PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? SamSlash 05.03.2004 13:07
 RE: CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? Trinity 06.03.2004 18:15
 RE: CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? Tux 06.03.2004 00:22
 RE: CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? SamSlash 06.03.2004 10:41
 RE: CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? SamSlash 07.03.2004 20:17
 RE: CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? Trinity 07.03.2004 20:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SamSlash SamSlash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 6
Herkunft: von unten aus dem Dunklem

CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Auf älteren Knoppix versionen gab es ein Installationscript unter </usr/local/bin/knx-hdinstall>, mit dem man Knoppix dauerhaft installieren konnte.
Bei 3.4 habe ich dieses script nicht gefunden.
Ich habe noch eine ältere Knoppix hier (3.1) damit ginge eine Installation, hätte aber eben lieber 3.4 mit Kernel 2.6 und Captive.

FRAGE: Wer hat Erfahrung mit Knoppix 3.4 und kann mir sagen ob es eventuell doch eine Installationsmöglichkeit gibt

2.Soundkarte wird laut Startup erkannt aber macht keinen Mucks.
beim Startup erkennt Knoppix 3.4 meine SB live (Soundkarte), in den Konfigurationen wird aber nur AC97 angezeigt und nen Sound bekomm ich net.
Board ist ein Gigabyte Ga -7ZX Via KT133(frisch geflasht) das es auch mit Creativechip gibt bei mir is dieser aber net onboard, wollte eben die Live benutzen.

FRAGE: Wieso? Kann ich irgendwie meine SB live nachinstallieren?
is aber eher sekundär dieses Problem

LG Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SamSlash: 06.03.2004 10:40.

05.03.2004 13:07 SamSlash ist offline E-Mail an SamSlash senden Beiträge von SamSlash suchen Nehmen Sie SamSlash in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

RE: CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SamSlash
Bei 3.4 habe ich dieses script nicht gefunden.

Hallo Sam,

Linux ist zwar nicht mein Fachgebiet, jedoch habe ich mir auch die C't mit der Knoppix 3.4 gekauft, aber noch nicht getestet. Es ist richtig, dass auf dieser CD kein Install Script mitgeliefert wurde, dieses kannst du aber über Heise.de hier downloaden :))

lg Trinity
06.03.2004 18:15 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du bitte mal genau erklären was du eigentlich willst, denn ich werde aus deinen Zeilen nicht wirklich schlau

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.03.2004 00:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
SamSlash SamSlash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 6
Herkunft: von unten aus dem Dunklem

Themenstarter Thema begonnen von SamSlash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den Beitrag mal editiert

Ich hoffe ich stosse nun auf weniger Unverständnis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SamSlash: 06.03.2004 10:42.

06.03.2004 10:41 SamSlash ist offline E-Mail an SamSlash senden Beiträge von SamSlash suchen Nehmen Sie SamSlash in Ihre Freundesliste auf
SamSlash SamSlash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 6
Herkunft: von unten aus dem Dunklem

Themenstarter Thema begonnen von SamSlash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Big THx ..


kann somit zugemacht werden
07.03.2004 20:17 SamSlash ist offline E-Mail an SamSlash senden Beiträge von SamSlash suchen Nehmen Sie SamSlash in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Done Augenzwinkern

#closed#

Trinity
07.03.2004 20:19 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » CT Knoppix 3.4 Ohne HDinstall?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de