PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung in der Ereignisanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung in der Ereignisanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön

aber was sagt deine Ereignisanzeige dazu?

und gibt es im erwähnten Registry-Bereich einen Eintrag mit der Bezeichnung "TempPageFile?


Cerberus
20.02.2004 14:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Themenstarter Thema begonnen von Anorex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Abend!

In meiner Ereignisanzeige hat sich leider nichts geändert, alles beim Alten. Und ein Eintrag mit der Bezeichnung "TempPageFile" ist nicht zu entdecken.
Kann es vielleicht sein (nur mal angenommen), daß sich Windows irgendwann einmal verschluckt hat und es danach nicht wieder in den Griff bekommen hat? So etwas Änliches hatte ich vor ein paar Wochen mit der chkdsk nach einer Systemwiederherstellung. Obwohl die Festplatte vollkommen in Ordnung war, nervte er mich bei jedem Bootvorgang und würde es warscheinlich immer noch machen, wenn ich ihn nicht abgeschaltet hätte.

Gruß Christian
20.02.2004 19:37 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

möglich ist vieles,

aber du solltest mal folgendes abschließend tun:

1. Geb mal in der „Eingabeaufforderung“ („Startmenü“ > „(Alle) Programme“ > „Zubehör”) den Befehl „chkdsk C: /r“ ein. C steht für das Laufwerk! R steht für „Recover“. Dies bedeutet, dass chkdsk lesbare Informationen aus fehlerhaften Clustern wieder repariert, was in einigen Fällen den permanenten Start des Tools stoppen kann.
Vorher mußt du natürlich CHKDSK in der Registry wieder aktivieren.

2. Der Diagnosestart für Windows XP könnte aktiviert sein. Klicke auf „Start/Ausführen“ und wähle „msconfig“. Selektiere hier „Normaler Systemstart“, wenn etwas anderes ausgewählt ist!

3. wenn das alles nichts bringt ( auf Malware hast du den Rechner ja geprüft oder? ), ist eine saubere Neuinstallation angesagt (nach unserer Anleitung).

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.


cu

Cerberus
22.02.2004 18:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 139
Herkunft: NRW-ler

Themenstarter Thema begonnen von Anorex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Tja, ich glaube ich werde dann doch einmal in den sauren Apfel beissen, meine gesamten Daten retten, alle Festplatten formatieren und Windows einmal wieder neu installieren.
Ich bedanke mich für Eure Mühen, ihr seit wirklich SUPER!

PS: könnte einer CLOSEN?

Gruß Christian
22.02.2004 20:03 Anorex ist offline E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein Lob, wir danken allen fleißigen Helfern, und schließen auf Wunsch hier ab.

#closed#

Trinity
22.02.2004 22:31 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung in der Ereignisanzeige


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de