PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnerberechtigungen in WinXP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ordnerberechtigungen in WinXP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Wels, Österreich

traurig Ordnerberechtigungen in WinXP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Habe folgendes Problem:
Bei mir ist ist die Systemplatte aufgrund eines phys. Defekt eingegangen. (d.h. beim Lesen und Schreiben auf gewissen Sektoren der HDD friert das gesamte System ein)
Drauf war/ist WinXP-Home samt vielen Daten und E-mails. (eine Reperaturinstallation wie bei WinXP Pro gibts ja unter der Home nicht, oder???)

So, nun habe ich eine ander Platte genommen und WinXP-Prof. drauf. Dann habe ich alle Daten die noch lesbar waren von der defekten Platte auf eine 3. Platte gesichert. NUR im Ordner "Dokumente und Einstellungen" habe ich auf meinem alten Benutzerordner keine Zugriffsberechtigung. (obwohl ich jetzt den selben Benutzernamen un das selbe PW verwende)
Gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriff auf diesen Ordner zu bekommen, damit ich eine Sicherungskopie machen kann. Ich habe versucht die Zugriffsberechtigungen zu ändern, doch das wird mir von Windows (auch als Administrator) verweigert.

Geht sowas z.B. mit WinPE (PE-Builder)??

Bitte um eure Hilfe! anbet anbet anbet

Roll
18.02.2004 18:49 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob Home oder Pro ist egal, die Reparatur funzt immer Augenzwinkern

PE-Builder ist auf jeden Fall einen Versuch wert

Kiesewetter
18.02.2004 18:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roll,

wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann hast du auf deinen alten Profilordner unter "Dokumente und Einstellungen" aus folgenden Gründen keinen Zugriff mehr:

Ein Benutzerkonto hat stets eine eindeutige und einzigartige Kennung = SID, das heißt das der Benutzer "Joe" mit dem Passwort "x2z&%&$" für die Sicherheitsdatenbank von XP eine eindeutige SID hatte.
Lautet nun auf dem frisch installiertem System der Benutzer wieder "Joe" mit selbigem Passwort, dann hat er jedoch eine andere, neue SID erhalten, und ist für den Zugriff auf das alte Profil quasi ein Fremder, und somit nicht berechtigt.

Du kannst jedoch mit deinem aktuellem Administratorkonto die Besitzrechte für den alten Benutzerordner übernehmen, für diesen Vorgang findest du in der KB von Microsoft eine Anleitung. Diese gilt für XP-Home, wie auch für XP-Professional.
Alternativ gibt es auch hier noch ausreichende Infos zu dieser Problematik.

Grüße, Trinity
18.02.2004 19:30 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Roll Roll ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Wels, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Roll

@Kiesewetter: Bei mir hab ich nur bei der Pro-Version die Möglichkeit einer Reparaturinstallation. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Home eine Recovery Version ist..

@Trinity: Hat so funktioniert, Danke.

Roll
19.02.2004 11:42 Roll ist offline Beiträge von Roll suchen Nehmen Sie Roll in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Okay, dann danken wir den Helfern oki e und closen

cu
Heaven
19.02.2004 12:26 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ordnerberechtigungen in WinXP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de