PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Abit NF7 onboard Lan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abit NF7 onboard Lan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler Durden
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 4

Abit NF7 onboard Lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

genannter Lanadadapter verweigert jetzt seit einiger Zeit seinen Dienst.
Sobald das Board Strom hat, bekomme ich an meinem Switch (Netgear FB 105)ein Dauerblinken an der Verbindungsanzeige. Daten bekomme ich überhaupt nicht mehr durchs Kabel und wenn ich die Karte ans DSL-Modem hänge, passiert auch nix. Wechsel des Netzwerkkabels bringt auch nichts, mit irgendeiner PCI- Karte gibts jedoch keine Porbleme.
Hat vllt jemand ne Idee?
18.03.2004 07:26 Tyler Durden ist offline Beiträge von Tyler Durden suchen Nehmen Sie Tyler Durden in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installier bitte mal die Treiber für das onboardlan neu. Am besten den Treiber verwenden, der auf der mitgelieferten CD des Mainboards drauf ist. Sollte es dann nicht funktionieren meld dich bitte nochmal.
18.03.2004 08:25 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Tyler Durden
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ich den 314 remix Treiber neu installiert, den von der CD werd ich heute nochmal probieren, danke erstmal!
18.03.2004 14:51 Tyler Durden ist offline Beiträge von Tyler Durden suchen Nehmen Sie Tyler Durden in Ihre Freundesliste auf
Tyler Durden
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Treiber von der Abit-CD ist drauf, hat aber keine Änderung gebracht, hätt mich auch gewundert, da das Dauerblinken schon vorm Systemstart auftritt. Aber den Versuch wars wert.
18.03.2004 17:31 Tyler Durden ist offline Beiträge von Tyler Durden suchen Nehmen Sie Tyler Durden in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein Bios-Update auch nichts bringen sollte, wirst du das Board wohl einschicken müssen, dann hat sich dein Onboard-Lan verabschiedet

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

18.03.2004 18:30 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dauerblinken macht mich stutzig. Deutet entweder auf einen Kurzschluß im Onboard-Anschluß oder auf dem Mainboard hin.

Andere Möglichkeit: Kann man den Lan nicht im BIOS konfigurieren? Vielleicht hakt da ja was...

Gruß,

Steini
18.03.2004 19:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Tyler Durden
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Bios gibts 2 Optionen: Lan Controller En/Dis und Lan Boot Rom En/Dis, das mit dem Kurzschluss könnte wohl am ehesten hinhauen, aber wegen dem Lan werd ich jetzt nicht das Board reklamieren, hab im genug NICs, meine Smoothwall läuft auch seit gestern und ich werds wohl dabei belassen, vielen Dank für die Hilfe!

Ciao Mario
19.03.2004 08:59 Tyler Durden ist offline Beiträge von Tyler Durden suchen Nehmen Sie Tyler Durden in Ihre Freundesliste auf
]pretender[ ]pretender[ ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 5
Herkunft: vom Storch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn das OnBoardLan schon denn mal vorher getan? Oder klappte es auf Anhieb nicht? Ist der LanController denn im Bios aktiviert? Ich hab auch das AbIT NF7 Revision 2.0 Board. Bevor ich das Netzgerät benutzen konnte, musste ich den Controller aktivieren. ODer wie die andere schon sagten, dann musst du das Board einschicken, wenn es weiterhin nicht funzt.
06.04.2004 15:33 ]pretender[ ist offline E-Mail an ]pretender[ senden Beiträge von ]pretender[ suchen Nehmen Sie ]pretender[ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ]pretender[ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Abit NF7 onboard Lan


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de