PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » PROBLEM: Promise Fasttrak TX 4 mit 8 Festplatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PROBLEM: Promise Fasttrak TX 4 mit 8 Festplatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

PROBLEM: Promise Fasttrak TX 4 mit 8 Festplatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,
ich bin gerade dabei mein system zu erweitern und habe meine alte promise fasttrak tx2 gegen eine fasttrak tx4 ausetauscht, ...in der (irrigen?) annahme dass diese 8 festplatten verwalten kann.
nach problemen mit der installation des treibers unter xp professional habe ich diesen zumindest mal installiert bekommen. die fasttrak 4 wird also schonmal ohne probleme erkannt.
nun stellt sich die frage, wie richte ich meine 8 festplatten so ein, dass sie als zusätzliche laufwerke erkannt werden. ich will keinen performancegewinn und auch keine grössere datensicherheit, sondern lediglich mehr kapazität.
erste versuche mit der jumperung als master/slave schlugen fehl. es wurde lediglich eine festplatte erkannt. angaben des verkäufers zufolge müsste die tx4 bis zu 8 festplatten verwalten, anderen angaben zufolge lediglich 4 festplatten in einem schnelleren modus.

kann mir jemand helfen wie ich unter meinem system alle 8 festplatten zum laufen bekomme, oder muss ich notgedrungen meine alte tx2 wieder im system verwenden ?

merci schon mal im voraus für die hilfe

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

21.03.2004 08:44 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
CeLux CeLux ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.10.2003
Beiträge: 74
Herkunft: Trossingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
also soweit mir bekannt ist, hat der TX4 vier anschlüße für jeweils eine Platte.
Das heißt wenn du 8 Platten anschließen möchtest, brauchst du auch zwei
Controller. Der TX4 hat deshalb vier Anschlüße zwecks der besseren Performenc und Datendurchsatzes. Vieleicht Probierst du deinen alten TX2
ebenfalls einzubauen und an beiden Controllern 4 Platten anzuschließen.

Gruß CeLux
21.03.2004 10:38 CeLux ist offline E-Mail an CeLux senden Beiträge von CeLux suchen Nehmen Sie CeLux in Ihre Freundesliste auf
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von antwerpen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die antwort hatte ich schon fast vermutet. ich hab mal ein wenig im internet recherchiert, und so wie es aussieht läuft es daraufhin hinaus, dass ich mir eine 2. tx2 besorgen muss.
aber vielleicht gibt es ja nen trick wie man doch 8 platten anschliessen kann. noch gebe ich die hoffnung nicht auf.

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

21.03.2004 11:10 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maximal 4 Festplatten

hier gibt es ein Handbuch

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

21.03.2004 12:00 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
antwerpen
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2004
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von antwerpen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@roy
merci, .... habs mal mir mal zu gemüte geführt. leider nur 4 hdd's

__________________
thermaltake xaser III
asus a7v333
ahtlon xp 2100+
2*512 mb ram
asus 8460 ti (gf4)
gamesurround fortissimo III
6*WD 1200 jb
1*promise fasttrak tx2
iiyama ha202dt / 22" (vision master pro 512)

21.03.2004 20:21 antwerpen ist offline E-Mail an antwerpen senden Beiträge von antwerpen suchen Nehmen Sie antwerpen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » PROBLEM: Promise Fasttrak TX 4 mit 8 Festplatten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de