PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Tool Zur Ordnersynchronisation gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tool Zur Ordnersynchronisation gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alias
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 5

Fragezeichen Tool Zur Ordnersynchronisation gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool welches es mir erlaubt Order zu synchronisieren.

Ich möchte zBsp. wöchentlich meine Backup-Partition auf einen aktuellen Stand bringen.
Es sollen alle neu hinzugekommenen und veränderten Dateien kopiert werden.
Hierbei sollen im Zielordner ältere und/oder veränderte Dateien gleichen Namens überschrieben werden.
Es sollen Dateien und Order kopiert werden.

zBsp.:
Alle Dateien und Unterorder aus d:\Origiginal nach x:\Backup

Hört sich irgendwie einfach an, aber ich habe noch nichts geeignetes gefunden. (Zu blöd?)

Am besten Freeware, aber wenns was taugt kanns auch kosten.

Danke und Tschau
Alias
24.02.2004 22:42 Alias ist offline E-Mail an Alias senden Beiträge von Alias suchen Nehmen Sie Alias in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alias

Wenn du zufällig Nero 6 als Brennsoftware verwendest kannst du diese Aufgaben ganz leicht mit Nero Backitup erledigen sei es auf einen zweiten Harddisk oder CD/DVD Brenner.
ps Nero Backitup ist in Nero 6 enthalten.

MFG Altmeisch
24.02.2004 22:50 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience Alias,

du hast nicht erwähnt auf welcher Betriebssystem-Plattform du diese Sicherungen machen möchtest. Denn wenn du Windows2000/XP verwendest, hast du eine gute Sicherungsmöglichkeit bereits in diesen Systemen inkludiert.

Über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung kannst du dir eine individuelle Sicherungsart auswählen. Anleitungen dazu finden sich auch in der Knowledgebase von Microsoft.

Für XP-Professional
Für XP-Home Edition
Wiederherstellung einer Datensicherung in XP

Gruß, Trinity
25.02.2004 01:00 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Alias
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Alias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin!

Danke für das Willkommen.

Das ganze sollte unter Win98 bis WinXP/Prof funktionieren. Habe ich leider vergessen zu erwähnen.

@Altmeisch
Danke. Habe ich noch garnicht dran gedacht. Mal schauen.

@Trinity
Danke für die von dir aufgezeigten Möglichkeiten/Links.
Habe ich mir auf jeden Fall gebooked.

Habe in anderen Foren gleiche Frage gestellt und bekam den Hinweis mit XCOPY über Batchdatei.
Aufs einfachste kommt man leider zuletzt.

Scheint, so wie es im Augenblick aussieht, für meinen gedachten Einsatzzweck auszureichen.
Da ich XP derzeit noch nicht installiert habe, die Frage:
Gibts XCOPY unter WinXP noch?

Danke und Tschau
Alias
25.02.2004 07:28 Alias ist offline E-Mail an Alias senden Beiträge von Alias suchen Nehmen Sie Alias in Ihre Freundesliste auf
vater_in_not vater_in_not ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Berlin

RE: Tool Zur Ordnersynchronisation gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alias,
kann da den TotalCommander (früher besser bekannt unter WinCommander) empfehlen. Der lässt bezüglich Anpassung von Aktualisierungen und file-management kaum Wünsche offen.


Gruß aus Berlin
Ralf
25.02.2004 18:55 vater_in_not ist offline E-Mail an vater_in_not senden Beiträge von vater_in_not suchen Nehmen Sie vater_in_not in Ihre Freundesliste auf
Alias
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Alias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte parallel zu hier noch im winfuture-Forum gefragt.

Hier habe ich noch mit reingestellt was ich noch gefunden habe.
Vielleicht hilft es auch anderen die ein ähnliches oder gleiches Problem haben.

Infos zu Ordner bzw Laufwerk Synchronisieren - Angleichen


Gruß
Alias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alias: 26.02.2004 12:28.

25.02.2004 20:30 Alias ist offline E-Mail an Alias senden Beiträge von Alias suchen Nehmen Sie Alias in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Hälfte der Links funktionieren nicht,
aber egal da lobe ich mir doch die Bordmittel von XP.

Gib mal unter Start >Hilfe und Support "Daten synchronisieren" ein oki e

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
25.02.2004 20:40 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Tool Zur Ordnersynchronisation gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de