PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Mustek WebCam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mustek WebCam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Mustek WebCam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe mal wieder ne Frage.

Ich habe mir ne WebCam von Mustek zugelegt und zwar das Modell: GSmart Mini 2
An meinem Firmenrechner mit VIA Chipsatz funzt das Teil auch vom feinsten, aber hier zu Hause an meinem nforce Board von MSI läuft sie nicht :-(
Ich kann weder einzelne Bilder auslesen, noch die WebCam Funktion nutzen.
Wenn ich einzelne Bilder auslesen will, dann werden sie nur teilweise von dem mitgelieferten Viewer eingelesen.
Lasse ich sie als WebCam laufen, dann sehe ich teilweise ein Bild, das von wild springenden groben Klötzchen durchzogen ist und mit wechselnden Farben.

Habe mir dann die letzten Treiber von Mustek runtergeladen und installiert, aber bringt nix.
Hab auch schon versucht den Treiber und die Software zu deinstallieren, aber sobald ich den Rechner neu starte und die Kamera anschließe, dann erkennt Windows XP 1.6 sie wieder.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, was ich machen muß, damit sie einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank im voraus!

Gruß schorty
11.03.2004 18:03 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Webcam hast du sicherlich per USB angeschlossen oder?

hast das Servicepack 1 für XP installiert und alle verfügbaren Updates?

Diesen Artikel kennst du?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.03.2004 18:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sie ist über USB angeschlossen und ich habe von WinFuture das SerrvicePack 1.6 installiert, genauso wie auf meinem Rechner in der Firma...
11.03.2004 18:53 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Paket ist ja nicht aktuell und den speziellen Artikel solltest du auch lesen.
Du hast zu hause ein Nforce2 Board und da ist die Problematik sowieso anders als bei Via:

darum ist die Treiberinstallation sehr wichtig, das gilt auch für die Nforce Treiber, dein Bios sollte aktuell sein und das Servicepack 1 mit allen Updates ist Pflicht.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.03.2004 19:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Patch habe ich gerade sicherheitshalber runtergeladen und installiert. Nach einem Neustart (Kaltstart) habe ich es dann noch einmal probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis...schnief

Das Bios ist das letzte was es von MSI gibt!
11.03.2004 19:15 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Mustek WebCam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de