PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Back Up Software ? Aber Welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Back Up Software ? Aber Welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosi351
unregistriert
Back Up Software ? Aber Welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sollmich schlau machen welche Back Up Software ein klein Betieb nemen sollte darauf habe ich mich im internet schlau gemacht das brachte aber nichts !

Welche Back Up Software ist eurer meinung nach die beste ?

Danke
Rosi
12.03.2004 21:26
RedBulls RedBulls ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 22
Herkunft: nähe Recklinghausen

RE: Back Up Software ??? Aber Welche ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze den Norton Ghost um mir ein Image von meinen Festplatten zu mache!Ist absolut simpel zu bedienen und du kannst direkt auf cd brennen oder auf einer anderen Platte speichern!
Auch das aufspielen ist recht leicht!
12.03.2004 23:37 RedBulls ist offline E-Mail an RedBulls senden Beiträge von RedBulls suchen Nehmen Sie RedBulls in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

schau doch mal HIER nach.
evtl. bringt dich das auch etwas weiter.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
13.03.2004 00:57 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

dazu müßte man erst einmal wissen, was diesem Betrieb denn an Betriebssystemen zur Verfügung steht, Server und Workstations.
Dann wäre die Hardwareausstattung wichtig, sind Brenner vorhanden oder Bandlaufwerke, MO-Laufwerke, etc.

vorher macht es wenig Sinn über Backupsoftware zu reden, denn ein Windows 2003 Server hat z.B. eine eigene implementierte Datensicherung, die man auf optischen und mechanischen Laufwerken speichern kann.


Wallace
13.03.2004 01:52 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal WIn XP Pro und ein DVD und CD Brenner sind vorhanden ist ja nur ein kleiner betrieb !!!! Rosi
13.03.2004 07:09
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso er wollte auch nicht die ganze platte sicher sondern nur einselne Ordner ( Z.b eigene Daten, einstellungen, Regestry )und das die Automatisch auf cd gebrant werten !!!
13.03.2004 07:11
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dafür benötigt man keine separaten Programme,
unter XP gibt es das Tool "Sicherung", zu finden unter Start ->Programme ->Zubehör.


Cerberus
13.03.2004 11:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Backup-Software gibt es für unterschiedliche Bereiche.

Die Anwendungsgebiete gliedern sich in die Sparten Einzelplatz- und Server-Lösung auf.

Das, was Du ansprichst, ist also die normale Einzelplatz-Datensicherung oder auch Datensynchronisation, die der Anwender manuell zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchführen sollte. Dafür gibt es natürlich die unterschiedlichsten Software-Lösungen.

Ein Beispiel für die automatisierte softwareunterstützte Datensicherung wäre z.B. das Programm BackUp Maker von ASCOMP. Diese Firma bietet auch das Programm Synchredible an, mit dem man die Daten und Verzeichnisse immer wieder auf ein aktuelles Level synchronisieren kann. Hier hat man außerdem die Möglichkeit, diese Sicherungen auf CD oder DVD abzuspeichern.

Für die Server-Basierte Datensicherung im Firmennetzwerk bietet sich z.B. das Programm ARCserve IT für Novell-Server oder ARCserve 2000 für NT-Server an. Hiermit kann eine Vollsicherung auf Bänder gemacht werden. Die geschieht mittels DAT Streamer (12/24 GB).

Ich hoffe, Du hast einen kleinen Überblick bekommen, der Dir weiterhilft.

Gruß,

Steini
13.03.2004 11:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja auf jeden fall das ist perfekt !!!! Das habe ich ihn auch gesagt er wird sich jetzt so eine Software bestellen ich soll euch auch danke schön sagen !!!! Rosi
13.03.2004 16:07
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen, ein Dank an alle Helfer, dann wäre dieser Fall abzulegen.

#closed#

Trinity
13.03.2004 16:28 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Back Up Software ? Aber Welche ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de