PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit grosser HDD 200 GB und mehr an Promise Anschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit grosser HDD 200 GB und mehr an Promise Anschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Problem mit grosser HDD 200 GB und mehr an Promise Anschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

erst einmal ein Lob an die tolle Seite und die ganzen hilfsbereiten Leute hier. juhu

Es ist mal die Zeit gekommen, dass ich hier mal Rat benötige und nen neuen Beitrag starten musste.

Problem: :looking

Habe mir die Maxtor 6Y200L0 200GB HDD gekauft. Angeschlossen an Promise Ultra100 wo sie auch beim booten erkannt wird als 190 Gig bloss in WindowsXP nur als 137 Gig.

Ja ich habe "LBA-Unterstützung für große Festplatten aktivieren" gelesen und auch gemacht. großes Grinsen

Die Platte wird, wenn ich sie an den normalen IDE (Ultra66) anschliesse beim booten und in XP als 190 Gig erkannt, so funktioniert das mit dem Registry eintrag zu 100%, bloss wieso funzt das nicht an Promise UDMA100.

Das neuste Bios hab ich auch drauf.

Das Board ist ein Asus A7V266-E mit Via KT600 Chipsatz.

Muss ich in der Registry auch 48Bit LBA Adressierung für Promise UDMA100 aktivieren????. Wieso wirds beim booten erkannt und in windows nur als 137GB??

Wenn Ihr mir jetzt sagt, dass wenn ich die Platte partioniere unter UDMA66 z.B. in 50GB + 50GB + 100GB und sie dann an Promise UDMA100 anschliesse und dann alle 3 Partitionen angezeigt werden dann ist mir das mit dem 200GB in windows als ganz anzeigen egal, weil ich sie trotzdem partitionieren will!!

Jetzt brauch keiner zu sagen, ehh wieso mach ich das nicht erst und dann wenns nicht funzt mich dann erst hier melde. Würd ich ja machen, sitze bloss gerade auf der Arbeit wo ich meinen Rechner nicht hab und mir das so eben eingefallen ist, dass ich das machen könnte.


Achso und bevor ich es vergesse, NEIN ich werde kein ServicePack 1 installieren! Zahnlücke

Wie sieht es eigentlich mit neueren Boards aus und der Unterstützung UDMA133 für 200GB und mehr?? Wird das alles standart mässig erkannt mitlerweile? Habe vor mir bald mein 64Bit System zu holen, warte nur noch auf die ganzen Sockel 939 Sachen!!!


Vielen Dank im Voraus an alle!

Gruss großes Grinsen


Olek
22.03.2004 11:08 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du auch beim Thema von Wallace, über die aktivierung für die LBA unterstützung, mitbekommen das das SP1 notwendig ist?

solltest dir den ganzen beitrag nochmal genau anschauen : Klick

by the way: willkommen auf PC-Experience.de Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 22.03.2004 11:50.

22.03.2004 11:48 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja habs zwar gelesen, bloss auf zich seiten unteranderem von Mainbordherstellern usw. steht meistens nur der Registry Eintrag, das er wichtig ist.


und auf anderen Seiten wiederrum steht, Registry ODER SP1 und auf noch anderen Seiten wurde SP1 noch nicht mal erwähnt.

genauso wie bei den OEM Betriebssystemen, da hab ich auch gelesen wie das mit der aktivierung von 48Bit LBA automatisch gehen soll bei der Installation. Dort wurde auch kein SP erwähnt bloss nur wie man den Befehl einbindet, dass die Registry geändert wird.

Sehe also keinen triftigen Grund wieso ich an das SP denken muss. :))


Ist schon komisch, der Promis Controller erkennt sie ja.

Wenn mir jetzt einer sagen könnte, dass dieses Prob zu 101% damit gelöst wird wenn ich SP drauf machen würde, würde ich mir die Mühe machen. Aber so geb ich nix auf SP1, ich halt nix von (meine Meinung).

und wenn es an dem SP1 liegt, muss es wohl doch ne Möglichkeit geben die benötighte Datei/Patch/etz. einzeln zu installieren.

Davon würde ich viel mehr halten als das ganze Ding drauf zu packen!


Danke schon mal für Deine erste Antwort.

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der schon mal das ganze Sp1 auseinander genommen hat und der weiss welche Dat für was ist.

