PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP startet seeehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN XP startet seeehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
columboisgood columboisgood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Achtung WIN XP startet seeehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich hab da folgendes Problem:

der windoof start ist enorm langsam.
nachdem der windows bildschirm erscheint, kann ich mit der maus auf die taskleiste hinklicken, jedoch sehe ich dort nur die sanduhr.

auch die sonstigen icons auf dem screen kann ich zwar anklicken, jedoch nicht ausführen.

das dauert so ca. 3 minuten - bei jedem hochfahren.

weiß jemand vielleicht woran es liegt ?

Ich hab mal probiert mit START --> AUSFÜHREN --> msconfig.exe die Dienste auszuschalten, jedoch sind dort soviele aufgelistet und da ich kein Fachmann bin habe iches doch gelassen.

Kann mir jemdna helfen die Dienste zu entschlüsseln, also was ist nötig und was nicht ?
Ist eine Ablagemappe nötig ? Verlangsamt dies den Start ?

Bitte helft mir.

Happy landings wünscht

Richard
29.02.2004 19:15 columboisgood ist offline E-Mail an columboisgood senden Beiträge von columboisgood suchen Nehmen Sie columboisgood in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

gehn wir mal systematisch an die Sache ran:

1. hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert?

2. hast du eine feste IP-Adresse für die Netzwerkkarte vergeben?

3. welchen Cipsatz hast du? Chipsatztreiber installiert?

4. liste mal dein System auf

5. studier den Performance-Workshop für XP

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.02.2004 19:38 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 2 sachen die Du machen kannst!

1.
Unter den "Eigenschaften der Lan-Verbindung fuer das Dsl-Modem" muss das
Haekchen bei TCP/IP entfernt werden.


2.
Beim Booten wird im Netzwerk nach freigegebenen Ordnern und Dateien gesucht.
Dies verzoegert den Start und ist auch nicht unbedingt notwendig.

Einfach vollgendes machen!

Arbeitsplatz oeffnen >> Extras >> Ordneroptionen

Hier das Haekchen vor "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen
29.02.2004 19:40 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht alles im Performance-Workshop ...

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
29.02.2004 19:46 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier der passende Link dazu... Augenzwinkern

Gruß,

Steini
29.02.2004 20:42 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte auch etwas bringen das Programm Bootvis durchlaufen zu lassen.

Es ordnet die Programme, die beim Booten gestartet werden sinnvoll an, damit alles schneller geht.
01.03.2004 12:44 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch das steht im Performance-Workshop ....

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.03.2004 13:30 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist jetzt columboisgood

gibts auch mal ne antwort auf unsere Fragen? verwirrt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.03.2004 00:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
columboisgood columboisgood ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von columboisgood
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Kollegen,

danke für Euren zahlreichen Tipps.

Jedoch ist jetzt folgendes zu sagen:
1.) ich hab mir das programm xpclean runtergeladen und auch angewendet, jedoch ist irgendwie keine sonderliche besserung eingetreten.
Der win start hat sich zwar ein bisserl, gaaaanz wenig, gebessert, also schneller geworden, jedoch habe ich jetzt ein anderes problem:

wenn ich DSL starte, kann ich zwar eine adresse eingebenm, jedoch dauert es ca. 1 minute bis die seite aufgebaut wird. des problem hatte ich vorher nicht.

Weiß jemand ausserdem, welche Dienste man braucht, also welche zwingend notwendig sind, und welche eher unnnötig sind ?

z.B. den Nachrichtendienst, den braucht doch kein....., also niemand.

Ich hab auch keine Lust den PC jetzt neu zu formatieren, denn ich fang ja schließlich bald mit meiner Diplomarbeit an und es wäre schade, wenn es jetzt nötig werden würde.

Ausserdem sollte doch ein AMP XP 2000+ Prozessor und 512 MB SDRAM ausreichen.

Also, wenn mir jemand helfen kann , welche Dienste man z.B. wegschmeissen kann, weil's des einfach ned braucht, und wie ich den Internetzugriff beschkeunigen kann und vor allem , wenn xpclean zahlreiche registry keys findet, die man löschen kann, weil er es so hinschreibt, kann ich die dann wirklich löschen ?

Weil mit der Registry da spasst man nicht.

Thx for your help.

Happy landings wünscht

Richard
07.03.2004 18:47 columboisgood ist offline E-Mail an columboisgood senden Beiträge von columboisgood suchen Nehmen Sie columboisgood in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass blos die Finger von diesen Tools,
arbeite den Performance-Workshop durch und dann sehen wir weiter

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.03.2004 19:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, mit der Registry ist nicht zu spassen, von daher solltest du Kiesewetters Hinweis auf unseren Performance-Workshop beherzigen, dort findest du auch Tipps auf zuverläßige Tools.

Zu den Diensten siehst du dir am besten diesen Thread an, darin findest du eine Auflistung der Diensteinstellungen wie sie im Standart aufliegen, und hier eine Auflistung für eventuell nicht benötigte Dienste. Ich empfehle dir aber, vor Manipulation der Dienste einen Wiederherstellungspunkt am System zu setzen, damit du bei einer Fehlfunktion wieder darauf zurückgreifen kannst.

cu Trinity
07.03.2004 19:56 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP startet seeehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de