PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » ISDN unter Suse 9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ISDN unter Suse 9
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

ISDN unter Suse 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hmpf, nach drei Tagen Suche bei Google und hier nun doch die Frage: Wie richte ich den Internetzugang unter Suse 9 ein?
Habe FritzCardClassic ISA und ISDN und Null Ahnung Freude
Zusätzlich ist eine Netztwerkarte eingebaut, die noch nicht konfiguriert ist. Habe alles (ich denke mal) eingetragen, tut sich aber nichts. Am besten wäre ein Howto für Dummis von Anfang bis Ende für Yast-Konfiguration.

Uwe
14.03.2004 13:50 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nun wirklich keine Linux Leuchte, aber meine erste Anlaufstelle wäre diese Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

14.03.2004 14:24 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind hauptsächlich spezielle Dinge zu finden (Router, Server usw), aber nicht so was einfaches, wie ich ich brauche.
Wenn ich auf "Verbindung prüfen" klicke, kommt folgendes:
-Ungültige Standartroute, Kann Datei proc/net/route nicht lesen
-Namensserver Fehler, Kein Namensserver in etc/recolv.conf gefunden
Also unter Suse 7 hat der nicht so rumgezickt...

Uwe
14.03.2004 16:16 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst nicht drumherum kommen dich mit der Materie zu beschäftigen, das ist eben ganz anders als bei Windows.
Schau auch mal hier in der Database >Betriebssysteme und Office >der Linuxanfänger, sehr zu empfehlen

Zu deinem Problem gibts bei AVM sehr viele Hinweise

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.03.2004 01:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, 1:0 für Windows Freude
Damit fällt Linux für den Ottonormalcomputerbesitzer wohl flach, denn der will einschalten, installieren und loslegen. Nicht erst sich damit beschäftigen (wozu auch?). Schade eigentlich.

Uwe
15.03.2004 15:46 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht erst sich damit beschäftigen (wozu auch?)


und genau das ist ja das Fatale, denn wenn du nicht weißt was dein Betriebssystem macht, wirst du auch bei Problemen ziemlich dumm dastehen.
Bei Windows ist nach der Installation erst mal alles erlaubt, ich sage nur Adminkonto ... und was das beim Surfen bedeutet sehen wir jeden Tag, warum gibts es denn soviele Angriffsmöglichkeiten?
Bei Linux ist es genau umgekehrt, das mußt du dir erst mal Rechte verschaffen (auch als Root), darum sind Linux-Rechner auch viel sicherer und im Serverbereich die Nummer 1.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.03.2004 16:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, soviel zur Anwenderfreundlichkeit eines Betriebssystems und der Hilfe, die man dazu bekommt...
Aber lassen wir den Krieg zwischen Hardcorelinuxern und Windowsbenutzern.
Thema ist erledigt: Die Karte wurde schlichtweg nicht benutzt, der IRQ war falsch. Jetzt läuft es.

Uwe
19.03.2004 21:12 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klickibunti hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun,
ich nutze übrigens Windows XP und Mandrake weil es mich interessiert, von Hardcorelinuxer kann also keine Rede sein, ich wollte mir ein eigenes Urteil über Linux bilden und das hab ich auch :D

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.03.2004 23:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » ISDN unter Suse 9


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de