PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten check ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten check ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja war direkt bei samsung habe immer eine neue platte bekommen
immer die gleiche macke
also meinste das das nichts aussagt wenn alle datein ok sind mit sfv check ?
01.05.2004 22:17 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 x eine neue Platte und jedesmal das gleiche Problem beim Formatieren, also da ist doch irgendwas faul, soviel Zufall auf einmal macht mich schon stutzig. verwirrt Wie formatierst du denn, mit der Windows XP CD während dem Install, welches Dateisystem verwendest du dabei?

Für mich wäre die Platte indiskutabel in diesem Zustand resp. würde ich meine Daten darauf nicht als sicher gelagert wähnen.

btw: was verstehst du unter "sfv"?

cu Trinity
02.05.2004 00:20 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wahrscheinlich meint er mit "sfv" die Simple File Verification.
So wie ich mal gelesen habe, ist das eine Art Prüfsumme, die mit einem Check-Programm auf Vollständigkeit untersucht werden kann.

Gruß Christian
02.05.2004 07:00 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau das programm erkennt auch ob die files crc errors haben.

ich formatiere unter verwaltung mit xp,also ganz norma(ntfs)l,damit gingen ja auch die 250 gb von maxtor ohne probs
nur die samsung macht mir ärger,habe gestern angefangen zu formatieren um 22.00 uhr noch immer nicht fertig LOL ist jetzt bei 96 % erst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikaze666: 02.05.2004 09:55.

02.05.2004 07:04 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, das kanns ja echt nicht sein. Steig Samsung diesbezüblich mal ordentlich auf die Füße wegen der Platte, und beschreibe exakt das Problem. Ich denke nicht, dass du mit dieser, meiner Meinung nach fehlerhaften Platte Freude haben wirst.

cu Trinity
02.05.2004 11:33 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sage und schreibe hat es 16 std gedauert um die HD zu formatieren,100 % fehlerfrei sagt er nun.
Was soll ich nun machen zurückschicken wieder ?
Habe schon mehrmals telefoniert und geschrieben an samsung die genaue fehlerbeschreibung usw. von meine briefe bekam ich keine antwort,telefoniert kam nur immer rüber schiecken sie die her und sie bekommen eine neue :(
02.05.2004 13:52 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

in diesem Thread gibt es einige Punkte, die mich irritieren:

1. was passiert, wenn du die bewußte Festplatte mit Partition Magic komplett fertig formatierst?

Ich frage deshalb, weil ich es schon hatte, daß auf Grund einer Leseschwäche meines DVD Laufwerkes die Formatierung über das XP Setup auch 6 Stunden dauerte, kurzer Hand abgebrochen und mit PM partitioniert und formatiert = alles bestens!

Ich persönlich glaube nicht, das auch nur eins der Samsung Laufwerke defekt ist, schon garnicht 4 !


2. welches Mainboard hast du ?

3. wie aktuell ist das Bios?

4. wie hast du die Laufwerke angeschlossen? und gejumpert?

__________________
mfg

Katsche
02.05.2004 15:17 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Leider muss es an der samsung liegen ich habe ja 250 gb maxtor drinne die waren innerhalb von 2.5 std fertig formatiert ohne probs
02.05.2004 18:00 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heya nur mal wieder status abgeben,habe heute wieder eine neue HD bekommen von Samsung nun die 5 HD davon LOL
Und wieder hackt es bei 86 % verstehe die Welt nicht mehr :(
Möchte jetzt gerne die hd zu euch schicken,weiß einfach nicht was ich machen soll,samsung kapiert es einfach nicht wo das problem ist :(
Habe es ausfürhrlich beschrieben was für errors die hat,bzw. mit der formatierung :(
Es kann doch nicht sein ich hänge dort eine Maxtor 200 gb platte ran an den selben IDE port als master,also wie die samsung,nur die maxtor wird vollkommen normal formatiert ohne das die hackt :(
Liegt es nun an mir oder Samsung ?
Pin denke ich mal habe ich auch richtig gesetz

1 2 3 4
1 habe ich belegt also als master
wenn ich nix hineien stecke den pin wäre es slave.
Hmmm sehe gerade das ist aber nur bei samsung bei maxtor nicht
wenn ich 1 und 2 belege mit pin soll ich das haben(AB,CD)
das soll dan soviel bedeuten das es master + 32 GB Clip Pin
was zum teufel soll das sein,kenne das nicht von den maxtor platten :(
Liegt es vielleicht daran ?
14.05.2004 14:49 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jumperung bei Samsung muss nicht die gleiche sein wie bei Maxtor. Grundsätzlich steht auf der Platte, wie sie gejumpert werden muss.