:Idee
22.03.2004 12:40 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Updates die im Servicepack enthalten sind, werden nicht einzeln angeboten, allein schon wegen der Beseitigung der vielen Kompatibilitätsprobleme kommt man am Servicepack nicht herum und dieses Thema sollte auch mittlerweile bekannt sein.

Du schreibst was vom Asus A7V266-E, das ist ein KT 266a Board und kein KT 600.
Das aktuellste Bios für dieses Board ist vom 26. August 2002, da gabs noch keine 200 GB Festplatten, es kann also durchaus sein das es auch aus diesem Grund nicht klappt.

Es gibt aber von Maxtor ein Tool: Maxblast mit dem man die Platte trotzdem problemlos einrichten kann

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.03.2004 15:05 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Kiesewetter,

also zum Thema SP, ich hatte irgendwie noch nie nen Blaster, Love, Netsky oder sonsteinen Virus. -bloss nicht laut denken- geschockt

was ich wissen will ist, brauch ich unbedingt das SP1. Ich sehe es net ein das ganze Ding zu installieren nur um miene HDD am Promise100 Controller laufen lasen zu können. Zum zweiten was ich nicht verstehe ist, das das udma66 im Boot und XP die Platte o Prob erkennt und das udma100 (Promise) nur im Boot.

Der Promise Controller ist ein PDC20265R

Zum Thema Board und Bios:
ja sorry hab das a vergessen und das Bios was Du beschrieben hast ist nicht das aktuellste von 2002 da gibt es noch ein aktuelleres, das ich drauf hab und zwar dieses

<product> A7V266-E
<version> A7V266-E 1015-03 Beta
<release-date> 11.12.2003


und dann zum Maxblast: ist es nicht soetwas wie Powerquest PartitionMagic???

Hab die Platte damit schon unter udma66 in ntfs formatiert Grösse 195GB.


Danke schon mal bis jetzt für die Antworten Predator2X und Kiesewetter

hoffe es werden bald mehr..... großes Grinsen
22.03.2004 16:33 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob du nun das Servicepack installierst oder nicht mußt du schon allein entscheiden, ich kanns dir nur empfehlen ebenso wie alle anderen Updates für XP, denn die Bugs und Fehler die beseitigt wurden füllt ganze Seiten.

Ein Betriebsystem ohne Updates zu installieren ist für mich sicherheitstechnisch grob fahrlässig und warum soll ich mir einen Kopf über Probleme machen, die durch Patches usw. vom Hersteller beseitigt werden, einfacher gehts doch nicht großes Grinsen


Maxblast ist kein Tool wie PM, es ist ein Tool von Maxtor für Maxtor-Festplatten und Systeme, die Probleme mit dem Einrichten von großen Festplatten haben, aber das steht ja alles in dem Link großes Grinsen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.03.2004 16:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje wieder einmal ich großes Grinsen

nach langem lesen und suchen usw. (SP1 noch nicht installiert, buahahaha aber schon runtergeladen!) Zahnlücke


habe ich mir wiedermal die m$ Seite durchgelesen und zwar diese hier

How to Enable 48-bit Logical Block Addressing Support for ATAPI Disk Drives in Windows XP
http://support.microsoft.com/default.asp...kb;en-us;303013

und muss feststellen, dass so wie ich es da verstehe, das SP nix anderes tut als nur den Eintrag in die Registry eintragen.

und diese Seite hier

Categorized List of Fixes in Windows XP Service Pack 1
http://support.microsoft.com/default.asp...fSP1FixList.asp

und zwar KB Artikel Q303013 sprich der erste Link.

So sieht es für mich aus, dass das das einzige ist was SP für die Unterstützung grosser Platten tut. Einen anderen Patch in der Liste der damit zu tun haben sollte hab ich jetzt nicht gefunden (ausser ich habs übersehen).


Das andere Prob ist das ich gerade so im Moment habe ist, was eigentlich ist wenn ich XP neu installieren muss?? Jetzt mach ich das Super SP drauf u alles läuft VIELLEICHT wunderbar und dann muss ich mal neu installen die HDD wird nach der Installation erkannt und zwar als 137GB UND MIR GEHEN DIE DATEN VERLOREN, weil ja noch kein SP1 drauf ist.

