PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Northbridge Kühlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Northbridge Kühlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Northbridge Kühlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich habe hier mal wieder ne Frage :-)

Meine Northbrdge auf dem MSI K7N2G-ILSR iwird von einem Kühlkörper mit Lüfter gekühlt. Letzterer hat nen LAgerschaden un dmacht nen Höllenlärm :-(
Nunhabe ich mir von Zalman den passiven Kühler ZM-NB32Jj gekauft
Reicht der als Kühlung, oder muß ich mir noch nen Lüfter drauf basteln?
Und wenn ja welchen?
Habe mir auch schon überlegt, ob ich nen 80er Lüfter mit einer Halterung im Tower befestige, so das er auf den Kühlkörper bläst.

Wäre ziemlich Klasse, wenn mir hier einer helfen kann, bzw, wenn hier jemand das gleiche Problem hatte und ne gute Lösung gefunden hat!

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe!!!
24.02.2004 19:21 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe ein MSI 875P Neo FIS2R.Mir ging der Sound und die Lichtorgel von dem Ding auf die Nerven.
Habe das Board dann nur mit demAlu-Kühlkörper betrieben.
Diverse Benches gefahren, alles Ok.Quake 3 und Need for Speed Underground kein Problem.
Habe dann auch einen Zalman draufgemacht,sieht schön aus und für`s Gewissen.

Speed juhu
24.02.2004 19:41 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schorty2002,

dein Chipsatz hat eine integrierte Grafikkarte (GF4 MX) und wird deshalb auch wärmer.
Ich empfehle dir auch weiterhin eine aktive Kühlung zu verwenden, auch wenn die Onboardgrafik deaktiviert ist.
Das mit dem 80er Lüfter hört sich doch gut an und die Lärmbelästigung sollte sich dann auch in Grenzen halten.

Gruß

Dobermann
24.02.2004 19:59 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
bagwa
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bekommt man den Chipsatzkühler eigentlich ausgebaut?Geht das auch ohne Demontage des Motherboards?
08.03.2004 20:23 bagwa ist offline E-Mail an bagwa senden Beiträge von bagwa suchen Nehmen Sie bagwa in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

bei meinem board (siehe unten) macht auch der nb lüfter geräusche.
aber nur beim hochfahren, wenn der pc kalt ist.
dann "schleift" der so ca. 30 sek. und dann ist alles wieder ok.
Ich hab bei msi angerufen und die haben mir ohne probleme einen komplett neuen kühler zugeschickt.
da war sogar schon wärmeleitpaste auf dem alu-kühlkörper.
hab den aber erstmal beiseite getan., weil der alte noch tadellos läuft, bis auf die "anfahrt geräusche" eben.

auch hier nochmal ein dank an msi anbet

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
09.03.2004 02:05 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, beim meinem MSI Board muß ich es ausbauen, damit ich von unten an die Kunststoffhalterungen des Chipsatz Lüfters herankomme.
Der Kühlkörper war mit sehr viel Wärmeleitpaste eingeschmiert!
Ichhabe jetzt erheblich wenger genommen un dmden blauen Zahlmann Kühler aufgesetzt.
Funzt alles prima )
Traue mich allerdings nicht, ihn komplett passiv zu betreiben, da ich die integrierte Grafik aktiviert habe.
Spile allerdings schon mit dem Gedanken, mir ne passiver 2-D Grafikkarte zu zulegen.
Da ich nur Internet und Office mache, reicht mir die völlig aus. Will ja nicht ne zusätzliche Heizung im Rechner haben ;-)
11.03.2004 17:55 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
bagwa
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,nun habe ich mich dazu durchringen können,den Rechner zu zerlegen und den Kühler zu montieren!
Ganze Menge Arbeit,aber was soll`s! Auf jeden Fall läuft alles wieder!
11.03.2004 18:59 bagwa ist offline E-Mail an bagwa senden Beiträge von bagwa suchen Nehmen Sie bagwa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Northbridge Kühlung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de