PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Client_profile speichern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Client_profile speichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Client_profile speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,

ich habe einen server, der mit suse 9.0 läuft und mehrere win2000 clients - auf denen sich verschiedene nutzer anmelden und auf ihrem 15 MB großes netzlaufwerk (Z:) speichern können.

die client-verwaltung läuft mit samba - allerdings gibts es das problem, das windows keinerlei einstellungen übernimmt - auch während der sitzung nicht - und die persönlichen profile nicht auf dem server landen und eben auch nicht beim anmelden geladen werden, das nervt enorm!!! :wand

habe in der smb.conf eine freigabe für profile eingerichtet und auch den richtigen speicherort angegegben (/export/home /profile) aber es funzt nicht!

Auch mit dem zugriff auf drucker gibts es probleme (als gast angemeldet hat man die nicht) und downloaden darf man auch nicht - aber man kann dateien, die man von CD liest auf Z: speichern...

Vielleicht weiß einer von euch rat!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

02.03.2004 10:34 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir virtuell nicht sehen können was du konfigurierst, habe ich ich dir mal ein paar Anleitungen verlinkt, vielleicht hast du was vergessen oder falsch gemacht:

Anleitung 1

Anleitungen u.a. auch Samba

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
02.03.2004 17:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Coppercore
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke tux ich hoffe ich finde den fehler so... mal schauen!

mfg coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

03.03.2004 12:57 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Client_profile speichern?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de