PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maximale Festplatten Temperatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Maximale Festplatten Temperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Maximale Festplatten Temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir neulich eine Maxtor SATA 250 Gigahertz Festplatte zugelegt Maxtor 6Y250m0.
Maxtor gibt die Betriebstemperatur mit 5 - 55 Grad Celsius an.
Bei mir werden im laufenden Betrieb 58 Grad Celsius angezeigt.
Meine Frage ist: Ist das übertrieben heiss?
Ich habe einen Fujitsu-Siemens Scenic L PC der werksmässig nur einen Lüfter hat.
Pentium 4 prozessor- 2 Megahertz- 768 Megahertz Ram
21.02.2004 14:31 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Temps sind eindeutig zu hoch,
vielleicht kannsz du die Festplatte in einen freien 5,25er Schacht reinsetzen und hiermit passiv kühlen, so hab ich es bei mir auch gemacht und die Temperaturen deutlich gesenkt.

p.s. leiser wurde sie auch Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
21.02.2004 17:44 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Altmeisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katsche: Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Maxtor sitzt schon in einem 5.25er Schacht.
Wahrscheinlich liegt es an der Kühlung.
21.02.2004 17:54 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt "hiermit" in meinem vorherigen Post anklicken, dann siehst du die Lösung Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
21.02.2004 17:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Altmeisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Katsche.
Ich werde deinen Rat befolgen und mir eine raptorVibe Festplattenkühlung bestellen. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch eine schöne Fastnacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altmeisch: 21.02.2004 18:51.

21.02.2004 18:46 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

wünsch ich dir auch juhu

__________________
mfg

Katsche
22.02.2004 00:27 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal ein paar Fragen:
Ist diese Passivkühlung eigentlich besser als ein Lüfter, der vor den Festplatten montiert ist?
Wie messt ihr die Temperaturen der Festplatten?
22.02.2004 14:01 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Altmeisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Princeps

Ich habe mir das Programm HDD Temperature runter geladen. Es ist zwar nur eine Trial Version aber sie haben auch ein Utility das deine Festplatten Temperatur misst.
hier findest du das Programm.
22.02.2004 14:31 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Altmeisch Altmeisch ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Altmeisch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katsche

Noch eine letzte Frage?

Ich habe die Maxtor einen Schacht höher plaziert so dass die Elektronik unten freibleibt. Jetzt habe ich im Dauerbetrieb eine konstante Temperatur von 42 Grad Celsius. Ist das OK oder immer noch zu hoch.
Wäre froh aud eine Antwort deinerseits und bis bald. Freude
22.02.2004 15:39 Altmeisch ist offline E-Mail an Altmeisch senden Beiträge von Altmeisch suchen Nehmen Sie Altmeisch in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns nicht mehr wird ist es ganz OK

__________________
mfg

Katsche
22.02.2004 15:45 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Maximale Festplatten Temperatur


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de