PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festeplatten wird nicht erkannt ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festeplatten wird nicht erkannt !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk9
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 34

Festeplatten wird nicht erkannt ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe eine 2. hdd drin. Auf diese kann ich nun leider nciht mehr zugreifen. Windows verwehrt mir den Zugang seid gestern Abend.
Getan dazu hab ich nichts.


Fehlermeldung :

Falsche Dateidatensatzsignatur.
Fehlernummer 157.


Ich hoffe jmd kann mir in der Richtung helfen. Die drauf befindlichen Daten sind für mich vopn höchster Priorität.


MfG
17.02.2004 21:36 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage1: Wird die Platte vom Bios korrekt erkannt?
Frage2: Hast du ne Knoppix-CD und bekommst damit Zugriff?
Frage3: Ist die Platte richtig gejumpert?
Frage4: Ist das Kabel in Ordnung?
Frage5: Welches Windows verwendest du?

Tip: Zieh einfach mal alle Stecker ab und steck sie wieder drauf, hilft manchmal Augenzwinkern
17.02.2004 21:57 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von sk9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Festplatte steckte vorher drin und wird im Bios auch erkannt.

Ich sehe die auch unter Partition Magic angezeigt. Nur die Fehleranalyse klappt bei der hdd nicht.

Also von der Sache ist die festplatte richtig angeschlossen.



Was ist Knoppx-CD ?

BS : winxp & win2k <- hab wechsel rahmen !!


MfG
17.02.2004 22:02 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knoppix ist ein Linux, dass sich von CD starten lässt, ohne (feste) Installation läuft und anschließend restlos verschwindet Klick .
Ich benutz es eigentlich nur dafür um Daten von Platten, die Windows net mehr lesen will, zu retten.

Was hast du für eine HDD?
Was steht in der Datenträgerverwaltung über die Platte (Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung =>Datenträgerverwaltung)?
17.02.2004 22:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
sk9
neu im Forum


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von sk9
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für die hhd steht :

Datenträger1
Basis
9,53 GB
Online

Ansonten steht das nicht mehr ...


MfG
17.02.2004 22:17 sk9 ist offline E-Mail an sk9 senden Beiträge von sk9 suchen Nehmen Sie sk9 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi sk9,

kannst du unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung im Punkt "Datenträgerverwaltung" die Partitionen der Platte noch sehen?

Die Festplatte könnte auch defekt sein, gibt sie ungewöhnliche Geräusche von sich?
Hast du schon mal den Drive Fitness Test ausprobiert?

cu
Heaven
17.02.2004 23:04 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festeplatten wird nicht erkannt !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de