PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war heute mit Outlook XP am email schreiben.
Ich habe als "Autokorrektur" eingestellt, dass wenn ich "www" schreibe, automatisch meine Homepage (z.b. www.url.de ") daraus wird.
Damit dieser Text (www.url.de ) auch ein Link wird, muss ich die Rückstelltaste (Löschen) drücken und dann die Leertaste. Nun wird der Text zu einem Link.
Das ist ja alles ganz normal, doch 1 sek. später kommt ein Fenster:

"Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert haben,...."

Wenn ich auf "Weitere Informationen" klicke kommt das:

"Problemsignatur"
AppName: winword.exe AppVer: 10.0.2627.0 ModName: winword.exe
ModVer: 10.0.2627.0 Offset: 002474cf"

Das seltsame ist, dass diese Fehlermeldung jedesmal kommt, wenn ich den oben genannten Vorgang (mit www) mache.

So, nun wollte ich in Word noch etwas schreiben und abspeichern. Ich gebe den Speichernamen ein und drücke auf "Speichern".
Nun kommt genau die gleiche Fehlermeldung "Microsoft Word hat ein Problem festgestellt,...."

Seltsam nicht?
Komisch ist es, weil ich habe im letzten halben Jahr gar nichts an Word oder Office XP verstellt oder umgestellt!

Könnt ihr mir beim beseitigen des Problems behilflich sein?

Mfg Marc
17.02.2004 15:25 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt ein Versuch ins Blaue.
Such mal die Datei normal.dot und lösch die.
Beim nächsten Neustart von Word wird die neu angelegt.
Ich hab schon jede Menge Word Probleme so in den Griff gkriegt.
17.02.2004 17:04 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Marc,

suche auf deiner Festplatte nach der Datei "Nomal.dot", lösche diese und starte dein System + Winword neu. Keine Sorge, die Normal.dot generiert sich neu und geht nicht verloren.

Hast du die neuesten Servicepacks für Office XP eingespielt?
In der KB von Microsoft gibt es noch einen Hinweis auf Problemsignaturen.

Grüße, Trinity

EDIT: Gorrif war schneller dran Augenzwinkern
17.02.2004 17:09 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin jetzt gerade von der Schule gekommen, hab den PC eingeschalten und "www" im OUtlook eingegeben, und siehe da, keine Fehlermeldung kommt mehr!
Und Word funktioniert auch wieder einwandfrei - UND ICH HAB NIIICHTS GEMACHT :D
Halt Microsoft *G+

Trotzdem danke für eure Antworten!

Mfg Marc
17.02.2004 18:18 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klemm dir den Tipp unters Kopfkissen, den wirst du noch brauchen Augenzwinkern

Übrigens gibt es für Office XP auch Servicepacks: klick

Wenn nicht vorhanden, unbedingt installieren!

Wir danken Trinity und Gorrif für die Hilfe und closen


Cerberus
17.02.2004 18:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de