PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 0x77f4b2ab" verweist auf Speicher in "0x00000034 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 0x77f4b2ab" verweist auf Speicher in "0x00000034
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

0x77f4b2ab" verweist auf Speicher in "0x00000034 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einiger Zeit bekomme ich immer Fehlermeldungen! Egal ob es der Internet Explorer ist oder sonstige Software.

Es steht dann immer:
Die Anweisung in "0x77f4b2ab" verweist auf Speicher in "0x00000034". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
klicken Sie auf "OK", um das programm zu beenden.

Was kann das sein?

Mein Rechner ein

AMD Athlon XP 2400+
512 DDR Infineon 333
NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP 8x 64 MB
Epox 8RDA mit nForce 2 Chipsatz
Maxtor 80 Gig
Win XP mit Servicepack 1 und alle Patches

Ich habe auch ein EventLogScan. Bilder kan man hier sehen!
Teil 1: http://home.arcor.de/nicopeppenhorst/Eve...%20Teil%201.jpg

Teil 2: http://home.arcor.de/nicopeppenhorst/Eve...%20Teil%202.jpg

Teil 3: http://home.arcor.de/nicopeppenhorst/Eve...%20Teil%203.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Axanar: 23.02.2004 03:55.

23.02.2004 03:34 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du deinen Rechner übertaktet?

wenn nicht teste deinen Arbeitsspeicher mit Memtest gründlich

__________________
aktuelle Treiber

23.02.2004 12:47 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rechner ist nicht übertaktet!

Und den Memtest verstehe ich nicht! Ich weiss garnicht was ich da machen muss. Gibt es evt. eine einfachere Lösung? So gut in Englisch bin ich nicht.
23.02.2004 19:46 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist daran schwierig,
runterladen auf Diskette packen und von der Diskette booten und zack läuft es Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

23.02.2004 19:52 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok habe ich jetzt 40 min durchlaufen lassen sprich 2 mal den Test ohne Fehler. Keine Error meldung oder sonstieges.
23.02.2004 20:47 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sonst nocheiner eine Idee?
23.02.2004 22:51 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe nochmal ein 2 test gemacht!
Memory-Diagnostic-Tool von Microsoft
http://www.pcwelt.de/news/software/32936/ da wurde auch kein Fehler festgestellt.
23.02.2004 23:28 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe eine Idee: Nämlich diese ! Und im Anschluß daran noch die Frage, wie groß und auf welcher Partition Du die Auslagerungsdatei angelegt hast.

Desweiteren möchte ich Dir die Performance-Workshops gleich mal als Pflicht-Lektüre ans Herz legen.

Gruß,

Steini
23.02.2004 23:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke Steini und natürlich an Peschel!

Also die Workshops habe ich alle durch und bin auch sehr zufrieden damit :)
Das mit der Speicherverwaltung kannte ich noch nicht. Und ich habe keine Partition gemacht auf der Festplatte :( Die ist so gelassen worden ohne die aufzuteilen.
23.02.2004 23:38 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön! Damit wissen wir, daß du eine einzige, 80Gb große Partition hast. geschockt

Und auf dieser befindet sich ja dann auch wohl die Auslagerungsdatei.

Nur: Wie groß ist diese?

Gruß,

Steini

P.S.: Wieviele Stunden brauchst Du eigentlich für die Defragmentierung der 80GB? :D
23.02.2004 23:47 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber wo befindet sich die Auslagerungsdatei?

Und die defrag wird mit O&O defrag durchgeführt und dauert nur 10 minuten.
24.02.2004 00:02 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steini
Ja, ich habe eine Idee: Nämlich diese !
Gruß,

Steini


Die Idee ist gut nur dazu habe ich jetzt noch eine Frage? Und zwar zum Punkt 1. Paging-Funktion deaktivieren!

Da ich ja jetzt 512 Ram habe muss ich jetzt die DisablePagingExecutive auf 0 oder 1 setzen?
Ich habe das noch nicht so ganz verstanden.
24.02.2004 00:14 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Axanar

deine Frage wird ganz klar im Artikel beantwortet:

"Also wenig Arbeitsspeicher = 0
Viel Arbeitsspeicher = 1"

wobei viel bei uns über 192 MB heißt



Wallace
24.02.2004 01:05 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Axanar Axanar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 53

Themenstarter Thema begonnen von Axanar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt beim 2 mal lesen wurde es mir klar. Ich bin bissel durcheinander heute. Liegt wohl an Karneval :)
24.02.2004 01:12 Axanar ist offline E-Mail an Axanar senden Beiträge von Axanar suchen Nehmen Sie Axanar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » 0x77f4b2ab" verweist auf Speicher in "0x00000034


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de