PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 160GB SATA Platte partitionieren...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 160GB SATA Platte partitionieren...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lyon35
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 6

160GB SATA Platte partitionieren...? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir jetzt mein neues System zusammengeschraubt.

Nun möchte ich gerne meine Sansung HDD 160 Gig SATA mit den Windows XP Bordmiteln partitionieren.

Da fängt aber das Problem an, wenn ich unter Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung bin, sehe ich da nirgendwo etwas zum hinzufügen einer neuen partition..?

Also ich sehe da meine beiden CD und DVD Laufwerke und die Samsung platte als LW C:\ mit ca. 152 GB.. die würde ich aber gerne noch in 2-3 partitionen aufteilen.

plaese help..
27.02.2004 20:02 lyon35 ist offline E-Mail an lyon35 senden Beiträge von lyon35 suchen Nehmen Sie lyon35 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi lyon35,

bei der Installation von XP hast Du die komplette HDD partitioniert und als C:\ formatieren lassen. Somit kannst Du jetzt im Nachhinein auch unter XP die Partition nicht mehr verändern.

Du hättest während der XP-Installation eine Partition von ungefähr 20GB anlegen lassen sollen. Dann könntest Du jetzt nachträglich weitere Partitionen erstellen und formatieren. Jetzt ist dies ohne Datenverlust nicht mehr möglich.

Aber hier kommen Fremdprogramme wie PartitionMagic ins Spiel. Damit ist es nachträglich möglich, eine bestehende Komplett-Partition zu verkleinern und den somit neu gewonnenen, freien Platz wiederum in neue Partitionen zu verwandeln. Und das, ohne die XP-Installation anzurühren - die Daten bleiben erhalten.

Sieh' Dir bitte hierzu unseren Workshop an. Die Vorgehensweise und Anwendung werden kaum Fragen offen lassen!

Gruß,

Steini
27.02.2004 20:55 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
lyon35
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von lyon35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,

danke für die Info..!!
27.02.2004 21:27 lyon35 ist offline E-Mail an lyon35 senden Beiträge von lyon35 suchen Nehmen Sie lyon35 in Ihre Freundesliste auf
XGuardian
neu im Forum


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Nbg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Parations Magic kannst du nachträglich Partitonen erstellen von der ersten.
27.02.2004 21:45 XGuardian ist offline Beiträge von XGuardian suchen Nehmen Sie XGuardian in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit? du meinst sicherlich Partition Magic Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

27.02.2004 22:14 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
lyon35
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von lyon35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin langsam am verzweifeln, sitze schon den ganzen Tag dran und kann die Platte immer noch nicht partitionieren. :(

Habe jetzt Partition Magic 8.0

Nach dem ich eine Partition erstelle bzw. ändere und der Rechner rebootet damit die änderung vonstatten geht, kommt jedesmal eien Fehlermeldung:

Starting batch execution
Current operation (1of3)
Resizing Partition C:
(NTFS Primary Volume, 152617MB)
new Size : 32624 MB
Entire Progress 100%

Error 983 while executing Batch
Error 983 to many Errors, process halted

will now reboot...

hhiiiiiilllffeeeeeee.....
27.02.2004 23:04 lyon35 ist offline E-Mail an lyon35 senden Beiträge von lyon35 suchen Nehmen Sie lyon35 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Fehler-Codes erhältst, kannst Du doch beim Hersteller nachschauen, ob dort nicht eine Lösung für Dein Problem existiert.

Ich war mal auf der Powerquest.com-Seite et voilà !

Gruß,

Steini
27.02.2004 23:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
lyon35
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von lyon35
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..


ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei STEINI bedanken.

Also, danke für deine Mühe.

Der Link zum Hersteller hat geholfen, habe ein checkdisk laufen lassen. danach liess sich die Platte von PM8.0 partitionieren.


juhu
28.02.2004 12:38 lyon35 ist offline E-Mail an lyon35 senden Beiträge von lyon35 suchen Nehmen Sie lyon35 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war keine Mühe - es war ein Vergnügen!

Das Problem ist gelöst und wir haben wieder einen zufriedenen User mehr an Board. So soll es doch letzendlich auch sein, oder?

Falls wider Erwarten doch noch Probleme auftauchen sollten: PN genügt und der Thread wird wieder geöffnet.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
28.02.2004 12:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 160GB SATA Platte partitionieren...?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de