PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook XP - Keine Termine mehr... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook XP - Keine Termine mehr...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Outlook XP - Keine Termine mehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob das zusammenhängt. Jedenfalls hab ich gestern mal meine HD mit Drive Fitness gescannt. Waren keine Beanstandungen drauf.
Heute will ich einen neuen Termin in Outlook eingeben, als nach dem klicken auf "speichern und schließen" die Meldung kommt: MS Outlook hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Unter Details steht folgendes:
- AppName: Outlook.exe
- Modver: 10.0.2625.0
- Appver: 10.0.2616.0
- Offset: 00014716
- Modname: mso.dll

Da ich Outlook beruflich nutze hab ich nun ein Problem dessen Lösung mir sehr am Herzen liegt.
15.03.2004 08:03 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Don,

ich habe gerade einen Microsoft-Artikel zu diesem Thema gefunden. MS spricht davon, dass das neueste Office Service Pack Abhilfe schaffen kann.
Der Link unter "Lösung" führt zu weiteren Infos über die Service Packs und auch zur Anleitung wie man diese installiert.

cu
Heaven
15.03.2004 09:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab SR1 bei Office drauf.

Unter dem Link hab ich 2 Dateien (17 und 61 MB) gefunden, aber keine Info darüber, welche ich von den beiden nun brauche.

Na ich saug mal beide runter.
15.03.2004 12:22 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du meinst mit den beiden Dateien SP2 und SP3 für Office.
Du kannst auch über diese Seite gehen und dort auf den Link "Suchen nach Updates" klicken, dann wird dir genau angezeigt welches Päckchen dir fehlt.

cu
Heaven
15.03.2004 13:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja da war ich schon.
Dort wurde alanysiert, dass mein Office up to date ist.

Also ist das 16MB Teil SP2 und das mit über 69MB SP3.
Na toll, dann hätte ich mir die 16 MB ja sparen können.
Na ja, zumindest hab ich vom SP3 ja schon 65% gesaugt. Hoch lebe ISDN *bg*
15.03.2004 14:16 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab das SP3 aufgespielt und immer noch das selber Problem.
15.03.2004 18:20 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt denn die Ereignisanzeige unter dem Punkt "Application" bzw "Anwendung" zu diesem Thema? Dort müsste ein Fehler auftauchen.

cu
Heaven
15.03.2004 19:08 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yepp
Quelle: MS Office 10
Ereignis: 1000

Wo muß ich das mit den Applicationen suchen?
15.03.2004 19:33 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren nun ein paar Stunden an diesem Problem per Messenger dran, haben Office versucht zu reparieren mit dem Resultat dass die ODBC-Schnittstelle scheinbar zerschossen war. Das gleiche Problem bot die De- und Reinstallation von Office, genau wie in diesem Artikel von Microsoft beschrieben.

Nachdem ich sowohl WinXP als auch Office XP habe, exportierte ich wie in der Anleitung beschrieben meine Registry-Schlüssel. Am Problemrechner wieder eingebunden liess sich Office zumindest wieder installieren.

Leider besteht der mso.dll Fehler beim Neueintragen von Terminen immer noch, obwohl wir die mso.dll von meinem PC verwendet haben.
Dieses soweit einmal zum aktuellen Stand.

cu
Heaven
15.03.2004 23:20 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

ich sehe da nur eine Neuinstallation von Office XP als Lösung und dann aber mit dieser Option und dem sofortigen Aufspielen aller 3 Servicepacks.
Ich habe auch vor kurzem ein sehr ähnliches Problem mit Office XP gehabt und die einzig befriedigende Lösung war dann eine Neuinstallation des Office-Paketes.


Wallace
16.03.2004 00:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima Wallace, ich werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.
Der Vollständigkeithalber poste ich mal die chronologische Reihenfolge der Versuche die Heaven und ich gestern vorgenommen haben.

Gestern habe ich folgende Schritte ohne Erfolg durchgeführt:
-SP 3 install (Office lief vorher schon lange mir SP1)
-Reparaturversuch von Office (Fehlermeldung: Fehler 1919. Fehler beim Konfigurieren der ODBC-Datenquelle: MS Access-Datenbank. ODBC-Fehler 6: Komponente wurde in der Registrierung nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob die Datei MS Access-Datenbank vorhanden ist und ob Sie darauf Zugriff haben.)
-Office de- und install
-Festgestellt das Office sofort die SP 3 Version hat *staun*
-Überspielen der Fehlenden ODBC-Reg-Einträge von Dani (Nicht vorhanden in: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC)
-Kopieren der mso.dll von Dani in meinen Office10 Ordner
-Reparaturversuch von Office (diesmal keine Fehlermeldung mehr)
-Versuch Win zu reparieren. Hier hänge ich aber immer nach der Eingabe des Kennwortes. Danach erscheint der Prompt: C:\Windows und ich weiß net was ich danach eingeben soll.