Irgendwie find ich das voll fürn A.... mit dem SP wenn ich das gerade so von dieser Seite betrachte. Ich mein, was für nen Scheiss muss ich noch machen wie Slipstream XP uns SP1 damit ich eine aktuelle Platte benutzen kann??? Also wirklich irgendwie ist das ROTZ!!!!

Sollte jetzt nicht heissen, dass ich keine Hilfe mehr benötige :Idee

so gehe jetzt mal kurz wieder ein paar Sachen ausprobieren, bis später.

oki e
22.03.2004 18:21 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So sieht es für mich aus, dass das das einzige ist was SP für die Unterstützung grosser Platten tut


hat irgendjemand was anderes behauptet?

du solltest den Artikel von Microsoft auch mal lesen


Zitat:
Ich mein, was für nen Scheiss muss ich noch machen wie Slipstream XP uns SP1 damit ich eine aktuelle Platte benutzen kann???


ist nicht nötig, fertige dir einfach eine Slipstream CD an und gut ist es,
wie man das macht erfährst du hier , einfacher gehts doch nicht.

Zitat:
Sollte jetzt nicht heissen, dass ich keine Hilfe mehr benötige


für was denn? Tipps hast du reichlich bekommen

__________________
mfg

Katsche
22.03.2004 18:38 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun die tatsache das es bei dir nicht läuft spricht doch bände für eine installation des SP1.
deine bedenken beim sicherheitsaspekt sind meiner meinung nach nicht nötig.
und wie immer kann man das service pack zur not auch noch deinstallieren wenn du es im vorfeldt bei der installation so einstellst das es wieder rückgängig gemacht werden kann
22.03.2004 18:39 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ha wieder ich :applaus

@Katsche
das mit dem Slipstream werd ich wohl als nächstes probieren

@Predator2X
was soll das denn bringen mit dem uninstallieren? dann brauch ichs ja gar nicht zu machen :looking


bis später
22.03.2004 19:12 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alles zusammen,

hab eben noch was gefunden was mich wieder extrem zum nachdenken bringt

aber lest bitte selbst

Ja und nein. Das mit dem 48bit LBA Support ist so eine Sache. Windows XP hat es, ist aber abgeschaltet, Windows XP SP1 hat es, ist aber nicht immer aktiviert. Das hängt davon ab, ob das SP1 als Update auf ein bestehendes System installiert wurde oder ob es direkt auf der Installations CD integriert war. Auch ist es von BIOS abhängig, ob Windows ermitteln kann, ob 48bit LBA zur verfügung steht oder nicht. Der Support kann sich dann auch selbstständig abschalten.

(das sieht nach diesem Reg Eintrag aus....)

Das nächste Problem, ist der Standard ATAPI.SYS Treiber. Das SP1 bringt dern Treiber nur in der Version 5.1.2600.1106, welcher mit 48bit LBA Probleme hat. Daher muß der Treiber auf 5.1.2600.1135 upgedatet werden. Mit dem SP1 Treiber ist das Risiko von Datenverlust zu hoch, wenn Windows Partitionen >127GB verwalten soll.

(wo könnte man diese neuere version herbekommen???)

Microsft war hatte halt nicht damit gerrechnet, dass sich Festplatten > 127GB so schnell verbreiten würden. Auch wäre es kein Problem, wenn die das versprochene SP1b herrausgebracht hätten, welches sich um ein reines Bugfix gehandelt hätte. So muß mal halt auf das SP2 warten, welches aber wieder so viele neue Features mitbringen wird, dass man dann wieder auf das SP2a oder das SP3 warten muß. Ist halt MS.
22.03.2004 19:15 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olek,

man kann es auch zerpflücken aber macht es Sinn? Die BugFix-Liste und durchaus positiven Erfahrungswerte zu SP1 sind doch ein Argument für sich.

Zitat:
Das andere Prob ist das ich gerade so im Moment habe ist, was eigentlich ist wenn ich XP neu installieren muss?? Jetzt mach ich das Super SP drauf u alles läuft VIELLEICHT wunderbar und dann muss ich mal neu installen die HDD wird nach der Installation erkannt und zwar als 137GB UND MIR GEHEN DIE DATEN VERLOREN, weil ja noch kein SP1 drauf ist.

