PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Maus spinnt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maus spinnt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Maus spinnt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ich...
Habe zwei PC mit manuellen Umschalter für Maus, Tastatur und Monitor.
Wenn ich auf Linux zurückwechsle, spielt die Maus verrückt. Es öffnen sich bei einer Bewegung tausende Fenster usw. Die Tastatur funktioniert. Als Maus ist die Intelli Explorer angeben, da ich die auch habe. Unter Windows funktioniert das Umschalten einwandfrei. Scheint, als wenn Linux die Maus "verliert". Kann man die fest einstellen?

Uwe
14.03.2004 16:20 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube zwar eher das es an diesem Umschalter liegt aber egal,

wie hast du denn die Maus angeschlossen? USB oder PS/2?

was steht bei dir unter /etc/X11/XF86Config? bei mir siehts so aus:

Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Buttons" "5"
Option "Device" "/dev/mouse"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.03.2004 01:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hilfts ja auch sowas, wenn die maus ploetzlich spinnt:

/etc/init.d/gpm restart
/etc/init.d/xfs restart

das betrifft gpm - Mausserverdienst
und den xfs - X-Font Serverdienst

Ich koennte mir vorstellen, das es doch an dem Umschalter liegt, das die Maus spinnt,
denn ein Serverdienst wie der fuer die Maus, fragt ja dauernd die Koordinaten ab,
allerdings kann ich mir garnicht vorstellen, das das nicht zu loesen geht.

....ist halt alles eine Frage des Zeitmanagements Augenzwinkern
30.03.2004 14:23 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Maus spinnt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de