PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 0190 Dialer auch bei DSL? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 0190 Dialer auch bei DSL?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

0190 Dialer auch bei DSL? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe einen DSL Anschluss.
Bin ich im Internet auch gefährdet und kann ich mir hier einen Dialer einfangen?????


Mit freundlichen Grüßen
Ko11
04.03.2004 17:12 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
deky deky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange ich weiss, geht nicht.
Weill DSL hat feste Nummer.
04.03.2004 17:25 deky ist offline Beiträge von deky suchen Nehmen Sie deky in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ko11,

ich habe einmal bisher etwas davon gehört dass es einen 0910-Dialer auch für DSL geben soll. Ich habe die Info damals jedoch nicht verfolgt.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktioniert, denn DSL wählt keine Nummer, sondern öffnet nur die Leitung.

cu
Heaven
04.03.2004 17:30 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann keine DSL Dailer geben - bei DSL handelt es sich nicht um ein Wahlverfahren, bei dem man sich mit einer beliebigen Gegenstelle verbinden kann. Die Gegenstelle Deines DSL Modems ist immer die Telekomvermittlungsstelle und dort erfolgt dann auch das Accounting.

Ein DSL Dialer müsste dann so aussehen: Eine Firma kauft von der Telekom genau Deinen Port und stellt Dir dann irgendwelche Leistungen in Rechnung - das wird wohl nie passieren.


Aber:

Man kann ihn sich einfangen, aber nur, wenn eine ISDN-Karte eingebaut bzw. der Computer an einer Telefonanlage (wie die Eumex) hängt oder ein Modem angeschlossen ist. Zusätzlich muß natürlich die Capi aktiviert sein. Dann kann sich er Dailer natürlich einwählen - dazu muß er nichtmal die DSL Verbindung kappen.

Deswegen rate ich, daß man die Capi deaktiviert, wenn man sie nicht benötigt!

__________________
mfg

Katsche
04.03.2004 18:57 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 130

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Tips, jetzt bin ich eine Sorge los.

Nur wo deaktiviere ich Capi und wofür wird Capi überhaupt gebtraucht?



ko11
04.03.2004 21:28 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Capi-Treiber ist meines Wissens nach dafür verantwortlich, dass du mit deinem ISDN-Modem über die ISDN-Leitung ins Internet kommst. Wenn nicht belert mich bitte eines besseren.


MfG Knigge
04.03.2004 22:30 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es Knigge :))

Eine Detailinformation dazu findet ihr hier.

Trinity
05.03.2004 00:14 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

RE: 0190 Dialer auch bei DSL??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ko11
Hallo,

Ich habe einen DSL Anschluss.
Bin ich im Internet auch gefährdet und kann ich mir hier einen Dialer einfangen?????


Mit freundlichen Grüßen
Ko11


grundsätzlich bist du gefährdet, der dialer kann aber mir dsl nix anfangen.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
05.03.2004 09:34 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » 0190 Dialer auch bei DSL?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de