PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Boot-Probleme mit RAID Controller... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Boot-Probleme mit RAID Controller...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Achtung Boot-Probleme mit RAID Controller... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach einem Mainboard Tausch musste ich den Fasttrack S150TX2+ gekauft, mein altes Array wird Fehlerfrei erkannt. Ich verwende zusätzlich eine LVD SCSI Platte an einem Adaptec Controller, von diesem soll der PC booten, dies läuft solange 1A bis ich den Fasttrack S150TX2+ anschliesse, dan wird gemeldet, dass kein System auf der Platte vorhanden ist. Offensichtlich will der PC von dem Promise Controller booten, sobald dieser eingebaut und Festplatten an ihn angeschlossen sind! Im BIOS steht als 1st Boot Device SCSI, das SCSI Bios ist auch entsprechend eingestellt. Beim S150TX2+ Bios fehlen derartige Optionen. Der Controller hat die Firmware 1.0.30, es ist ein Array aus 3 Platten dran (3x 80GB). Im Handbuch gibt es keine Hilfe zu diesem Problem. Wie kann ich verhindern, dass der PC versucht von dem S150TX2+ zu booten, kann man dessen BIOS deaktivieren, aber das Array muss erhalten bleiben und funktionieren!!! Beim alten (gemoddeten) Onboard S150TX2+ ging es ja auch...
02.03.2004 18:21 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stellen sich mir 2 Fragen:

1. welches Mainboard hast du jetzt?

2. warum hast du einen neuen Fasttrack S150TX2+ gekauft?

ich frage deshalb nach dem Mobo, weil wenn du die Bootreihenfolge im BIOS nur auf SCSI und nicht auf RAID oder Fasttrack stellen kannst, wird es nicht funktionieren.

__________________
mfg

Katsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsche: 03.03.2004 00:34.

03.03.2004 00:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Boot-Probleme mit RAID Controller...


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de