windows HDD drin (8,5GB)
und die neue 200GB HDD drin.

die neue ist angeschlossen an den normalen IDE1 UDMA66 in 3Partitionen geteilt und auf jeder Partition ist etwas drauf (immer ca. 300MB an Daten)
Starte das System neu, ist alles da. (an UDMA66 angeschlossen).

Jetzt PC heruntergefahren. Die neue grosse 200GB HDD von UDMA66 abgesteckt und an Promise UDMA100 angeschloassen. PC gestartet.

Auf dem Desktop angelangt, festgestellt, dass die Platte da ist und auch als insgesamt 194GB erkannt ist (in 3Partitionen geteilt). geschockt

Hier ist jetzt das was mich weiter gebracht hat Kiesewetter und zwar, dass durch das Primär die HDD an dem Promise100 nicht verloren geht, wie die letzten male (131GB+64GB Unalocated). oki e

Doch das neue Problem ist jetzt, die 3 Partitionen sind zwar da, doch wenn ich auf die 3te zugreifn möchte, sagt mir XP ...kann nicht zugegriffen werden....entweder beschädigt oder nicht angeschlossen....

Unter PMagic, wenn ich die Partitionen nach Errors checke, sind die ersten 2 ok und bei der 3ten gibt er mir mehrere Fehler an, dass Daten querverbunden sind und die MTB Tabelle nicht stimmt usw. Sure...

Jetzt hab ich die Platte so mit den Fehlern auf Partition3 gelassen und System runtergefahren. Die 200GB wieder an den UDMA66 Controller angeschlossen und Rechner wieder gestartet. In Windows angekommen, wird die HDD erkannt mit allen 3 Partitionen UND ich kann auf alle Partitionen zugreifen UND auf Partition3 sind alle Daten da, die ich drauf kopiert hatte und FEHLERFREI! Zahnlücke


Jetzt sag mir bitte einer, was er davon denkt.....

Miss Trinity, Kiesewetter....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 24.03.2004 18:27.

24.03.2004 18:25 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt sag mir bitte einer, was er davon denkt


das du die Platten ganz schnell mit Drive Fitness Test im advanced Modus prüfen solltest Zahnlücke

__________________
mfg

Katsche
24.03.2004 20:00 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche,

sorry, aber ich besitze seit ca. 4 Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr großes Grinsen

was sollte mir dieser Test denn eigentlich bringen??? Hab doch geschrieben, dass die Daten in Ordnung sind (am UDMA66).

Ich glaube schon eher, dass das alles hier am Asus Board liegt und dem Promise Controller.

Wenn ich bei Asus nix raus finde, dann bleibt die Platte eben liegen böse

und ich bau sie wieder ein, wenn ich mein Sockel939 Board hab, dann werden wir sehen, wie sich da der UDMA133 Controller schlägt.

Nacht alle zusammen

schlafen

Olek

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 24.03.2004 23:07.

24.03.2004 23:07 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katsche's Antwort ist im Moment nichts hinzuzufügen Augenzwinkern

cu Trinity

edit: Korrektur, mit Drive Fitness werden nicht deine Daten, sondern die Festplatte auf Fehler überprüft. Achja, ein Diskettenlaufwerk ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Hardware, auch wenn es manche nicht glauben möchten Augenzwinkern
24.03.2004 23:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sorry, aber ich besitze seit ca. 4 Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr


auch das Argument zieht nicht, denn bei dieser Rettungs-CD ist der Drive Fitness Test schon integriert großes Grinsen

__________________
mfg

Katsche
24.03.2004 23:53 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olek
Die Daten von der kleinen konnte ich ja auf irgendeine der anderen 3 HDD´s die ich habe sichern. 8GB oder 80GB zu sichern ist ein grosser Unterschied.

Ein Image-file benötigt normalerweise nur soviel platz, wie auch Daten auf der Partition sind (oder sogar weniger, je nach kompression...). Also benötigt ein XP-Image sogar nur um die 1.5GB, egal wie gross die Partition ist...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
25.03.2004 01:05 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag alle zusammen, großes Grinsen

@Katsche

danke für den Link, werde es später mal testen. Unter PMagic, sagt er mir, dass die HDD in ordnung ist. Ganz gleich, ob Daten drauf sind oder ob sie neu formatiert ist.