Erstellst du mit deinen 200 GByte eine einzelne Partition? Du wirst doch diese in mehrere Partitionen unterteilen, von daher bietet sich an, die permanenten Daten nicht auf der Systempartition zu lagern. Somit geht dir auch nix an Daten verloren, wenn du dein XP neu installierst. Entweder mit Install Cd inkl. SP1 oder SP1 extra auf CD brennen und installieren wie alles andere.

cu Trinity
22.03.2004 20:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Trinity,

wie meinst Du das mit "die permanenten Daten nicht auf der Systempartition zu lagern" ja ich will sie teilen, deswegen auch die Frage, ob wenn ich sie unter udma66 teile und dann an udma100 promise anschliesse ob dann einfach nur die Partitonen mit der richtigen Gröaae angezeigt werden oder ob es Probleme gibt.

ahhh Leute Leute, Ihr werdet es nciht glauben buahahah ich glaube es selbst noch nicht im Moment.
Ich hab die Platte unter udma66 formatiert mit 190GB, jetzt hab ich sie eben an udma100 angeschlossen, rechner an und ich bin hier im Forum und das beste oder besser gesagt, das was mich gerade sehr verwundert ist, dass mir die Platte als 190GB angezeigt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :looking


so jetzt sag mir mal einer wie ich das verstehen soll??? verwirrt


hab kein SP installiert

das einzige, was ich gemacht habe sind die 2 Dateien atapi.sys und pciidex.sys in windows/system32/drivers mit denen aus dem update q812415 aus SP2 ersetzt (installieren lies er mich nicht. bla bla bla kein SP1 drauf. (und interessiert mich das was, NEIN ich hasse solche bes... Fehlermeldungen! :wand ahhhhh)

also das ding zerlegt die 2 dats raus kopiert und ersetzt....

und das lustigste dran ist, beim booten hat das xp wahrscheinlich die dats wieder ersetzt, da sie wieder beide die Version 2600 haben wenn ich jetzt nachschaue. also hat das mit den Datein nix gebracht.


Also gehe ich davon aus, dass es nur gereicht hat die Platte zu formatieren und wieder an promisATA100 anzuschliessen.


Muss ich das gerade verstehen..... Bitte beantwortet mir meine Frage!! :Idee

Stimmt das jetzt auch was er mir anzeigt, bleibt das so??

Was denkst Du Miss Trinity? großes Grinsen
22.03.2004 20:58 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olek
das einzige, was ich gemacht habe sind die 2 Dateien atapi.sys und pciidex.sys in windows/system32/drivers mit denen aus dem update q812415 aus SP2 ersetzt (installieren lies er mich nicht. bla bla bla kein SP1 drauf. (und interessiert mich das was, NEIN ich hasse solche bes... Fehlermeldungen! :wand ahhhhh)

Mit Verlaub Olek, aber willst du die internen Systemtreiber neu programmieren¿ Diese Treiberbastlerei, vor allem im System32 Verzeichnis schafft doch mehr Probleme als Abhilfe. Und wenn du schon so strikt gegen SP1 bist, dann solltest du dich mit Fehlermeldungen besagter Weise gut anfreunden.

Zitat:
Was denkst Du Miss Trinity?

Installiere ein sauberes und astreines SP1 in der Vollversion großes Grinsen

Trinity
22.03.2004 21:06 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Olek,

ich kann der Sache mit dem SP1 nur beipflichten, entweder ganz installieren oder gar nicht inkl eventuell auftretendem Virenbefall und Fehlern... Es gibt ja nicht umsonst SPs für Betriebssysteme, weil die ganze PC-Geschichte eben "lebt", sich ständig was ändert und man wenn man neueste Komponenten verwenden möchte eben auch sein OS up-to-date halten muss.

BTW: Du verlierst natürlich keine Daten auf dem bereits formatierten Datenträger, auch wenn nicht die volle Plattengrösse erkannt wird. In einem System, welches die Platte dann komplett lesen kann sind die Daten auch sichtbar. Es ändert sich ja nichts an der Platte, sofern du die nicht händisch formatierst oder neu partitionierst, egal an welchem Controller oder in welchem Rechner sie sich befindet.

cu
Heaven
22.03.2004 21:22 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK Miss Trinity und Miss Heaven,

nur für Euch (mhhh auch für mich) hab ich gerade die XP CD mit SP1a gemacht oki e

@Trinity:
wie sys32?? was ist das?? uah buahahahah habe mein C: Image in weniger als 3 Min wieder aufgespielt Zahnlücke

aber schön das sich jemand um einen sorgt Danke!

jetzt wäre wirklich noch meine letzte (werden wir noch sehen) Frage, wieso zeigt mir das XP jetzt die volle HDD Kapazität an???