Zitat:
master + 32 GB Clip Pin

Dass soll heissen, dass die Kapazität der Platte auf 32GB limitiert wird. Einige ältere Bios bzw Betriebssysteme unterstützen so grosse Platten nicht, somit hätte man noch die Möglichkeit, immerhin 32 GB zu nutzen...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
14.05.2004 15:48 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yo ok,habe alles nochmal gecheckt ist alles richtig gejumpert :(
14.05.2004 16:18 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls doch nicht richtig gejumpert sein sollte, lade Dir mal hier das pdf.-Dokument herunter und schau Dir die Jumperstellungen an.

Mein Vorschlag:

Zum Betrieb solcher Platten 80-poliges UDMA100 - Kabel verwenden.
Setze dann den Jumper der HDD auf CableSelect und stecke die HDD an den mittleren Anschluß des Kabels (Slave). Dann dürfte mal Hardewareseitig jedes Problem ausgeschlossen sein, wenn die so angeschlossene HDD korrekt im BIOS erkannt und initialisiert wurde.

Gruß,

Steini @work
14.05.2004 16:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok habe es gemacht cable select,und an das cable als slave gemacht
format ist nun un progress,mal sehen ob er wieder hackt bei 86 %
14.05.2004 17:34 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Kamikaze666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es ist wieder soweit
er hängt wieder ab 86 %,bzw braucht wieder 1 std für jedes weitere % :(
Also was soll ich machen wollt ihr die hd haben ?
14.05.2004 18:47 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
McThymian McThymian ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Nienburg

Samsung - Festplatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt in diesem Fall eindeutig an diversen Festplatten von Samsung. Nachdem ich den 8.!! Festplattentausch gemacht habe, war die blöde Antwort vom Verkäufer bei Expert: "...da ist wohl der Karton scheinbar runtergefallen!". Da habe ich ihn nur gefragt ob das eine Vermutung wäre, oder ob er es persönlich weiß - und ihm der Karton runtergefallen ist. Daraufhin habe ich nur ein dummes Grinsen bekommen und ein: "...nee, so können sie das auch nicht sagen.."

Ich vermute eher mal, das die Endabnahme zu Lasten der Qualität geht uns es also durchaus vorkommen kann, das mehrere Serien einfach kaputt sind und es letztlich günstiger ist, den Anwender prüfen zu lassen und dann die fehlerhafte solange auszutauschen, bis mal eine richtige kommt...

McThymian
18.05.2004 09:33 McThymian ist offline E-Mail an McThymian senden Beiträge von McThymian suchen Nehmen Sie McThymian in Ihre Freundesliste auf
speedmaster speedmaster ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2004
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kamikaze,
ich denke, solange Du von Samsung jedesmal eine flammneue Platte bekommst, kannst Du sicher sein, dass die jeweils zurückgeschickte wirklich defekt war.

Ich kenne das nur von IBM und von Maxtor. Wenn man dort eine Platte hinschiickt, dann wird die dort erst getestet, bevor man einen Austausch bekommt.

Hat Samsung auf seiner Seite kein spezielles Festplattentool, mit dem man die Platten testen kann?

Vielleicht solltest Du mal irgendeinen Kumpel bitten die Platte zu testen, vielleicht hat jemand anders diese Probleme ja nicht.
22.05.2004 20:00 speedmaster ist offline E-Mail an speedmaster senden Beiträge von speedmaster suchen Nehmen Sie speedmaster in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Samsung gibt es HUTIL, zu finden in diesem Workshop

Bei weitem nicht alle Hersteller testen noch lange die Platten, die wandern meistens sofort auf den Entsorgerplatz

__________________
mfg

Katsche
22.05.2004 20:45 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten check ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de