PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Aldi PC MT5 und ATI Radeon 9800XT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aldi PC MT5 und ATI Radeon 9800XT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timohh timohh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 2

Aldi PC MT5 und ATI Radeon 9800XT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die neue Radeon 9800 XT gekauft und versucht das Ding in meinen Aldi PC MT5 (2 GHz) einzubauen.

Der Effekt war ein bunter Startbildschirm. Die Bios Meldungen wurden nicht angezeigt. Beim Booten veränderten sich die Farben ein wenig, zu erkennen war rein gar nichts.

Nun habe ich schon erfahren, dass der ALDI PC nur 1,5 V AGP beherrscht, die Karte soll aber automatisch zwischen 1,5 V und 3,3 V umschalten können.

Das aktuellste Bios Update habe ich installiert, die Intel Chipsatz Treiber sind auch installiert.

Die Karte funktioniert in einem neuen PC reibungslos.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Timo
25.02.2004 22:32 timohh ist offline E-Mail an timohh senden Beiträge von timohh suchen Nehmen Sie timohh in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich willkommen hier juhu

Evtl. hilft ein Bios Reset.

Wenn du aber Pech hast, ist das Netzteil im Aldi PC nicht stark genug, kannst ja mal probeweise ein anderes montieren.
25.02.2004 22:37 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
timohh timohh ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von timohh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Netzteil müßte doch auch funktionieren, wenn ich alle Verbraucher bis auf z.B. die Boot-HDD vom Netzteil trenne, oder?
25.02.2004 23:15 timohh ist offline E-Mail an timohh senden Beiträge von timohh suchen Nehmen Sie timohh in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die alte Grafikkarte noch?

setz die mal rein und lade dir Aida32 runter und poste dann mal die Spannungswerte des Netzteils (Computer/Sensoren)

die Boot-Festplatte zieht zu wenig Strom, das bringt nichts

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

26.02.2004 00:34 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Aldi PC MT5 und ATI Radeon 9800XT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de