PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Wie kühlt man am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie kühlt man am besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hankman
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 5

Wie kühlt man am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne wissen wie man vernünftig sein System Kühlt.Wieviel lüfter sollte man in gehäuse setzten und wo am besten?Ich habe ein Netzteil mit nem 12cm Lüfter der warme luft aus dem geäuse zieht.NAch hinten habe ich noch nen 8 cm Lüfter.Vorne habe ich keinen da ich etwas misstrauschisch in bezug auf Staubanzug bin.wird wenn vorne auch ein lüfter ist ,durch den zug auch die CPU Temp ein wenig verringert?Danke
14.03.2004 09:46 Hankman ist offline E-Mail an Hankman senden Beiträge von Hankman suchen Nehmen Sie Hankman in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

in der regel sollte ein gut gekühltes system in etwas so aussehen:

das innere sollte aufgeräumt sein und keine störenden kabel im weg sein.
ich bevorzuge rundkabel, da sie nicht stören und leicht zu "verstauen" sind.

vorne -> ein lüfter zum luft ansaugen (mit filter gegen staub)
ein 80 mm lüfter (je nach gehäuse art) sollte ausreichend sein

hinten -> auch ein 80mm lüfter sollte hier ausreichen um die luft aus dem gehäuse zu pusten.

cpu -> einen ausreichend dimensionierten lüfter wirst du wahrscheinlich schon haben.
es reichen schon die "boxed" kühler in der regel aus.

die auswirkungen auf die cpu temp. sind da wohl eher minimal.
ich würde sagen so 2-4 grad (bitte verbessert mich wenns anders sein sollte)


das sind jetzt nur die einfachsten ausführungen.
es gibt spezielle gehäuse, die mehr lüfter haben (chaser z.b.), aber meiner meinung nach sind die mehr für oc`s oder dauerbetrieb.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 14.03.2004 12:42.

14.03.2004 12:39 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast im Forum Kühlung gepostet,
schau dir mal die Threads an, da wurde die Frage schon mehrfach behandelt, z.B. im Thread Luftzirkulation

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

14.03.2004 13:30 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Hankman
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Hankman
wo finde ich denn die Threads? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo finde ich denn die Threads?Danke
15.03.2004 07:42 Hankman ist offline E-Mail an Hankman senden Beiträge von Hankman suchen Nehmen Sie Hankman in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hankman

in dem Forum, in dem du gepostet hast: Kühlung Augenzwinkern



Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.03.2004 08:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Wie kühlt man am besten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de