Media Player ERROR |
lobes
kommt gerne wieder

|
|
Hallo,
mit "AntiSpy von Omniquad" habe ich meinen PC mal wieder bereinigt. Der findet immer etwas mehr wie "Ad-Aware". Diesesmal offensichtlich zu gründlich, denn nun meldet der MediaPlayer beim Aufruf "Interner Anwendungsfehler", und nichts geht mehr mit dem MP.
Installiert ist der MP v.9. auf WinXP-Prof. mit SP 1.
Auch eine Neuinstallation hat daß Problem nicht behoben.
Gibt es eine Möglichkeit den MP komplett zu deinstallieren, und dann erneut neu zu installieren? In "Software" ist er nicht gelistet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Lothar
|
|
27.02.2004 12:41 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo lobes
die Möglichkeit der Deinstallation besteht, wenn auch nur durch einigen Aufwand:
Unter C:\Windows\unf findest du die Systemdatei sysoc.inf
Öffne diese mit dem Text-Editor. In den Zeilen findest du hinter manchen Bereichen das Wort "Hide".
Lösche die vier Buchstaben (auf keinen Fall mehr) und öffne den Dialog "Systemsteuerung | Software | Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen". Hier findest du nun weitere Einträge, die du deinstallieren kannst.
Solltest du die Datei SYSOC.INF verloren haben oder arbeitet das Backup nicht mehr – mit dem Befehl
expand E:\i386\sysoc in_ c:\WINDOWS\inf\sysoc.inf
holst du das Original von der XP-Setup-CD. Die Laufwerks-Buchstaben (im Beispiel E:\ paßt du bitte bitte an die von deinem Rechner an.
Sollte das nicht funktionieren, bleibt dir nur der Versuch über die Reparatur von Windows XP
die Beschädigung der Systemdateien zu kompensieren.
cu
Cerberus
|
|
27.02.2004 13:19 |
|
|
lobes
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Hallo Cerberus,
vielen Dank für die Info.
Nach Deiner Vorgabe konnte ich alles nachvollziehen, aber der erhoffte Erfolg blieb leider aus.
Da sich herausstellte, daß doch noch mehrere Programme beeinträchtigt waren, unter anderem auch der Internetexplorer, habe ich die Radikallösung gewählt.
Nun habe ich also mein letztes Image wieder eingespielt, und muß einige Programme neu installieren. Aber daß ist daß kleinere Übel.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Lothar
|
|
01.03.2004 14:30 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|