PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Externe Festplatte: Muss sie gekühlt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externe Festplatte: Muss sie gekühlt werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Externe Festplatte: Muss sie gekühlt werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hab ne Ext. HDD und wollt mal fragen ob man die auch kühlen muss!?

CU

DAN2k
28.02.2004 21:34 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, dass kommt stark auf die Platte und das Gehäuse drauf an.
Wie alt ist die Platte denn? evtl. hat sie schon einen Temp.-Sensor integriert, dann würden die Werte weiteren Aufschluss geben Augenzwinkern
28.02.2004 21:37 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sie wird als Massenware bei Ebay verkauft!


Das ist die Typgleiche:
klick
Da kannst du dir mal alle vorhandenen Infos holen!

CU

DAN2k
28.02.2004 22:43 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

was sagt denn die Probe durch Handauflegen?


Cerberus
28.02.2004 23:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher war sie immer nur warm aber ich habe sie auch noch nicht so richtig ausgelastet!
28.02.2004 23:58 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einen Film (ca. 100 min) laufen lassen, und hinterher war sie immer noch nicht warm!

Also empfinde ich das mal als gut

Edit: Sorry das ich nicht beim Eintrag davor edit gemacht habe, aber eigentlich hab ich edit gedrückt, bin wohl zu verschlafen!

1.42 Uhr! :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DAN2k: 29.02.2004 01:47.

29.02.2004 01:45 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dan2k,
Wenn deine Platte nicht richtig warm wird brauchste auch eigentlich keine Kühlung Augenzwinkern
Wenn du die externe HDD zum beispiel längere Zeit benötigst und das oft und regelmäßig, dann könnte man sich sowas überlegen. Z.B.: Wenn du deinen Rechner auch zu Serverzwecken nutzt oder aus sonst einem Grund dein Computer einige Stunden bis rund um die Uhr laufen lässt und er oft genug auf die Platte zugreifen muss, dann hat sie auch keine Zeit sich auszuruhn und abzukühlen. In solchen Situationen solltest du auf jeden Fall an eine Kühlung denken.
Hast du denn Probleme mit der Platte?, sprich, stimmt was nicht wenn du auf sie zugreifst? Hast du nichts von erwähnt, deshalb denke ich in deinem Fall muss sie nicht gekühlt werden.

Cu@ALL
29.02.2004 01:59 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch keine Probleme, wollte nur lieber fragen bevor ich noch probleme bekommen! Augenzwinkern

CU

DAN2k
29.02.2004 02:19 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine externe Festplatte kann viel besser als eine interne die erzeugte Wärme nach außen abgeben, schließlich befindet sie sich nicht einem von anderen Geräten aufgeheiztem Gehäuse.


Wallace
29.02.2004 02:58 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Externe Festplatte: Muss sie gekühlt werden?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de