@OEMUser

Das mit dem sichern der Daten, hab ich kein Image von XP gemeint, sondern Daten die auf der HDD drauf waren. Hab doch nur ne HDD gebraucht, die ich formatieren konnte um XP+SP1 zu installieren. Meine eigentliche XP HDD hab ich rausgebaut. Deshalb das mit dem 8GB sichern. Kann schlecht Daten von einer 80GB HDD sichern, wenn andere kleiner sind als 80GB. Verstechst Du? oki e

aso und ein XP-Image bzw. ein Image der C: HDD benötigt immer soviel, wie man auf der C: Platte hat. Natütlich kann man die Komprimierung auf hoch stellen, blos wenn DU auf Deiner C: HDD 10GB an Daten hast, wird es keine 1,5GB Image. Naja ist ja uach egal, ich denke, wir beide wissen wie so etwas funktioniert. großes Grinsen War halt entweder falsch von mir vormuliert, oder Du hast es vom Text falsch verstanden.

Wie gesagt, werde es später mit der CD von Katsche versuchen und berichten...

bis später alle zusammen Zunge raus

Olek
25.03.2004 14:20 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an der HDD liegt es nicht ;(

und was nu???
25.03.2004 16:53 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wieder mal ich,

UND ES KOTZT MICH LANGSAM EXTREM GEWALTIG AN!

Nach mehr als 5x XP mit SP1 Installationen innerhalb von 2Tagen und verlorengegangenen 170 GB an Daten, oder mehr kann, kann es selbst nicht mehr überblicken was fehlt und was nicht.

Was für ein Glück, dass ich mein Adressbuch gesichert habe!!!!!!!!!!!!!!

Zu den letzten 3 Tagen:

habe gelesen und gemacht und tools installiert...

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....id=&hilight=lba

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....id=&hilight=lba

Microsoft Patch Installiert, LBA Unterstützung ist aktiviert. Laut ASUS (hab mit denen telefoniert) muss es funktionieren mit dem Bios, das ich drauf hab. Erkannt wirds ja.

VIA Treiber installiert.

Und jetzt sag mir einer wieso das net geht??? Irgendwie fühle ich mich gerade extrem verarscht.

Hab vorhin mein Office auf C: installiert und danach ist die Partition E: auf der Disk 2 einfach verschwunden und die Daten sind weg (+60GB)!

:wand
28.03.2004 19:16 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

buahahhahahahhahahhhahaha ARRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHH

ich raste echt aus. eben neu gestartet, weil ich die verschwundene Partition wieder neu gemacht hab mit Formatieren usw. und jetzt ist die nächste Partition verschwunden und 70GB weg!!!!!!!!!!!!!! fluchen

Unter PMagic zeigt er mir die Partition an (mit Daten drauf sogar), bloss ich kann nicht drauf zugreifen unter Windows.

Wenn ich "Check for Errors" mache, sagt er mir, "Filetable Backup Mismatch" + "Upcase table Incorrect, File 10...." + Volume Bitmap Overflow Bits Not Set, Cluster...." + "Bad Directory Buffer Signature"

so wie komme ich jetzt an Meine Daten dran???????

Ich glaub ich mach noch gleich was kaputt........

Olek

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 28.03.2004 19:28.

28.03.2004 19:28 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Olek,

1. hörst du jetzt mal auf hier zu hyperventilieren, denn wir sind für deine fehlerhafte Festplatte nicht verantwortlich, damit das klar ist!

2. nachdem vermehrt Fehler auf der Platte auftauchen und Partitionen sich in Luft oder was auch immer auflösen, gibt es nur mehr einen Ratschlag für dich:

Geh mit der Platte zum Händler und nimm die Garantie in Anspruch, wir können das per Ferndiagnose auch nur bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.

Gruß Trinity
29.03.2004 08:44 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit grosser HDD 200 GB und mehr an Promise Anschluss


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de