PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » fortlaufende Nummerierung in Excel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen fortlaufende Nummerierung in Excel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

fortlaufende Nummerierung in Excel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
seit 1.1 ist es angeraten und ab 1.7. wird es zur Pflicht Rchnungen fortlaufend zu nummerieren.
Ich habe mir in Excel ein Rechnungsformular erstellt und würde in einem Feld gerne die Rechnungsnummer automatisch um eins weiter zählen lassen, sobald die Vorlage geöffnet wird.
Weiss jemand wie das geht.

Gruß, Karl
05.03.2004 11:07 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal hier , da hatte jemand ein ähnliches Problem.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

05.03.2004 12:14 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das ist schon ein ganzes Stück spezieller was der da hat.
Ich brauch einfach nur ne fortlaufende Nummerierung.
05.03.2004 14:22 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine Frage zu dem "neuen" Gesetz das du Ansprichst. Hoffe nicht das es so sehr stört an dieser Stelle.

Muss die fortaufende Nummer wirklich von 1 gestartet werden und dann halt immer +1, oder wird folgende Kombination kundennr-fortlaufendenr auch akzeptiert, wenn die fortlaufendenr für jeden Kunden bei 1 anfängt? Wäre für die organisiation wesentlich einfacher und übersichtlicher.


MfG knigge
05.03.2004 14:49 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich leider keine Ahnung, das ist für jemand anderen und ich hab ebenso wie du erst von dieser Regel erfahren.
05.03.2004 15:03 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee Rosi, ich glaub du hast nicht verstanden um was es geht.

Example: Ich hab ne Datei Rechnung.xls, diese datei dient als Vorlage, wird geöffnet, ausgefüllt und abgespeichert unter dem Namen Kunde.xls.
Unter anderem befindet sich in dieser datei ein Feld mit der Rechnungsnummer.
Diese Rechnungsnummer soll jetzt jedesmal beim Öffnen der Datei um einen Zähler weiterrücken, damit die abgespeicherten Rechnungen eine fortlaufende Rechnungsnummer haben.
05.03.2004 16:51 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich kenn mich nicht mit Access aus, ich kenn ich ja nicht mal mit Excel aus.
Und ich möchte eigentlich keine Kundendatenbank sondern eine Zahl bei der 1 dazugezählt wird, wenn ich eine vorlage aufrufe.
Die Rechnungsvorlage besteht bereits und es ist auch nicht für mich, sondern für einen Bekannten von mir.
05.03.2004 19:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dankeschön
05.03.2004 22:55 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Gorrif,

sicher würde sich für deinen Wunsch Access anbieten, aber deine Frage richtet sich ja nach Excel.

Hier gibt es offensichtlich eine Lösung für exakt dein Problem. (Freeware)

cu Trinity
05.03.2004 23:02 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trinity du bist ja genial, super Sach!!!!
Vielen Dank, genau das brauch ich.
05.03.2004 23:14 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache, gern geschehen, ich hab das Programm ja nicht geschrieben Augenzwinkern Freut mich wenn es für dich die Lösung anbietet.

Nun denn, wir legen deinen Fall hier ab und...

#closen#

Trinity
05.03.2004 23:17 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » fortlaufende Nummerierung in Excel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de