PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » AMD/Intel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AMD/Intel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
computerhilfe
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 23

AMD/Intel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Es gibt den neuen AMD Atlon 64 3200+ Prozessor. Dem gegenüber steht der Intel Pentium 4 3,2 Ghz.

Welcher Prozessor ist wirklich besser? Welchen würdet Ihr empfehlen?
25.02.2004 16:13 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich besser ist keiner, es kommt drauf an, was du damit machen willst Augenzwinkern
25.02.2004 16:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Warning!

wenn das hier in Intel vs AMD ausarten sollte, schließen wir sofort!

Schau dir hier entsprechende Tests an, dann kannst du dir selbst ein Urteil bilden.

cu

Cerberus
25.02.2004 16:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von computerhilfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber warum darf man diese Frage nicht stellen?

Für einen Anfänger ist es nicht so leicht, sich einen Überblick zu verschaffen.

Seit Ihr ein Hilfeforum oder nicht?

Ich sehe nicht ein, warum dies zu einem Kampf ausarten soll. Produkte sind nun mal da, um verglichen zu werden. Dies hat in meinen Augen nichts mit einem Kampf zu tun.

Ich muss mich wohl noch an die sehr speziellen Regeln dieses Forum gewöhnen.
25.02.2004 17:21 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

du solltest vielleicht noch mal mein Post lesen, da steht wenn ...usw.

jetzt verstanden?


Cerberus
25.02.2004 17:26 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von computerhilfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke.

Wie gesagt, ich wäre für eine unabhängigen Tipp trotzdem dankbar.

Benötigt wird der PC hauptsächlich für Office Anwendungen.

Der Benutzer möchte aber einen leistungsfähigen PC, d.h. er möchte dies kombinieren mit DVD-Brenner, CD-ROM Laufwerk, einer Menge Anschlüsse etc.

Ich habe gehört, dass der AMD für die 64 Bit Technologie gerüstet ist und im Moment der einzige Windows kompatible 64 Bit Prozessor ist. Nun frage ich mich aber, ob sich diese Investition lohnt, da die meisten Windows-Versionen diese Technologie noch nicht unterstützen (glaube nur Longhorn).

Ich bin der Meinung, dass in diesem Fall der Intel eher vorzuziehen ist und wäre für Eure Meinung dankbar.
25.02.2004 17:41 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik ist in ein paar Sätzen kaum zu formulieren,
aber wenn man bedenkt, daß in diesem Jahr einige Spiele kommen werden, die 64-Bit kompatibel sein werden und Windows XP/2003 Server noch in diesem Jahr auch als ebensolche Varianten angeboten werden, dann ist das schon ein gewichtiges Argument.
Zwangsläufig werden weitere Softwarehersteller folgen, somit gehört 64-Bit die Zukunft und das hat Intel mittlerweile auch erkannt: Link .
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist Datensicherheit und Anti-Malwareprävention, die Microsoft mit dem Servicepack 2 langsam aber sicher ins Betriebssystem einfließen läßt und AMD macht mit: Link .

Das Preis/Leistungsverhältnis der Athlon 64 Prozessoren ist ausgezeichnet und die angeboteten Plattformen sind ausgereift, es spricht also nichts gegen eine solche Aufrüstung.
Sicherlich reicht auch ein Pentium 4 für alles derzeit angebotene aus, aber State of the Art ist es bald nicht mehr.


cu

Cerberus
25.02.2004 18:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
computerhilfe
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von computerhilfe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die ausführlichen Angaben.
26.02.2004 08:44 computerhilfe ist offline E-Mail an computerhilfe senden Beiträge von computerhilfe suchen Nehmen Sie computerhilfe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache


damit schließen wir die Akte


-closed-

Cerberus
26.02.2004 09:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » AMD/Intel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de