Hab auch festgestellt, dass ich nach Drive Fitnesss ne Fehlermeldung bekomme (Datei kann nicht gefunden werden: NETWORK.DRV), wenn ich die Software von meiner Casio Datenbank starte. Danach startet sie aber trotzdem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Don: 16.03.2004 08:33.

16.03.2004 08:32 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Don
-Versuch Win zu reparieren. Hier hänge ich aber immer nach der Eingabe des Kennwortes. Danach erscheint der Prompt: C:\Windows und ich weiß net was ich danach eingeben soll.

Du befindest dich damit in der Wiederherstellungskonsole, die mit der eigentlichen Reparaturfunktion von XP nix zu tun hat. Hast zu früh auf "R" gedrückt, du findest hier die genaue Anleitung zur Reparatur von XP :))

lg Trinity
16.03.2004 08:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorsicht

nach dem Servicepack 1 für Office XP erst das Servicepack 2 installieren und dann erst das Dritte.
Es ist nicht so wie beim Betriebssystem, wo das neueste die alten alle ersetzt!

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 16.03.2004 10:39.

16.03.2004 10:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitnichten und Neffen:

Zitat:
Office XP Service Pack 3
Datum der Freigabe: 9. März 2004

Jede Version von Office XP kann auf Office XP Service Pack 3 (SP3) aktualisiert werden. Es sind also keine früheren Service Packs erforderlich, um das Office XP Service Pack 3 installieren zu können. Weitere Informationen zum Download von Office XP Service Pack 3 sowie eine Liste der im Service Pack enthaltenen Updates finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:

Ist von der weiter oben genannten MS Site.

@Trinity
So'n Mist. Dabei hab ich die Rep-Funktion vor 3 Monaten selber bei nem Freund ausgeführt. *roteOhrenkrieg*

Edit: Sind mit Chipsatztreiber die vom Board gemeint?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Don: 16.03.2004 18:19.

16.03.2004 18:14 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt hast recht

aber bei Office 2000 ist es noch so, da geht ohne das erste Servicepack nichts

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
17.03.2004 00:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Don
Sind mit Chipsatztreiber die vom Board gemeint?

Ja, genau die sind gemeint.
Wie sieht es aus? Hast du schon einen Erfolg zu vermelden?

cu
Heaven
17.03.2004 00:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Heaven, Du weißt ja, Erfolg ist relativ *g*.

Habe gestern die Win-Rep-Funktion durchgeführt.
Dabei fand er während des Setups irgendeinen Einwahlpunkt nicht. Dummerweise kam ich aus dem Setup nicht mehr raus und die Fehlermeldung hatte nur einen "ok"-Button der die selbe Fehlermeldung wieder auf den Bildschirm zelebrierte. Ein Teufelskreis :D

Hab dann die HD ausgebaut, an den Rechner meiner Frau angestöpselt, Daten gesichert und dann Format C durchgezogen.
Zur Zeit verlustiere ich mich an dem aufspielen der 694326 lebensnotwendigsten Programme :mua

Jedenfalls hab ich mich schon mal an die Install-Anweisung von Wallace gehalten und siehe, Norton erzeugt beim Booten wenigstens keinen Delay mehr.
17.03.2004 17:46 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, Norton läuft also wie geschmiert, na bitte Augenzwinkern

Don, nachdem du dir 2-3 lebensnotwendige Programme installiert hast, leg am besten gleich ein sauberes Image als Basiszustand an.

lg Trinity
17.03.2004 20:34 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Der Don Der Don ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von Der Don
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Image?! ..... ups :wand

Na ja, sooo lange dauert ein Neuinstall auch net 8)

Edit:
Ach ja, ich hab meinen Firmen-Email-Acc nicht mehr eingerichtet, weil ich darüber irre viel Virenmails bekommen habe.
Jetzt sagt mir unser EDV-Flachmann, nebenbei auch Geschäftsführer, dass ich mir doch keine Sorgen machen bräuchte wenn ich nen Antivirenprogi drauf hätte.
Wobei ich ihm sagte, dass Würmer von diesen im allgemeinen schwer erkannt werden, was er bestritt.

Wer hat denn nu recht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Don: 17.03.2004 23:29.

17.03.2004 23:26 Der Don ist offline Beiträge von Der Don suchen Nehmen Sie Der Don in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ein Wurm erkannt wird, das liegt - genau wie bei jedem neu auftretenden Virus - 1. daran wie schnell die Softwarefirma auf den neuen Virus/Wurm mit einem Pattern reagiert und 2. wie aktuell (durch manuelles oder automatisches Update) dein Virenpattern ist.
Sicherheit ist immer relativ, aber mit NAV, den du regelmässig mit Updates versorgst, bist du auf einer sehr sicheren Seite.

cu
Heaven
18.03.2004 11:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook XP - Keine Termine mehr...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de