PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil prüfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil prüfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard_Berlin
neu im Forum


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 1

Netzteil prüfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin kein Elektriker, möchte aber trotzdem mein Netzteil auf Funktionsfähigkeit prüfen. Ich habe ein Multimeter mit wählbaren Spannungsbereichen für Gleich- und Wechselstrom. Einige Fragen:
1. Was bedeuten die Farbcodes an den Netzteilausgängen?
2. Unterscheiden sich 12-V- und 5-V-Ausgang visuell?
3. An welchen Polen muss ich beim Floppy-Stromkabel messen?
Gerhard
11.03.2004 14:10 Gerhard_Berlin ist offline E-Mail an Gerhard_Berlin senden Beiträge von Gerhard_Berlin suchen Nehmen Sie Gerhard_Berlin in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nützliches findest du > hier < , unter "Elektronik" --> "Das PC-Netzteil" und > hier < .

Deine 2. Frage erübrigt sich, da ein Kabel eine 3,3 Volt, eine 5 Volt und eine 12 Volt-Schiene hat. Je nachdem, wie ein Gerät diese Schienen kombiniert, erhält man die verschiedenen Spannungen, d.h. 12 Volt und 5 Volt --> 7 Volt
11.03.2004 14:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil prüfen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de