Als Unallocated zeigt er mir 131GB an und als Formatiert 190GB am UDMA100 Controller!

WiEsO???? WeShAlB???? WaRuM???? geschockt


so ich werde jetzt mal ein paar mal meinen Rechner neu starten um sicher zu gehen, dass er mir beim 10x immer noch 190GB anzeigt und Morgen werde ich mal rumspielen mit der Installation von meiner tollen neuen made by me XP CD mit SP1 großes Grinsen


PS: wie mach ich das eigentlich mit dem Zitat und dem Fenster untendrunter

Olek
22.03.2004 21:58 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nocheinmal ich und zum letzten heute


hab jetzt Daten drauf gepackt und neu gestartet und es wurden alle 3 Partitionen NICHT erkannt.

Unter Partition Magic zeigt er mir jetzt Unallocated 131GB + Unallocated 64GB

echt toll, wirklich!

gehe dann mal schlafen und morgen installiere ich mal das XP+SP und werde berichten, sofern ich dazu komme natürlich.

Nacht schlafen
22.03.2004 23:20 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olek
PS: wie mach ich das eigentlich mit dem Zitat und dem Fenster untendrunter


Das machst du, indem du beim Beitrag, den du zitieren willst, den Button "Zitat" drückst...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
23.03.2004 12:55 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Olek Olek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Olek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:wand

ich könnte kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wusste es, ich wusste es einfach, dass dieses ver.... windows und dieses sp nen dreck, aber auch absolut nen dreck bringen.

ich s...... was auf xpsp1 ganz ehrlich.

bitte entschuldigt, aber ich habe gerade so ne drecks Laune ahhhhhhhh


hab den Rotz den ganzen Nachmittag installiert, dann nach der Install die grosse Platte dran geschlossen, gestartet, alles wunderbar.

Partition Magic drauf, HDD geteilt. Boot 1, super. Boot 2, super. Boot 3, super.

HDD 3 angeschlossen. Boot 1, super. Daten kopiert auf 1te Partition (50GB). Boot, alles ok.

Image gemacht auf die 2te Partition. Boot, ok.

Jetzt HDD 4 angeschlossen. Boot, ok. Von HDD 4 auf Partition 3 80GB an Daten auf 100GB Partition3 KOPIERT (immer vom Vorteil, bloss nicht verschieben!!!!).

Arbeitsplatz = alle Platten da, daten da.

Jetzt wieder Boot zum letzten mal, bevor HDD 2 formatiert wird, damit von 200GB HDD, die WIN Image aus Partition2 aufgespielt wird.

PC bootet, XPSP1 startet.

Arebitsplatz geöffnet und was sehe ich????? (so nen Icon gibts gar nicht, dass jetzt eigentlich hier rein gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Ich sehe keine ver..... 200GB HDD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Partition Magic gestartet, Platte in 2 Partitionen

Partition 1: ver..... 131GB und Partition 2: ver.... restliche 64GB

echt, sorry wenn es zu extrem klingt.

Entschuldigt! aber das musste gerade sein.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Olek: 23.03.2004 20:17.

23.03.2004 20:13 Olek ist offline Beiträge von Olek suchen Nehmen Sie Olek in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allem Verständnis für deine Laune, brems deine Ausdrucksweise ein, und Sachlichkeit würde deinen Ausführungen ebenfalls nicht schaden, denn wenn du Windows und dessen Bestandteile derart verfluchst und verdammst, warum arbeitest du dann damit.

@Topic
Ich bezweifle sehr stark, dass SP1 für die Misere verantwortlich ist, lt. deinen ersten Ausführungen hier sind Updates des Betriebssystems ja nicht dein Ding. Ich kann von hier aus dein System nicht durchblicken und alles nachvollziehen. Wieviele physikalische Festplatten hast du denn nun eingebaut, mit welchen Betriebssystemen bootest du da laufend¿, wie sind die Partitionen verteilt?

cu Trinity
24.03.2004 08:34 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Problem mit grosser HDD 200 GB und mehr an Promise Anschluss


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de