PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Radeon 9800 SE Gold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI Radeon 9800 SE Gold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benzintrinker benzintrinker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Fragezeichen ATI Radeon 9800 SE Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich suche zur Zeit eine gute Grafikarte, mein Freund hat mir daher von der Radeon 9800 SE Gold etwas erzählt.
Ich finde aber im Net nichts genaueres über die Karte, kosten soll sie so 270€.
Hat jemand von euch schon mal etwas über diese Karte gehört?
Wenn ja, würde ich mich freuen wenn jemand was postet.

mfg benzintrinker
23.02.2004 16:37 benzintrinker ist offline Beiträge von benzintrinker suchen Nehmen Sie benzintrinker in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für das Geld bekommt man schon locker eine vollwertige 9800 Pro und muß keine abgespeckte langsamere Karte nehmen: klickemannundsöhne

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

23.02.2004 16:43 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das verwirrende ist ja folgendes:

ATI:

XT=Schnellere Variante
SE=Langsamere Variante
Pro:Schnelle Variante(allerdings ist die XT schneller)

NVIDIA:

XT=Langsamere Variante

Also bei den meisten langsameren Varianten fehlen z.B Pixelshaderpipelines(bin nicht sicher wie die heissen)
Aber es kann auch sein das diese nicht so hoch getacktet
oder mit schlechterem RAM ausgestattet sind.
23.02.2004 17:39 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
benzintrinker benzintrinker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von benzintrinker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch, nehme dann doch eher eine 9800 Pro...
Wusste nur nicht, dass es die auch schon für das Geld gibt.
Vielleicht nehme ich auch ein mit 256 MB.

mfg benzintrinker
23.02.2004 20:07 benzintrinker ist offline Beiträge von benzintrinker suchen Nehmen Sie benzintrinker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann wäre das ja geklärt, wir bedanken uns bei den Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.02.2004 20:12 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Radeon 9800 SE Gold


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de