PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann eine bestimmte Datei nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann eine bestimmte Datei nicht löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

traurig Kann eine bestimmte Datei nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Datei "Homeworld2 RDN 1.1.exe" aus dem Internet heruntergeladen (Offizielle Seite also nix Zwielichtiges).

Die Datei lässt sich nicht ausführen und da wollte ich sie löschen doch bekomme ich zu lesen, das die Datei von einer anderen Person oder einer anderen Datei verwendet wird.

Wie bekomme ich diese Datei jetzt gelöscht?
Der Trick einer neue Datei z. B. eine .txt Datei zu erstellen und dann beide gleichzeitig zu löschen klappt nicht.

Ich habe versucht die Datei umzubenennen. Geht auch nicht. Verschieben lässt sie sich auch nicht wohl aber kopieren, wobei sich die Kopie dann auch nicht mehr löschen lässt (ja mitlerweile habe ich die zweimal und bekomme sie nirgends gelöscht).

Auch im Abgesicherten Modus ist nichts zu machen.

Über Hilfe währe ich sehr Dankbar und natürlich über eine erklärung warum das nicht geht.

Bis dann
Morbus
05.03.2004 01:39 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

was genau ist das für eine Datei? ein Patch oder was?


Wallace
05.03.2004 01:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kaiausderkiste
neu im Forum


Dabei seit: 27.10.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin

haste schon mal geguckt ob die irgendwie im taskmanager läuft ?

mfg

Kai
05.03.2004 07:46 kaiausderkiste ist offline E-Mail an kaiausderkiste senden Beiträge von kaiausderkiste suchen Nehmen Sie kaiausderkiste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kaiausderkiste in Ihre Kontaktliste ein
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallace: Die Datei ist ein Hilfsprogramm zu erstellen von Mods für Homeworld 2 direkt von der Relic Homepage aber so wie es ausschaut lasse ich das mit den Mods lieber. *g*

Ja jetzt sag mir doch mal einer was DAS JETZT IST?

Ich habe mal so aus Versuchsgründen den Total Commander 6.01 gestartet und einfach mal die Datei ausgesucht und auf löschen geklickt und SCHWUPS DIE DATEI IST IM MÜLLEIMER. Mülleimer geleert die Datei ist WEG!!! Sogar die zweite Datei ist sofort mit im Mülleimer gelandet ohne das ich sie hätte angeklickt oder so. Die zweite Datei hatte überigens nur eine größe von 42,5 die "Originaldatei" eine von 43.

Also wenn mir jetzt mal einer sagen kann woran das lag währe ich echt glücklich.

Btw. Ich habe vorher wieder versucht sie "per Hand" zu löschen und bekam die selbe Fehlermeldung.


P.S.: Ganz offiziell mag ich jetzt den Total Commander muss jetzt mal gesagt werden oki e :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morbus: 05.03.2004 08:29.

05.03.2004 08:28 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlüssig beantworten läßt sich das nur vom Ersteller, aber vermutlich ist die Exe so dämlich zusammengeschustert worden, daß sie sich sofort als wichtig eingestuft hat Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
05.03.2004 10:43 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich bin erstmal froh, das ich die Datei los bin.

Wunder tut mich das aber nach wie vor. Die Datei hätte ich doch eigentlich im Taskmanager sehen müssen oder?

Und mit dem Process Explorer 8.20 habe ich auch nichts gesehen.

Naja was soll man machen ist hald Windows *gg* Augenzwinkern
06.03.2004 03:59 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat nun garnichts mit Windows zu tun,
wenn jemand ein Programm schreibt, kann er auch bis zu einem gewissen Grad die Prioritäten setzen und wenn er dann noch halbwegs geschickt programmiert, fällt es kaum auf.

Die Betonung liegt aber auf halbwegs :D


Wallace
06.03.2004 07:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kann eine bestimmte Datei nicht löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de