PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Zweite HDD funktioniert nach einbau nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zweite HDD funktioniert nach einbau nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Zweite HDD funktioniert nach einbau nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Problem ist. Ich habe mir in meinen alten Rechner eine zweite kleine HDD eingebaut. Diese habe ich an meine Brenner als slave angeschlossen.Der Brenner steht auf master. Die HDD steht zwar im Geräte-Manager ich habe aber nur meine erste HDD unter C zur Verfügung.Auch da ist sie unter Eigenschaften-Hardware aufgelistet. Kann mir bitte jemand weiter helfen.

mfg
André

PII
W2K SP4 NTFS
Board M6VBE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 23.02.2004 02:45.

23.02.2004 02:43 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Freddie-Fan
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 2
Herkunft: England/Hockenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht versuchst Du die neue Platte als Secondary Master alleine rein zu hängen... probiers mal.
Gruß, Trinity59
23.02.2004 03:32 Freddie-Fan ist offline E-Mail an Freddie-Fan senden Beiträge von Freddie-Fan suchen Nehmen Sie Freddie-Fan in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sowie ich den Rechner wieder runter fahren kann probiere ich es mal aus. Im Moment ist alles so bei mir angeschlossen.

Primäre IDE

HDD auf Master
CD-Rom auf Slave

Sekundäre IDE

HDD auf Slave
Brenner auf Master

mfg
André
23.02.2004 03:51 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi André,

wenn die HDD im BIOS erkannt und im Gerätemanager aufgeführt wird, ist sie wohl physikalisch OK -> aber weder formatiert (FAT / NTFS) noch partitioniert (LW-Buchstabe) worden. Klingelt's?

Also entweder mit einer Start-Diskette, die die Befehle FDISK und FORMAT enthält, booten und diese Vorgänge durchführen oder im Festplattenmanager diese HDD unter W2K formatieren und partitionieren.

Gruß,

Steini
23.02.2004 06:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist wohl so wie Steini sagt.
Wenn das allerdings der Rechner ist, der in deiner Sig steht und da Win2k drauf läuft, dann kannst du das auch über die Computerverwaltung machen.
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung dort werden dir rechts die Festplatten angezeigt, die in deinem Computer eingebaut sind.
Mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Platte kommst du in die Optionen rein, wo du eine Partition anlegen etc. kannst.
23.02.2004 08:27 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Danke für den Tipp.Ja stimmt ich habe zuvor die Platte mit Low Level formatiert.Weil ich dachte das sie keine Partition brauch.Dann werde ich das mal versuchen.Ich habe versucht die Platte auch alleine an den Sekundäre IDE an zu schliessen. Ging aber auch nicht. Den ist das ja klar das sie nicht hin haut. Wie gesagt ich habe gedacht, das sie keine Partition braucht. Steini ich habe mich ja auch schon gewundert das es nicht geht weil die HDD im BIOS erkannt wird

mfg
Andre
23.02.2004 13:37 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

André, ich kenne das Problem von früher.....

Stundenlang mit FDISK die Platte partitioniert und Buchstaben (C:\ und D:\) vergeben und dann geht nix beim Installieren! Die typische Situation: "Ja, hast Du die Platte danach auch formatiert?" - "Nö, warum?" uah

Mach das mal, wie oben beschrieben. Dann sollte es funktionieren.

Gruß,

Steini
23.02.2004 13:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steini ich habe die Platte an den anderen Rechner mit low Level formatiet. Danach nichts anderes gemacht. Ich habe gedacht das reicht so.Sie ist ja dann wie neu. Da habe ich mal wieder falsch gedacht. Nun habe ich aber das Problem hier. In der Computerverwaltung ist nur eine Platte(C). Im Geräte-Manager sind beide. Die erste ist mit größe und so angeben. Die zweite nicht. Dann bin ich zum Festplattenmanager gegangen. Unter C in Hardware stehen beide drinn. Aber eben nur die größe von C. Jetzt habe ich Formatieren gewählt.Nun kommt meine Angst hoch was passiert. Beim Formatieren geht mir doch alles verloren von C.Die andere Platte kann ich nicht formatieren.Es steht nichts da. Soll ich die Platte noch mal ausbauen und in den Anderen Rechner mit FDISK bearbeite. Wenn ja kann ich dann den Buchstaben selber wählen.Wie gesagt ich weis da nicht was ich machen soll.Ich kann nicht auf die Platte zugreifen.Wie ich das mit FDISK an den Rechner machen soll weis ich auch nicht.

mfg
Andre
23.02.2004 14:26 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klemme deine eigentliche Festplatte ab, also deine C: Festplatte und klemm nur die neue Festplatte in deinem Rechner an.
Somit hast du ausgeschlossen, dass du dir deine C: Partition löschst.

Jetzt nimm dir eine DOS oder Windows 98 Startdiskette und starte den Computer damit.
Rufe Fdisk auf, leg auf deiner Platte eine Partition an, fertig
Jetzt klemm deine C: Platte wieder an und starte den Computer, eigentlich solltest du jetzt die Platte über die Datenträgerverwaltung formatieren können.
23.02.2004 16:12 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erstmal danke für eurere Hilfe. Die Platte ist da.Ich muß aber sagen, das es irgendwie am anfang nicht funktionierte. Ich habe meine Platte ausgebaut. Und die andere mit FDISK bearbeitet. Es ging wieder nicht.Dann habe ich wieder die Platte mit FDIK noch einmal bearbeitet, weil ich dachte das ich da einen Fehler gemacht habe denn ich weiß über FDISK eigendlich nichts. Das ganze habe ich 3 mal gemacht. Bei den 4 mal war die Platte da. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.Vielleicht habe ich auch bei den ein und ausbau einen Fehler gemacht. Ich bedanke mich noch einmal bei euch beiden.

mfg
André
24.02.2004 14:18 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, wenn es endlich geklappt hat.

Nochmal Dank an alle fleißigen Helfer,

Steini
24.02.2004 14:26 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Zweite HDD funktioniert nach einbau nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de